MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Nvidias Grafikkartenpartner MSI hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Zum Jubiläum mit 100 Millionen verkauften Grafikkarten wird MSI eine GTX 960 und eine GTX 970 mit den Nvidia-Farben veröffentlichen. Eine zusätzliche Backplate sorgt für eine bessere Kühlung. Den giftgrünen Grafikkarten liegt zudem ein besonderes Geschenk bei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Na endlich gibt es die karte auch in Deutschland, wo bleibt die GTX 970 ? Hoffe sie wird bald gelistet. Die Grüne Edition war schon bekannt bevor der 3,5 GB Grafikspeicherfehler bekannt war.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Die Grüne sind wirklich fresh aus,:daumen: aber eine gtx970 kauft sich kein Informierter mehr.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Dann ist es ja gut das 70% nicht informiert sind, ich glaube ihr habt euch noch nicht informiert. DIe MSI GTX 970 in rot ist in den letzten 3 tagen alleine bei MF über 150x verkauft worden. Die Grüne wird ebenfalls gut verkauft werden, da bin ich mir sicher. Wen interesssiert schon ein Grafikspeicherfehler den man nichtmal merkt.

Aber jetzt wieder zurück aufs thema grüne MSI Edition. Es wird sicher im laufe des tages noch genug vram diskussionen hier geben, wie in jedem anderen nvidia gtx 970 beitrag dieser tage.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Dann ist es ja gut das 70% nicht informiert sind, ich glaube ihr habt euch noch nicht informiert. DIe MSI GTX 970 in rot ist in den letzten 3 tagen alleine bei MF über 150x verkauft worden. Die Grüne wird ebenfalls gut verkauft werden, da bin ich mir sicher. Wen interesssiert schon ein Grafikspeicherfehler den man nichtmal merkt.

Aber jetzt wieder zurück aufs thema grüne MSI Edition. Es wird sicher im laufe des tages noch genug vram diskussionen hier geben, wie in jedem anderen nvidia gtx 970 beitrag dieser tage.

Und genau wegen Leuten wie dir können große Firmen ihre Kunden verarschen.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Ich wette 99% aller GTX 970 Käufer hätten nie etwas von dem nicht vollständig mit ganzer Bandbreite nutzbarem VRAM gemerkt, wenn es nicht so groß an die Öffentlichkeit gekommen wäre und würden jetzt immer noch glücklich mit ihrer Karte zocken und sie jedem weiterempfehlen.

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich finde es nicht gut, was Nvidia mit den Kunden gemacht hat und die Begründung, dass das alles Folge eines Kommunikationsproblemes zwischen zwei Abteilungen gewesen sein soll klingt nach einer schwachen Ausrede, aber deswegen der 970 jegliche Kaufempfehlung abzusprechen? Das halte ich doch für sehr übertrieben, da sich an der Grundleistung nichts geändert hat, vorher waren ja auch alle stolz auf ihre Benchmarkdiagramme.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Und genau wegen Leuten wie dir können große Firmen ihre Kunden verarschen.

Was hat er denn geschrieben, was ihn zu einem Schaf macht, was Nvidia hinterherläuft?
Er (oder sie) hat doch nur Fakten aufgezählt und mit seiner Vermutung einfach nur Recht. Viele sind eben nicht informiert und kaufen die Karte trotzdem...

Topic:
Ich find das Grün auf jeden Fall schicker als das Rot. Würde aber beides gegen Wasserkühler getauscht werden :)
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Das Geschenk: MSI hat es hinbekommen die 0,5 GByte voll anzubinden, indem sie GTX980-Chips runtertakten, die sich nicht so gut übertakten lassen <- Ich konnte es mir nicht verkneifen :D

Aber jetzt mal im Ernst:
Die Karten liegen jetzt auf dem Tisch
Warum sind einige der Meinung, dass die GTX970 jetzt nicht mehr verkauft wird?
Die Leute wissen jetzt worauf sie sich einlassen und können ihre Kaufentscheidung besser treffen. Ich bin sicher, es wird noch viele geben, die trotzdem noch eine GTX970 kaufen würden und es auch tun.
Schließlich ist die 970 jetzt nicht zu einer miesen Karte mutiert.
Ja, sie kann nicht mehr in allen Situationen sinnvoll eingesetzt werden, aber es gibt viele Fälle wo sie immer noch eine gute Wahl ist. Schließlich träumt nicht jeder davon eine GTX970 für 4K-Gaming einzusetzen.
DSR gut und schön, aber in vielen Fällen wird das HUD so klein, dass man in den höheren Auflösungen auch nicht mehr vernünftig spielen kann. Aber für viele Besitzer, die jetzt noch eine GTX670, GTX660 oder analoge AMD-Karten verbaut haben, kann diese Karte die FPS in FullHD über den Sweet-Spot von 60 FPS heben.
Vor noch einem guten halben Jahr haben sich die GTX780 und GTX780Ti mit "nur" 3 GByte Speicher gut verkauft. Ich glaube kaum, dass die Besitzer einer solchen das Gaming jetzt mit sofortiger Wirkung eingestellt haben.
Jetzt hat man eine gute Karte, die 3,5 GByte Speicher hat. Auch diese wird weiterhin ihre Käufer finden.
Auch wenn sich viele der User verständlicherweise von NVidia betrogen fühlen, haben sicher nicht alle die Karte nur wegen der 4 GByte Speicher gekauft, denn dann hätten sie davor schon jede Menge AMD oder NVidiakarten (GTX680/770 mit 4 GByte) kaufen können.
BTW. Unter Umständen wird der Preis für eine GTX970 jetzt sinken, damit sie nicht wie Blei in den Regalen liegen bleibt ... Für Schnäppchenjäger eine gute Gelegenheit günstig an eine gute Karte zu kommen. Und ich bleib dabei sie ist immer noch eine gute Karte. Hätte ich mir damals eine statt der GTX980 gekauft würde ich sie nicht zurückgeben, sondern nur die Kaufpreisminderung in Anspruch nehmen.

Ich finde die Karte schick und als Käufer dieser kann man sich sicher sein, keine gebrauchte GTX970 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Und genau wegen Leuten wie dir können große Firmen ihre Kunden verarschen.

Inwiefern? Nur das man etz weiß, das keine kompletten 4 GB genutzt werden? An den Tests zu der Leistung ändert sich nix. Nach wie vor die 2. schnellste Karte und knapp hinter der 980 (aber 200 Euro günstiger)
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

DIe MSI GTX 970 in rot ist in den letzten 3 tagen alleine bei MF über 150x verkauft worden
Welcher Quelle entspringt deine erlauchte Weissagung? Bist du ein MA von MF und haust uns hier die taschen voll oder sind das deine eigenen Wunschvorstellungen?
btt:
Ich weiß ja nicht was es da zu feiern gibt. Es dient nur dazu diese makabre 970 unter die Leute zu streuen da die Lager weltweit brechend voll sind und sie Angst haben auf ihrem Mist sitzenzubleiben.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Inwiefern? Nur das man etz weiß, das keine kompletten 4 GB genutzt werden? An den Tests zu der Leistung ändert sich nix. Nach wie vor die 2. schnellste Karte und knapp hinter der 980 (aber 200 Euro günstiger)
If(game == made for NieWidia && resolution < 4k && !IsSLI) {
Set2ndPlace(970);
} else {
Set2ndPlace(290X);
}
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Welcher Quelle entspringt deine erlauchte Weissagung? Bist du ein MA von MF und haust uns hier die taschen voll oder sind das deine eigenen Wunschvorstellungen?
btt:
Ich weiß ja nicht was es da zu feiern gibt. Es dient nur dazu diese makabre 970 unter die Leute zu streuen da die Lager weltweit brechend voll sind und sie Angst haben auf ihrem Mist sitzenzubleiben.

Vielleicht einfach nur Beobachtung? MF gibt die Anzahl der verkauften Karten direkt in der Kartenübersicht an.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Welcher Quelle entspringt deine erlauchte Weissagung? Bist du ein MA von MF und haust uns hier die taschen voll oder sind das deine eigenen Wunschvorstellungen?
btt:
Ich weiß ja nicht was es da zu feiern gibt. Es dient nur dazu diese makabre 970 unter die Leute zu streuen da die Lager weltweit brechend voll sind und sie Angst haben auf ihrem Mist sitzenzubleiben.

So ein aufriss obwohl du nichtmal das wesentlich erkennst? respekt. Ich sags dir: Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de dann auf gtx 970 und die MSI Gaming 4G ansehen und einfach die Zahl der verkauften Karten ansehen. Dann wirst du merken das da auf einmal 200 mehr stehen. Ich schaue das nicht jeden Tag an, aber ab und zu schon.

Und genau wegen Leuten wie dir können große Firmen ihre Kunden verarschen.

ich verstehe diesen beitrag nicht, was genau hab ich denn geschrieben das rechtfertigt das große firmen kunden veraschen? Manchmal ist es besser zu schweigen. Aber es gibt ja noch mehr solche wie dich, die sowas sogar noch mit einem gefällt mir belohnen. Unglaublich.

Ich wette 99% aller GTX 970 Käufer hätten nie etwas von dem nicht vollständig mit ganzer Bandbreite nutzbarem VRAM gemerkt, wenn es nicht so groß an die Öffentlichkeit gekommen wäre und würden jetzt immer noch glücklich mit ihrer Karte zocken und sie jedem weiterempfehlen.

Du gehst also davon aus das es inzwischen dank foren fast alle wissen? oder wie ist dieser beitrag zu verstehen? Es wissen und merken nach wie vor nicht alle. Die Leute die es wirklich wissen sind ein ganz kleiner Teil. Und was genau spricht dagegen das man diese karte nichtmehr empfiehlt ? Hier im Forum kann man das garnicht ernstnehmen was viele schreiben weil die meisten immernoch nicht den fehler verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Ich halte grundsätzlich nichts von Statistiken. Die können gefälscht sein.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Ihr führt ernsthaft Mindfactory als valide Quelle auf?
Ich will nicht sagen das die ihre Zahlen fälschen,
Aber was bei denen gerade Wegen der 970 läuft ist beängstigent.
- Es werden Fragen/Erklärungen in Threads bzw Ganze Threads in deren Forum gelöscht.
- Bewertungen der 970 die darauf hinweisen das die Karten eine Mogelpackung sind werden einfach gelöscht.
- Und leute die sich darüber im Forum beschweren werden regelrecht beschimpft.

Aber ok, Nehmen wir an das die Karten trotzdem so viel gekauft werden. Dann gibt es entweder:
- noch viele Ahnungslose Schafe,
- oder Leute die das genau abgewogen haben was sie brauchen, aber auf den Markt und dessen Entwicklung scheißen.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Ich verstehe diesen beitrag nicht, was genau hab ich denn geschrieben das rechtfertigt das große firmen kunden veraschen? Manchmal ist es besser zu schweigen. Aber es gibt ja noch mehr solche wie dich, die sowas sogar noch mit einem gefällt mir belohnen. Unglaublich.

Dann les dir deinen eigenen Beitrag nochmal genau durch. Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten und wenn du an deiner eigenen Aussage dein Statement nicht erkennst is mir auch egal.
Schönen Sonntag :)
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

oder Leute die das genau abgewogen haben was sie brauchen.

Richtig. Eine schnelle Karte mit den Features aber Preis/Leistung. Hab meine auch für 320 Euro geholt.

Für 4k mach ich mir heute und mit der Gen noch keine Gedanken. Grade wenn man sich die letzten Benchmarks zu den Spielen ansieht: Bei Project Cars bei 37 FPS, Witcher 3 änhlich, Dying Light, Ryse...in 1080p!

Ne - 4k ist interessant wenn neue Titel mit eben min 35 FPS laufen. Das wird dann die Gen GTX 1270, 1470. Vorher kann man das vergessen. SLI hin oder her. Ältere Titel sind für mich nicht interessant ob nun Dirt 3 in 4k läuft.
 
AW: MSI: Limitierte Sonderedition der GTX 960 und GTX 970 im Nvidia-typischen Grün veröffentlicht

Aber ok, Nehmen wir an das die Karten trotzdem so viel gekauft werden. Dann gibt es entweder:
- noch viele Ahnungslose Schafe,
- oder Leute die das genau abgewogen haben was sie brauchen, aber auf den Markt und dessen Entwicklung scheißen.

Ich bin in tiefster trauer das du von nvidia beim ersten und letzten mal beschissen wurdest und eigentlich immer ein amd fanboy warst und sogar eigentlich immernoch bist. Aber glaubst du wirklich das dieser beitrag hier irgendwas bringt von dir oder eine meinung ändert ? DU kannst wettern soviel du willst, nvidia wird den höheren abverkauf haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück