Adobe Flash-Player erneut mit Sicherheitsleck: Version 16.0.0.296 sollte abgestellt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe Flash-Player erneut mit Sicherheitsleck: Version 16.0.0.296 sollte abgestellt werden

Wer den Flash-Player auf seinem Computer verwendet, sollte auch die neueste Version 16.0.0.296 im Browser abstellen oder gleich ganz deinstallieren. Erneut ist eine aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke aufgetaucht. Ein Update ist bei Adobe in Arbeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe Flash-Player erneut mit Sicherheitsleck: Version 16.0.0.296 sollte abgestellt werden
 
Und unter den Artikel ein Flashvideo gesetzt... :ugly: Wie wärs denn mit einem HTML5 Player der sich nicht totbuffert und echtes HD liefert bei Computec?
 
Wollen die uns vera****** ?! -.-

Der Tag, an dem Firefox ordentlich mit html5 Inhalten funktioniert (1080p usw.), wird ein Feiertag!

Ich will nicht schonwieder ein Flashplayer-Update.
Das ist die erste Flash-Version seit -Monaten- die meinen Grakatreiber nicht abstürzen lässt...

(Und weil ich diesen Satz geschrieben habe, bleibt mein PC mit Sicherhet gleich hängen :ugly: xD )
 
Der wohl größte Müll der Computergeschichte (auf jedenfall der verbreitetste). In über 15 Jahren haben es die Typen nicht geschafft das irgenwie hinzupatchen, obwohl das im Vergleich zu anderen Dingen ja nicht so schwer sein sollte (ist ja kein OS oä.). Ich hoffe das HTML 5 sich mal bald durchstzt und bin Steve Jobs echt dankbar für seine Leistungen im Krieg gegen diese Pest.
 
Mal eine Frage.
Ich habe bei mir Adobe drauf und weiß jetzt nicht was ich machen soll, sprich den Adobe Flashplayer drauflassen und mein Virenscanner immer aktuell halten oder den Adobe Flashplayer runterhaun und einen sicheren Flashplayer suchen?
Den Flashplayer braucht man ja für verschiedenste Anwendungen (z.B. um Videos auf Youtube zuschauen! Vielleicht auch für Games?) also ist er schon wichtig!
Gibt es den vergleichbar gute Flashplayer, wie von Adobe, nur ohne diese ganzen Sicherheitslücken?
 
Und täglich grüßt das Murmeltier,leider bin ich (noch) abhängig vom Flashplayer.Vorallem wenn ich ältere Clipse/Videos anschauen will,oder gibts da eine andere Lösung dafür?

Auf jedemfall kann das echt nervig sein,wenn ständig gemeldet wird das da eine kritisch Sicherheitslücke gibt.Das die Eumels das nicht hinkriegen?Flashplayer ist wieder offline.
 
Mal eine Frage.
Ich habe bei mir Adobe drauf und weiß jetzt nicht was ich machen soll, sprich den Adobe Flashplayer drauflassen und mein Virenscanner immer aktuell halten oder den Adobe Flashplayer runterhaun und einen sicheren Flashplayer suchen?
Den Flashplayer braucht man ja für verschiedenste Anwendungen (z.B. um Videos auf Youtube zuschauen! Vielleicht auch für Games?) also ist er schon wichtig!
Gibt es den vergleichbar gute Flashplayer, wie von Adobe, nur ohne diese ganzen Sicherheitslücken?

Das sicherste wäre, wie im Artikel beschrieben, den Flashplayer zu deinstallieren.
So wichtig ist er auch nicht und man kommt auch gut ohne zurecht.
Youtube läuft über, je nach Browser schon standardmäßig über HTML5 und selbst bei anderen Portalen kommt man gut ohne zurecht, Amazon Instant Video läuft von Haus aus über Silverlight.
 
Youtube läuft über, je nach Browser schon standardmäßig über HTML5 und selbst bei anderen Portalen kommt man gut ohne zurecht, Amazon Instant Video läuft von Haus aus über Silverlight.

Ach darum läuft Youtube egal ob ich den Player vom Browser her deaktiviere.
Naja Youtube Videos kann ich auch notfalls über TV gucken.

Nur ich brauch einen Flashplayer. Es gibt auch Seiten die unterstützen kein HTML5

Edit: habe grade versucht mit deaktivierten Flashplayer auf Dailymotion was zu gucken udn ja es ging. Also ist mein Flashplayer gar nicht ganz deaktivert???
Mhh komisch wenn ich den Browser sage das er mich erst fragen soll, wenn ich den Flashplayer aktivieren will geht youtube nicht.

Edit2: Wasn das fürn MIST deaktiviere ich meinen Flashplayer (seitens des Browsers) gehn alle Videos wie gehabt. Aber soll er nachfragen ob er aktiviert werden soll geht plötzlich nichts mehr. Sollte es nicht so sein das er bei beiden Einstellungen den Flashplayer deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das Twitch.tv nicht ohne läuft. :(
Ich habe im FF zwar eingestellt, dass erst nach Erlaubnis gefragt wird, aber lieber wäre es mir ohne...
 
Ist dieser Bugplayer jemals als stabil oder sicher aufgefallen :hmm:
Wenn man diesen Müll nicht bräuchte würde der Marktanteil exorbitant schrumpfen.
Nieder mit Adobe :D
 
ΔΣΛ;7152650 schrieb:
Ist dieser Bugplayer jemals als stabil oder sicher aufgefallen :hmm:
Wenn man diesen Müll nicht bräuchte würde der Marktanteil exorbitant schrumpfen.
Nieder mit Adobe :D

Photoshop und der PDF-Reader sollte das größte Standbein sein oder? An sich ist das Teil ja nicht so verkehrt, aber die Sicherheitslücken sind halt exorbitant.
 
Gegen Photoshop kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, habe ich nie verwendet und weiß auch nicht wie die alternativen dazu sind oder ob es überhaupt welche gibt.
Aber ihr PDF Reader ist wirklich nichts was man haben muss bzw sollte, wo es auch haufenweise alternativen gibt, da die Version von Adobe als Angriffsziel Nr1 gilt, nicht ohne Grund, er ist auch nicht wirklich sicher.
"Nieder mit Adobe" bezog sich eigentlich nur auf den Bugplayer, und nicht auf deren anderen Produkte.
 
Firefox v.36 wird 1080P unterstützen. Könnt ja die Beta downloaden, falls ihr mal testen wollt.
 
Firefox v.36 wird 1080P unterstützen. Könnt ja die Beta downloaden, falls ihr mal testen wollt.
 
Google Chrome kann vom Haus aus HTML5, habe auf keinen PC/ Laptop mehr Adobe Flash/ Flash Plugins ... und ich musste bis jetzt auf keiner Seite auf irgendwas verzichten.
 
Oh man schon wieder, sind die eigentlich Blöd oder nur Pfuscher!! ich auf jedenfall könnte am nächsten Tag nach Hause gehen wenn ich solche Arbeit abliefern würde!! das währe gewiss:wall:
 
Zurück