GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Aber, je mehr ich meine Daten überall verteile, desto mehr erhöhe ich das Risiko, nicht nur von Hacks, auch von Mißbrauch generell.
Das wirst du doch wohl nicht bestreiten wollen?

Nein, natürlich nicht. Da hast du schon Recht.
Aber wenn man schon auf Facebook oder anderen "Sozialen Netzwerken" registriert ist mit echten Namen + Bild und all die anderen Informationen die man angeben musste + die, die noch dazu kommen während man diese Plattformen nutzt....
Dann müsste man sich über sowas auch keine Gedanken mehr machen.
Gut, ich denke mal du nutzt solche Netzwerke nicht ( was ich auch nachvollziehen kann ).
Aber was will man dagegen heutzutage machen, fast überall wo man sich registrieren möchte, muss man persönliche Daten angeben. Davor ist man heutzutage doch nicht mehr wirklich sicher


Abgesehen von Sozialen Netzwerken, muss man auch genug sensible Daten bei Online Shops angeben. Fängt ja schon bei Name + Adresse usw. an und geht über Ausweis für Altersverifikation usw.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

(A)soziale Netzwerke (:D) nutz ich nicht, hast du recht.
Also, zumindest nicht mit Realdaten.
Meine Bankdaten hat nur PayPal und PA-Kopie hat nicht mal eine Handvoll Läden (wegen Ab-18-Spielen).
PA finde ich auch nicht so schlimm wie Bankdaten (mein Geld, mein Geld :) ).

Ich überlege da schon gut, ob ich erneut irgendwo Daten abgebe oder doch lieber auf die etablierten Quellen (die meine Daten schon haben) zurückgreife. ;)
Wegen ein paar Euro Ersparnis riskier ich da nichts.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Ich hoffe mal, dass die retail Version nicht an Steam gebunden sein wird ala "Steam Key in ner Box". Nach dem was Rockstar da mit San Andreas abgezogen hat ist ja wohl offensichtlich, dass denen die PC Community am Allerwertesten vorbeigeht. Und ich werde mir bestimmt kein Spiel von Rockstar holen das an Steam gebunden ist, um ihnen nicht auchnoch ein Mittel zu geben, das sie brauchen um mich hinterrücks rektal zu attackieren...
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Ich hoffe mal, dass die retail Version nicht an Steam gebunden sein wird ala "Steam Key in ner Box". Nach dem was Rockstar da mit San Andreas abgezogen hat ist ja wohl offensichtlich, dass denen die PC Community am Allerwertesten vorbeigeht. Und ich werde mir bestimmt kein Spiel von Rockstar holen das an Steam gebunden ist, um ihnen nicht auchnoch ein Mittel zu geben, das sie brauchen um mich hinterrücks rektal zu attackieren...

Mittlerweile ist bekannt dass die Box Version nicht an Steam gebunden ist. ;)

Auf unsere Anfrage hin hat Rockstar Games nun ganz offiziell bestätigt, dass diese Boxed-Versionen von GTA 5 nicht über Steam, sondern über den Rockstar Social Club aktiviert werden. Steam-Abstinenzler können sich also GTA 5 beruhigt zulegen, zumindest was diesen Punkt betrifft.

GTA 5 PC: Rockstar klärt Verwirrung um Aktivierung von Boxed-Versionen
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Mittlerweile ist bekannt dass die Box Version nicht an Steam gebunden ist. ;)
GTA 5 PC: Rockstar klärt Verwirrung um Aktivierung von Boxed-Versionen

Danke für die Info :daumen:
Na dann hoffen wir mal, dass die einen über diesen Rockstar Social Club nicht auch Zwangsupdates aufdrücken können. Soll ja wohl keinen Offline Modus geben, sondern (semi) always-on DRM, ist natürlich nicht so prickelnd, könnte ich aber mit leben solange sie weiterhin Mod Support (soll es ja wohl geben), und die freihe Wahl der Spielversion, also keine Zwangsupdates, anbieten.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Zur "Sofortüberweisung":
"Der von der Firma Payment Network betriebene Dienst verschaffe sich einen umfangreichen Überblick über die Bankkonten von Kunden, ohne diese ausführlich darüber zu informieren, berichtet das Radioprogramm NDR Info. Außer dem Kontostand würden noch weitere Daten über das Online-Banking abgefragt.
Der NDR beruft sich dabei auf Auswertungen von Zahlungen über sofortüberweisung.de, bei denen außer dem Kontostand auch die Umsätze der letzten 30 Tage, der Dispokredit, die Stände anderer Konten bei der gleichen Bank oder ausgeführte und vorgemerkte Auslandsüberweisungen abgefragt wurden."
http://www.heise.de/ct/artikel/Kritik-am-Datenschutz-beim-Bezahldienst-sofortueberweisung-de-1253022.html

So was macht Paypal nicht...
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Na dann hoffen wir mal, dass die einen über diesen Rockstar Social Club nicht auch Zwangsupdates aufdrücken können.
Naja, wenn man die Disc-Version hat, ist man dem ja nicht ganz hilflos ausgeliefert, wie bei einer reinen DL-Version, wo man die Dateien immer nur auf dem neusten Stand präsentiert bekommt.
Da nimmst du einfach die Disc und installierst direkt von der. So kannst du noch mal von 1.0 anfangen und nur die Updates drüberbügeln, die du eventuell für Mods brauchst. Wie bei GTA IV v1.0.4.0.

Soll ja wohl keinen Offline Modus geben, sondern (semi) always-on DRM,
Ja, auf das Part-Time-On-DRM bin ich auch gespannt.
Ich hoffe es kommen zuvor zeitnah genauere Informationen dazu, nicht daß man erst wieder ein Embargo abwarten muß, um Klarheit zu haben, wie das nun abläuft.

ist natürlich nicht so prickelnd, könnte ich aber mit leben solange sie weiterhin Mod Support (soll es ja wohl geben), und die freihe Wahl der Spielversion, also keine Zwangsupdates, anbieten.
Wenn du aber Online spielen willst, brauchst du eh die selbe Version wie alle anderen. In dem Fall sehr wahrscheinlich die aktuellste.
Also selbst wenn alle die gleiche „veraltete“ Version hätten, denke ich nicht, daß dies funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Zur "Sofortüberweisung":
"Der von der Firma Payment Network betriebene Dienst verschaffe sich einen umfangreichen Überblick über die Bankkonten von Kunden, ohne diese ausführlich darüber zu informieren, berichtet das Radioprogramm NDR Info. Außer dem Kontostand würden noch weitere Daten über das Online-Banking abgefragt.
Der NDR beruft sich dabei auf Auswertungen von Zahlungen über sofortüberweisung.de, bei denen außer dem Kontostand auch die Umsätze der letzten 30 Tage, der Dispokredit, die Stände anderer Konten bei der gleichen Bank oder ausgeführte und vorgemerkte Auslandsüberweisungen abgefragt wurden."
http://www.heise.de/ct/artikel/Kritik-am-Datenschutz-beim-Bezahldienst-sofortueberweisung-de-1253022.html

So was macht Paypal nicht...

Naja, der Artikel ist von 2011.
Wie ist es jetzt ?
Sofortüberweisung hat ja das TÜV Siegel für den Datenschutz bekommen usw.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Naja, wenn man die Disc-Version hat, ist man dem ja nicht ganz hilflos ausgeliefert, wie bei einer reinen DL-Version, wo man die Dateien immer nur auf dem neusten Stand präsentiert bekommt.
Da nimmst du einfach die Disc und installierst direkt von der. So kannst du noch mal von 1.0 anfangen und nur die Updates drüberbügeln, die du eventuell für Mods brauchst. Wie bei GTA IV v1.0.4.0.
Ja, auf das Part-Time-On-DRM bin ich auch gespannt.
Ich hoffe es kommen zuvor zeitnah genauere Informationen dazu, nicht daß man erst wieder ein Embargo abwarten muß, um Klarheit zu haben, wie das nun abläuft.
Wenn du aber Online spielen willst, brauchst du eh die selbe Version wie alle anderen. In dem Fall sehr wahrscheinlich die aktuellste.
Also selbst wenn alle die gleiche „veraltete“ Version hätten, denke ich nicht, daß dies funktionieren würde.
Naja also online Modus ist mir jetzt nicht wirklich wichtig in dem Spiel xD Und das mit der Disc stimmt auch nur solange wie wirklich alle Daten auf der Disc sind die man braucht, könnte theoretisch ja auch so sein, dass er nur den Großteil von der Disc installiert, und dann wenn du das Spiel startest checkt der always-on DRM ob alles okay ist, lässt dich dann gebenenfalls updaten, und erst dann läd der die paar mb an fehlenden Files runter oder schreibt irgentetwas um damit es aktiviert und somit spielbar wird. Also möglich wäre das sicherlich. Gerade bei always-on DRM ist man mir einer Disc Version ja eigentlich nichtmehr besser als mit einer download Version, wenn die wollen können die einem so oder so das Spiel ausknipsen, dann hilft einem die Disc auch kein Stück weiter :-|
Und ja ich weiß, dass ich gegenüber DRM und Publishern eine ziemlich negative Einstellung habe, aber so wie die Größen der Branche sich in letzter Zeit benehmen traue ich mich halt nurnoch mit Hockey Maske und Kissen um den popo geschnallt in deren Nähe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

wenn die wollen können die einem so oder so das Spiel ausknipsen, dann hilft einem die Disc auch kein Stück weiter
10%20sm_B-[.gif
Unter solchen Umständen wird man ja wohl mehr oder weniger dazu gezwungen, sein rechtmäßig erstandenes Spiel anderweitig zum mitmachen zu überreden.
Falls du weißt was ich meine ;)

Man hat's bezahlt und wenn sie jemanden zum verarschen suchen, dann können die das mit sich selbst machen.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Also ich bestelle nicht vor. Hab GTA V schon auf der Box gespielt und weiß daher das es sich für mich nicht so sehr lohnt vorzubestellen. Zumal die Bonis für mich nicht interessant genug sind. =)
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Schon seit Tagen in der Steam Bibo, schön giften lassen und so nur 43€ bezahlt.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

seitdem die entwickler die qualität kontinuierlich runterschrauben auf den konsolen und den pc wird überhaupt nichts mehr vorbestellt.
die ps4 und x1 fassung von GTA V ist technischer müll. null optimierung.

und jetzt soll ich den rotz für den pc "vorbestellen"? sorry aber da will ich erst mal sehen was rockstar abliefert.
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

seitdem die entwickler die qualität kontinuierlich runterschrauben auf den konsolen und den pc wird überhaupt nichts mehr vorbestellt.
die ps4 und x1 fassung von GTA V ist technischer müll. null optimierung.

und jetzt soll ich den rotz für den pc "vorbestellen"? sorry aber da will ich erst mal sehen was rockstar abliefert.


Null Optimierung? :what: Technisch müll?

Schaff mal bitte erstmal selber ein Spiel wie GTA V für eine PS3 zu entwickeln mit nur 256MB RAM!!

Dann kannst du meckern wie du willst.:hmm:
 
AW: GTA 5 PC: Steam-Angebot läuft am 1. Februar aus

Witz des Tages. Steam hat es einfach mal bis zum 9.März erweitert... :ugly:
 
Zurück