GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Noch rund 7 Wochen müssen sich Fans der Grand-Theft-Auto-Serie auf die PC-Version von GTA 5 gedulden. Wer das Spiel noch bis zum morgigen 1. Februar zu einem Preis von 60 Euro über Steam vorbestellt, darf sich über zusätzliche Extras freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Braucht man/ich nicht.
$500.000 im MP sind gar nichts, da dort alles im Vergleich zum SP weeesentlich teurer ist.
Zudem kann man diese $500.000 auch ganz leicht selber erspielen durch die Jobs.
Und $500.000 braucht man auch im SP nicht so wirklich, abgesehen davon bekommt nur ein Charakter im SP die $500.000


Also nur deswegen vorbestellen, davon würde ich auf jeden fall abraten.
Dann lieber das kommen lassen, Tests anschauen ( was Performance, Bugs usw. betrifft ) und dann einfach je nach Situation kaufen oder einige Wochen warten.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Braucht man/ich nicht.
$500.000 im MP sind gar nichts, da dort alles im Vergleich zum SP weeesentlich teurer ist.
Zudem kann man diese $500.000 auch ganz leicht selber erspielen durch die Jobs.
Und $500.000 braucht man auch im SP nicht so wirklich, abgesehen davon bekommt nur ein Charakter im SP die $500.000


Also nur deswegen vorbestellen, davon würde ich auf jeden fall abraten.
Dann lieber das kommen lassen, Tests anschauen ( was Performance, Bugs usw. betrifft ) und dann einfach je nach Situation kaufen oder einige Wochen warten.

Definitiv!

Mich interessiert das Geld auch nicht, ich werde es wie gewohnt vermutlich einige Tage vor Release kaufen, bis dahin gibt es auch eine Menge Infos zur PC Version inkl. Videos, Benchmarks und co. :daumen:
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Ich habs mir zwar vorbestellt, aber nicht wegen dem "Zuckerl" dazu. Hätte es mir auch so gekauft.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

naja, 60€ für ein pc spiel, was schon jahre draußen ist, ist eine frechheit. genauso das die da so ne krüppelfassung von SA mit reinhaun:daumen2:! hab selbst, damals für die 360 version nur 40€ bezahlt..aber naja, man muss es sich ja nich kaufen für diesen preis ^^
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

naja, 60€ für ein pc spiel, was schon jahre draußen ist, ist eine frechheit. genauso das die da so ne krüppelfassung von SA mit reinhaun:daumen2:! hab selbst, damals für die 360 version nur 40€ bezahlt..aber naja, man muss es sich ja nich kaufen für diesen preis ^^

Seh ich eigentlich genau so.
Gut, hab es mir am 16.9.2013 für PS3 als Special Edition gekauft und am 17.11.2014 für PS4. Da hab ich auch nicht wenig Geld für ausgegeben insgesamt.
Deswegen werd ich mir die PC Version holen ( bei Steam ), sobald sie im 30 Euro bereich ist. Mehr ist mir der Unterschied von PS4 auf PC eigentlich nicht Wert. Vor allem weil ich das Spiel schon 2x auf PS3 und 1x auf PS4 durchgespielt habe.
Das was mich bei der PC Version reizt, sind eigentlich die Mods, die etwas bessere Grafik und 60 FPS. Aber bis es genug lohnenswerte Mods gibt, vergehen mit Sicherheit ein paar Monate.
Die Grafik-Aspekte sind zwar nett, aber ich hab keine Probleme mit 30 fps und der Grafik der PS4. Deswegen hab ich es nicht so eilig.


Würd ich jedoch nur die PS3 Version haben, sähe die Sache schon ganz anders aus. :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Gibt auch Leute, die noch kein GTA 5 gekauft oder gespielt haben wie ich. Von daher finde ich die 60€ gerechtfertigt. Würde man es günstiger verkaufen, würden sich ja die Konsolen-Leute der Last-Gen aufregen. Man kann es halt nicht jedem recht machen :ka:

Ich freu mich, dass GTA 5 überhaupt noch für den PC kommt :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

San Andreas habe ich damals zu Release gekauft und der beigelegte City Guide ist ein richtiges Buch! (nur eine von mehreren Beilagen!)
Also nicht nur bloß ein simpler Code.

Ein 10 Jahre altes Spiel als Anreiz ist sowieso überhaupt kein Anreiz!
Die restlichen Boni sind auch nutzlos.

Ganz sicher gebe ich für so einen Quark und eine reine DL-Version keine 60 € aus!
Das wär ja noch! :lol:


Außerdem bin ich noch auf den Bonus in Form eines Always-/Part-Time-Online-DRMs gespannt.
Erstmal begutachten, was das für ein Schwachsinn wird.


Nachtrag:
Mich interessiert das Geld auch nicht, ich werde es wie gewohnt vermutlich einige Tage vor Release kaufen, bis dahin gibt es auch eine Menge Infos zur PC Version inkl. Videos, Benchmarks und co.
daumen.gif
Oder sie machen's wie bei Assassin's Creed: Unity und Dying Light und verhängen ein Embargo.
Dann gibt's Infos wieder erst verspätet.

Wer die Leute extra warten läßt, um sein Spiel ins nächstes Fiskaljahr zu schieben und damit seine Bilanz zu schönigen, der hat auch das noch drauf.
Skepsis ist nach wie vor angebracht.
Ist ja nur einer von mehreren Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Ich freu mich auch, dass GTA 5 für den PC überhaupt kommt. Durch die Verschiebung und DRM Unklarheit habe ich meine Vorbestellung aber gecancelt. Die "Boni" sind kaum der Rede wert, um eine 60€ teure Katze im Sack zu kaufen. Dieses Vertrauen hat sich Rockstar und alle anderen Publisher in den letzten 6 Monaten verwirkt. Der Pre-Download dürfte wohl auf fürn Poppes sein, da man davon ausgehen kann, dass am Release-Tag nichts funktioniert.

Und da ich jetz eh schon Monate gewartet hab, überleg ich atm, auch noch ein paar dran zu hängen, bis der Preisverfall eingesetzt hat.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Gibt auch Leute, die noch kein GTA 5 gekauft oder gespielt haben wie ich. Von daher finde ich die 60€ gerechtfertigt. Würde man es günstiger verkaufen, würden sich ja die Konsolen-Leute der Last-Gen aufregen. Man kann es halt nicht jedem recht machen :ka:

Ich freu mich, dass GTA 5 überhaupt noch für den PC kommt :ugly:

Naja, wäre schick gewesen wenn man vielleicht 25% Rabatt oder sowas auf die PC Version bekommen würde, wenn man es ja bereits 2x gekauft hat.
Gibt ja genug Möglichkeiten einen Kauf nachzuweisen.
Aber naja, man kann halt nicht alles haben.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Für die Leute, die San Andreas noch nicht haben, ist das doch durchaus ein Anreiz, da ist mir das 10 Jahre alte San Andreas (Metacritic-Score von 93/100 und ca. 100 h Spielzeit) noch deutlich lieber als EINE Extra-Mission und ein paar (unnütze) Items (z.B. bei Unity). Natürlich gabs es San Andreas unter anderem im letzten Steam-Sale für 2,50€, von daher haben es sich einige bestimmt schon geholt, die Interesse hatten.
Und zum Thema "Krüppelfassung": man kann nicht auf am Boden liegende Gegner treten, beim Headshot wird der Kopf nicht abgerissen und getötete Menschen verlieren kein Geld... That's it... (Grand Theft Auto: San Andreas - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)). Und aktuell wurden einige Lieder aus dem Soundtrack rausgenommen auf Grund von Lizenzproblemen...

Ich werde allerdings nicht vorbestellen, da ich San Andreas schon habe und das Ingame-Geld bei GTA nun wirklich nie ein Problem war... Und 60€ sind mir dann doch zu viel...
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Ein Cheat tuts auch wenn ich will, dann habe ich sogar 2.000.000. Also das ist kein Reiz das ich es mir um 60€ kaufe. Nein Danke.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

60 Taler für die letzte Metro, die haben den Schuss nicht gehört. Den PC so sträflich zu vernachlässigen gehört bestraft und falls ich es überhaupt kaufen werde dann höchstens zum Pyramidenpreis
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Wird wohl nichts mit dem Kaufen vorm 1.2.... Paypal stellt sich so behindert quer echt krass.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Sofortüberweisung habe ich nichts gutes gehört.
Von PayPal auch nicht, aber das hatte ich da schon ein paar Jahre.

Jedenfalls, wenn man schon PayPal hat, wo man alle seine Kontodaten und was weiß ich nicht alles hinterlegt hat, da vergrößert man doch nur das Risiko, daß es einen auch einmal bei einem Hack schwer erwischt (da gänge es ja immerhin richtig ans Geld und nicht nur um ein scnödes Steam-Konto oder eine simple E-Mail-Adresse), wenn man noch zig weiteren Vereinen seine Daten anvertraut.
Ich stand nämlich vor einer Weile auch mal davor diese Sofortüberweisung in Erwägung zu ziehen, aber was ich dann dazu gefunden habe.
Lieber nicht.
Schlimmer als PayPal.

PayPal reicht auch für Online-Sachen.
Oder zur Not noch Paysafe Card nehmen, aber an der Tanke oder so geholt (aus selbe Gründen wie bei Sofortüberweisung: Keine zusätzl. Hinterlegung von Daten und damit auch kein zusätzl. Risiko)
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Naja hab es jetzt mit Sofortüberweisung gemacht. Ich wollte eigentlich Paysafecard kaufen aber KIOSK hatte warum auch immer zu + Tankstelle der Typ hat mir irgendwas von einem Limit erzählt was überschritten wurde. Sonst gibt es hier keine Läden. Paypal wollte nicht und meinte nur "Zur Zeit nicht Möglich" Und so hoch finde ich das Risiko nicht, da ich ein Tan gerät hier zuhause habe, was für alles benötigt wird sobald es um Überweisen usw geht. Sonst kann man sich rein hacken wie man will.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Sofortüberweisung habe ich nichts gutes gehört.
Von PayPal auch nicht, aber das hatte ich da schon.

Jedenfalls, wenn man schon PayPal hat, wo man alle seine Kontodaten und was weiß ich hinterlegt hat, da vergrößert man doch nur das Risiko, daß es einen auch einmal bei einem Hack schwer erwischt (da gänge es ja immerhin richtig ans Geld und nicht nur um ein scnödes Steam-Konto), wenn man noch zig weiteren Vereinen seine Daten anvertraut.
Ich stand nämlich vor einer Weile auch mal davor diese Sofortüberweisung in Erwägung zu ziehen, aber was ich dann dazu gefunden habe.
Lieber nicht.
Schlimmer als PayPal.

Ich sags mal so.
Ich benutze Sofortüberweisung seit über 2 Jahren, mir ist noch nichts passiert.
Habe auch nicht vor, rein auf PayPal umzusteigen.
Und wer Angst vor irgendwelchen Hackern hat.... Der darf halt nichts mehr Online preisgeben und Online kaufen usw.

Ehrlich gesagt wüsste ich aber nicht, wie Sofortüberweisung unsicherer sein könnte als PayPal.
Um sich bei PayPal einzuloggen braucht man lediglich eine Email + Passwort.
Bei Sofortüberweisung brauchts dann schon eine von der Bank generierte Anmeldelegitimations ID + Bank generierter PIN
Um dann noch Überweisungen zu tätigen, seien es reine Online Überweisungen oder Sofortüberweisungen, braucht man auch noch einen TAN Generator.
Ich z.B. benutze einen normalen TAN Generator, also kein SMS Tan zeugs oder sonst was.
Wüsste ehrlich gesagt nicht, was da groß passieren sollte.

Und solange man eben nich alles runterlädt was man geschickt bekommt oder man eben nicht auf jede Seite klickt, dann dürfte einem auch nichts passieren.
Ich fahre so seit Jahren ziemlich gut und ohne Probleme.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Naja hab es jetzt mit Sofortüberweisung gemacht. Ich wollte eigentlich Paysafecard kaufen aber KIOSK hatte warum auch immer zu + Tankstelle der Typ hat mir irgendwas von einem Limit erzählt was überschritten wurde. Sonst gibt es hier keine Läden. Paypal wollte nicht und meinte nur "Zur Zeit nicht Möglich" Und so hoch finde ich das Risiko nicht, da ich ein Tan gerät hier zuhause habe, was für alles benötigt wird sobald es um Überweisen usw geht. Sonst kann man sich rein hacken wie man will.
Nee, das schlimme hat was damit zu tun, was man alles an Daten hinterlegen mußt und was für eine Handhabe man denen einräumt.
Klang wirklich nicht gut.
Da lieber auf Boni oder was auch immer verzichten. Das ist es nicht mal im Ansatz wert sein ganzes Geld in Gefahr, wie hoch auch immer die sein mag, zu bringen.

Aber wenn dich sowas nicht juckt.
Ist ja dein Ding.

Ich dacht Köln ist eine Großstadt und dann gibt's da nix? :D
Hier aufm Dorf geh ich an die Tanke und sag ein mal PSC für 30 €. Gesagt, getan. :)

Und wer Angst vor irgendwelchen Hackern hat.... Der darf halt nichts mehr Online preisgeben und Online kaufen usw.
Es ging nicht rein ums Hacken.
Auch um Rechte die ich denen einräume.
Außerdem braucht nicht jeder alles von mir zu wissen.

Aber, je mehr ich meine Daten überall verteile, desto mehr erhöhe ich das Risiko, nicht nur von Hacks, auch von Mißbrauch generell.
Das wirst du doch wohl nicht bestreiten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Sagen wir mal so, ich glaub nicht das Steam + Sofortüberweisung Unseriös ist. Ansonsten nutze ich das nicht.

Tanke wollte nichts ausgeben weil angeblich ein Limit überschritten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück