Neue R9 290

--------

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHX,
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte einbauen, vermutlich so als Weihnachtsgeschenk.
Nun bin ich auf diese Grafikkarte bei eBay gestoßen:
Ati Radeon R9 290 & Arctic Accelero IV Xtreme in Niedersachsen - Tespe | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Ist eigentlich eine ganz normale R9 290 im Referenzdesign für 200 Euro, aaaaaber:
Mit dabei ist der Arctic Accelero IV Xtreme.
Ich habe schon öfters von diesem Kühler gelesen, der soll ja ganz gut und stark sein.
Was meint ihr? Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Kühler und wenn ja, lässt sich damit die GraKa gut übertakten.
Angestrebt wäre R9 290x Niveau, wobei ich das für kaum möglich halte.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
 
Naja, ich würde erstmal nachfragen, ob er den Arctic auch mit verschickt.
Am Ende kriegst du nur die Grafikkarte.
 
"Verkaufe hier eine AMD RADEON R9 290 Grafikkarte, und einen Arctic Kühler"
Also ich denke/ hoffe schon das er den Kühler noch mitverschickt.
Werde aber sicherheitshalber nochmal fragen.
 
Na ja, angenommen es kommt alles so an wie beschrieben.
Lohnt sich die Kombination des Arctic Coolers und einer Referenz 290?
Oder direkt zu einem Costum Design von Sapphire, Gigabyte etc. greifen?
 
Leiser und kühler ist sicher die Kombi Accelero + Ref als jedes Custom Design!
sfc hatte den mal drauf. Er hat ihn dann durch einen Raijintek Morpheus ersetzt, weil seine Lüfter gefiept haben, aber leiser als die Custom-Designs sollte das Ding dennoch sein.
 
Na das klingt doch schon mal gut.
Wie sind denn so die Temperaturen und die Lautstärke, und ist der Tausch von dem Lüfter schwierig?
 
Bin auch grad am gucken, bevorzuge aber ne Referenz 290X mit Raijintek Morpheus. Mal sehen was sich für unter 200 so bekommen lässt (Gesamtpaket versteht sich) :daumen:!
 
Ich hab meine 290X Ref zweiter Hand um 250€ bekommen, aber noch vor dem Launch der 900er Reihe von nvidia und dem damit einhergehenden Preisfall.
Mit Morpheus warens dann ca. 300€.
 
meine hatte mich mit Zusatzkühler insgesammt 240€ gekostet vor 3 Wochen ;)
Zum Thema Kühlerumbau; der ist easy kann eingelich jeder der nicht gerade Grobmotriker ist. Wenn es ein Accelero Xtreme IV dann werden sollte empfehle ich folgendes Zusatzkit, sonst wirst damit auf Dauer nicht glücklich:
Gelid enhancement kit 290/290X
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hatte mich mit Zusatzkühler insgesammt 240€ gekostet vor 3 Wochen ;)
Zum Thema Kühlerumbau; der ist easy kann eingelich jeder der nicht gerade Grobmotriker ist. Wenn es ein Accelero Xtreme IV dann werden sollte empfehle ich folgendes Zusatzkit, sonst wirst damit auf Dauer nicht glücklich:
Gelid enhancement kit 290/290X

Ja dann sollte der Lüfterumbau ja zu schaffen sein.
Wozu braucht man dieses Zusatzkit, bzw. was bringt es?
Ist das ein extra Kühler für die Spannungswandler (o.Ä.)?


Mal ganz so nebenbei: Wahrscheinlich sind durch den Link in meinem Startpost jetzt noch 300 andere Leute auf die Grafikkarte aufmerksam geworden und ich krieg sie eh nicht mehr :D
 
Zurück