Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Mit seiner harschen Kritik am Multichannel-Netzwerk Mediakraft begibt sich der erfolgreiche deutsche Youtuber Simon Unge offenbar auf hauchdünnes Eis. Vor allem die nicht vertragskonforme Kündigung seiner Youtube-Kanäle "ungefilmt" und "ungespielt", die monatlich mehr als 30 Millionen Views generieren, könnte sich als problematisch erweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Tja, no Risk no Fun. :nicken:
Spaß bei Seite.
Mann sollte sich jeden Vertrag mindestens zwei mal durchlesen und eine Nacht drüber schlafen. Auf jedem Fall finde ich sein Video für mehr als gewagt. ( Rechtlich gesehen )
Respekt. :hail:
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Ist er doch schon... und Wayne?

Die ganzen 12 jährigen Kiddys die jetzt mit ihren Hastags in verschiedene Channels reinkotzen sollten von mir aus alle gebannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

oh mein Gott wie wichtig das ist ^^
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Auf seinem neuen Kanal "unge" hat er schon wieder eine halbe Millionen Abonnenten und 2 Millionen Aufrufe (bei 2 Videos). Wie er im Video schon sagte, was soll ihm passieren? Der Kerl ist noch jung, und er wird vermutlich noch ein paar Jahre "gut Kohle" mit seinen Videos machen - ob mit oder ohne Fristen/Strafen.

30.000.000 Views im Monat, das sind schon ein paar €uro... ^^
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

davon mal abgesehn, das ich den weder kenne, noch kennen muss,
kann ich mir lebhaft vorstellen, das er da definitiv nicht unrecht hat, evtl nur ein wenig übertreibt...
wundern würden mich die angeprangerten zustände nicht, erst recht nicht in einer zeit, wo offen seine meinung zu sagen und das über medienportale wie YT und co, in den augen einiger bereits ein schwerverbrechen darstellt und man ihn schon deswegen, wegen diverser "straftaten" vor gericht zerren könnte und sicher auch gern würde...
verleumdung, üble nachrede, vortäuschung falscher tatsachen, rufmord etc pp...nur würde das evtl am ende mehr kosten, als er einbringt und auch evtl bereits eingebracht hat,
zumal er nicht der einzige zu sein scheint, der von dem verein die schnauze voll hat oder schon weg is...auch das hat sicher gründe...

dazu noch ne portion naivität und geblendet vom geld und internet"fame" und schon schaut man nicht so genau hin oder wird genötigt eben einfach zu unterschreiben...die methoden sind bekannt, warum sollte man bei youtubern davor halt machen?

egal was ich von ihm, seinem video oder der firma da halte, den mumm wenigstens die fresse aufzumachen und mal tacheless zu reden und das noch recht sachlich, ringt mir zumindest etwas respekt ab, da die meisten dafür nämlich eindeutig zu feige sind.
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Nicht sonderlich durchdacht was der junge Herr da macht, wie es mir scheint...

Zum einen könnte ein durchtriebener Anwalt das durchaus als Geschäftsschädigend erachten, zum anderen würde es mich stark wundern wenn es da nicht eine Art Konkurrenzklausel im Vertrag gäbe. Dazu noch die Kündigungsfrist... Sieht aus als könnte ein Gerichtsverfahren unter Umständen ziemlich teuer für den Herrn Unge werden. Anyway that's none of my Business ^^

Den ganzen Trouble um die "Minecraft-Gang" ala Ungespielt, Dner und Taddl hab ich eh nie verstanden. Da stimmen für mich weder Qualität noch Unterhaltungswert.
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Tja, no Risk no Fun. :nicken:
Spaß bei Seite.
Mann sollte sich jeden Vertrag mindestens zwei mal durchlesen und eine Nacht drüber schlafen. Auf jedem Fall finde ich sein Video für mehr als gewagt. ( Rechtlich gesehen )
Respekt. :hail:


Erstmal lesen. Es geht nicht um den Vertrag, sondern darum wie er bei Mediakraft behandelt wird. :hmm: Aber lesen ist so schwer geworden....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Erstmal lesen. Es geht nicht um den Vertrag, sondern darum wie er bei Mediakraft behandelt wird. :hmm: Aber lesen ist so schwer geworden....
Ich hab gelesen und mir das Video angesehen. Z.b wäre in Vertrag es schriftlich festgehalten gewesen das er bestimmtes Geld von den bekommt, dann hätten die sich nicht mehr rausreden können.
Also lese bitte selbst alles nochmal gründlich durch. ?
Oder sammelst du einfach nur Tread Beiträge?
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

erledigt alter ....der typ is hundefutter.....immer sein dummes geschwafel:wall:........kann,s nimmer hören....sry.
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Tja so ist das nunmal wenn man einen Vertrag nicht erfüllt... und Mediakraft wird auf Heller und Cent ausrechnen was ihnen durch den Ausfall der Kanäle an Geld verloren geht.
Und Herrn Unge wird bestenfalls ein vergleich erreichen....

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.. gleiches Recht für alle.. wo kämen wir hin wenn man Verträge nach Lust und Laune erfüllt oder eben nicht erfüllt
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Ich hab gelesen und mir das Video angesehen. Z.b wäre in Vertrag es schriftlich festgehalten gewesen das er bestimmtes Geld von den bekommt, dann hätten die sich nicht mehr rausreden können.
Also lese bitte selbst alles nochmal gründlich durch. 
Oder sammelst du einfach nur Tread Beiträge?


Er erwähnt in seinem Video das es nicht um den Vertrag geht, sondern darum das er keine Unterstützung bekommt die Gründe hat er in seinem Video erwähnt und damit nicht zufrieden ist und es nicht um den Vertrag geht. Man sollte schon seine Videos schauen bevor man sich durch Medien Blenden lässt :) aber hey Hauptsache mitreden ohne mal nachzugucken :) ;)
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Mir scheint es aber so, als ob Mediakraft sich auch nicht an die vertraglich festgelegten Vereinbarungen hält, u. a. dadurch, dass sie ihn nicht unterstützt haben wie sie es eigentlich sollten. Man kann nicht irgendwelche Verträge erstellen, die nur einer Seite einen Vorteil bringen (nämlich ordentlich Kohle, die Unge durch seine Videos einspielt), ohne dass diese extrem schwammig und zweideutig formuliert sind.
Da kann man sich vor Gericht ewig streiten, ich glaube es bekommt nacher der Recht, der den besseren Anwalt hat^^
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

eins vorneweg: ich kenne den typen erst seit heute obwohl "ungefilmt" allein 800.000 Abonnenten(!) hat, was schon ca. 0,5 prozent aller deutschsprechenden Menschen auf der Erde entspricht!
Also wär ick unge, wüd ick dit video ersmahl meen anwalt zeijen. bevor ick dit uff yt poste!
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Toller und mutiger schritt, Respekt :daumen:
Hier wird wirklich Charakter beweisen, so eine Rückradlose Firma muss man boykottieren.
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Nichts gegen Unge persönlich er ist vielleicht noch etwas Naiv für sein Alter denn das Mediengeschäft zählt zu einem der härtesten Geschäfte das dürfte vielen YTbern nicht klar sein;) entweder man zieht mit oder so schnell abgemeldet und fällt ins Bodenlose............ Gelder von 10k-100k im Monat mal nebenbei mit YT und dann noch komplett seine persönliche Freiheit behalten..... wer in der Öffentlichkeit steht verkauft Freiheit und Persönlichkeit, seine Person für Geld das geht allen so Film, Musik, Bücher, .........

Und was ich auch nicht ganz verstehe Unge will Sein eigenes Netzwerk gründen was vorraussetzt wenn er damit erfolgreich sein will das er andere ausnutzen muß :what: das wäre dann persönlich Freiheit erhalten in dem er den Spieß umdreht und selber zum Sklavenhändler wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

Zuerst das System ausnutzen um groß zu werden, dann merken oh alleine würde ich ja viel mehr Geld verdienen und nicht 30% abgeben müssen und dann sowas. Gehört einfach nur für immer gesperrt von Youtube. Rufschädigung hoch 10.
 
AW: Medienanwalt: Youtuber Simon Unge könnte vor Gericht landen

GEFAHR: In diesem Post wird Gebrauch von Ironie gemacht. Bitte schützen Sie sich, und ihren PC falls sie anfällig dafür sind. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Mod, oder Administrator
Irgendwie verstehe ich die Relevanz der "News" nicht. Muss Winterloch sein, oder über die Feiertage nichts interessanteres geben. Was interessiert mich einer von unzähligen, der mal aufs Maul fällt? Ich denke dies ist nicht der erste, und nicht das erste, und letzte mal.

Mein YT Kanal wird nicht mal mit dem Hinterteil angeschaut, warum schreibt ihr darüber nicht? :ugly: Das könnte was mit den Illuminaten, oder eine schwerwiegende Verschwörung zwischen Amerika und Deutschland sein. :rollen:
 
Zurück