Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

Die Umsetzung von Final Fantasy 13 für den PC waren zumindest technisch für viele Spieler eine Enttäuschung, da eine Limitierung auf 1.280 x 720 Pixel ohne nennenswerte Einstellmöglichkeiten einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Das Tool GeDoSaTo von Peter "Durante" Thoman schaffte Abhilfe bis zu einem Patch. Diesen und auch das neuere Final Fantasy 13-2 hat sich Durante nun angesehen und ist etwas enttäuscht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"
 
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

ich zock auf uhd,
jedenfalls ff xiii

erst dachte ich auch, es geht nur 1280x720,
man musste glaub nur nen haken bei vollbild setzen,
dann konnte man anwählen

edit:

weiter unten im text heißts: "Der Patch unterstützt nun alle Auflösungen, die auch der PC bietet"
 

Anhänge

  • ff xiii.PNG
    ff xiii.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

Naja, ich finde man hätte FF13 einfach noch mal neu für den PC programmieren können und die Qualität alter Teile, in Bezug auf das Gameplay und die Openworld und noch vielem mehr, herstellen sollen.
 
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

da nn wärs halt ein ganz anderes spiel,

aber stimmt schon,
die "schlauchlevels" sind nicht mit ner offenen karte vergleichbar,

bin allerdings auch noch nicht so weit,
vielleicht geht ja noch was in die richtung in grand pulse (bezweifel ich aber)
 
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

da nn wärs halt ein ganz anderes spiel,

aber stimmt schon,
die "schlauchlevels" sind nicht mit ner offenen karte vergleichbar,

bin allerdings auch noch nicht so weit,
vielleicht geht ja noch was in die richtung in grand pulse (bezweifel ich aber)

Grand Pulse ist sehr viel offener aber das erste mal wenn man ankommt ist man vom Level her zu niedrig wodurch man da erstmal nur kurz ist. Wenn man dann das Spiel durch hat kann man da aber wieder hin und die Kopfgeld Aufträge machen. Das richtige FF-Feeling fängt halt erst an, wenn man die Story bereits durch hat.
 
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

klingt gut :)

habe erst vor paar tagen angezockt,
xiii-2 hab ich auch gleich gekauft

an sich gefällts mir bisher gut
 
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

Naja wenigstens gefällt es jemandem, das dauerhafte, stupide x gedrücke und gerade auslaufen gepaart mit unendlich viel dialogen. Ein spielbarer Film eben mit schlechtem Gameplay.
 
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

Also ich finde ff13/3 lightning returns den besten ff teil den ich je gezockt habe, es kommt richtiges open world feeling auf gibt nen Haufen Nebenmissionen, items die sich bei jedem durchspielen verbessern, gute story die Welt is zwar ein bissl klein und ein bissl zu wenig Tiefgang aber trotzdem geil hoffe es kommt auch fürn PC mit nen paar extra Inhalten
 
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

Eigentlich müssten sie die Serie umbennen weil die alte Besatzung, welche die ursprünglichen Final Fantasy Teile kreier haben schon lange nicht mehr bei Square Enix arbeiten. Von demher ist es auch logisch, dass die Serie nicht mal mehr im Ansatz das ist was es einmal war.
 
AW: Final Fantasy 13 und 13-2 PC: "Schade, dass eine so unglaublich schöne Spielewelt so vernachlässigt wird"

Also mit stupidem x gedrücke wie du sagst wirst ned recht weit kommen bei bossen ohne Taktik hast keine Chance was zu reisen auch nicht auf schwierigkeitsstufe leicht und wie gesagt bei ff 13/3 lightning returns is das gameplay auch ganz anders als ff 13 ff 13/2 das es open world is ohne schlauch levels und auch taktischer aktive time battle
 
Zurück