Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Die Webseite Digital Foundry hat Far Cry 4 auf der Playstation 4 analysiert und eine Einschätzung abgegeben, während wir weiter auf die PC-Version warten. Vertreiben wir uns also den Moment mit HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabilen Framerates.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Hört sich gut an. Far Cry 4 wird trotzdem erst später geholt, wenn es ein günstiges PSN-Angebot gibt. Im November hat für mich Dragon Age Inquisition für die PS4 den Vorrang.

Far Cry 4 wirkt zu sehr wie ein "Far Cry 3.5" auf mich, nur halt in anderem Setting.
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Bin ich froh das wenistens 1 Ubisoft spiel bei Release läuft, vor allem freud mich das die Konsoljeros auch ohne Probleme zocken können :daumen:
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

HRAA klingt gut, will ich auch auf dem PC testen, vorallem im Vergleich zu SMAA.
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

eine Hybrid-Konstruktion namens Hybrid Reconstruction Anti-Aliasing

Keine Ahnung wieso, aber je öfter ich das lese desto mehr muss ich lachen.. :lol:
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

HRAA klingt gut, will ich auch auf dem PC testen, vorallem im Vergleich zu SMAA.

Ich bin gespannt, ob es das PP-AA aus Ryse schlagen kann. Letzteres ist zwar recht unscharf, hilft aber sehr gut gegen Flimmern und kostet fast nichts. Wenn HRAA zumindest im Stand etwas mehr "Knack" bietet und die temporale Komponente (wie bei TXAA) erst in Bewegung richtig zündet, wird's gewiss Freunde finden. Denn es gibt nichts Besseres als günstig-gutes Postfiltering, um es mithilfe von Downsampling zu nutzen. :daumen: AC Unity fehlt das.

MfG,
Raff
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

HRAA, gibts doch gar nicht in FC4 :(
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

HRAA, gibts doch gar nicht in FC4 :(

Ist ja auch schlechter als MSAA, aber etwas besser als FXAA, wohl auf dem Niveau von ~SMAA (und das gibt es auf dem PC).

Far Cry 4 hat auf dem PC eine hervorragende Performance, selbst eine R9 270X schafft ~45 Frames in @Ultra und 1080P.
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Bin ich froh das wenistens 1 Ubisoft spiel bei Release läuft, vor allem freud mich das die Konsoljeros auch ohne Probleme zocken können :daumen:

Es gibt nur 2 Ubi-Games dieses Jahr die nicht rund liefen und bei beiden gab es extrem lächerlicher Überreaktionen.
Watch_Dogs war weit davon entfernt unspielbar zu sein zum Release und Unity war mit 1.02 einen Tag nach Release bis auf die sowieso nutzloses Services und einer etwas instabilen Framerate gefixt.

Ich für meinen Teil konnte beide Titel ganz entspannt neben den ganzen Negativmeldungen ohne große Probleme spielen. Sogar ohne Helixpunkte und Companionapps.
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Wann machen Gamer denn mal kein Fass auf?
Während alle sich im Netz ausgekotzt haben, hatte und habe ich meinen Spass mit WD und ACU.
Und soviel bescheidener kann das PC-Pendant garnicht gelaufen sein.
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Digital Foundry hat auf seiner Youtubeseite auch schon einen Frameratetest zu Far Cry 4 für die Playstation 4 raufgeladen, diese zeigen relativ stabile 30 Frames mit nur wenigen Aussetzern nach unten auf 23 Frames.
Far Cry 4 hat auch sonst überall gute bis sehr gute Bewertungen erhalten, anscheinend ist das Spiel bugfrei und auch sonst ein sehr gutes Spiel.
Hätte ich nicht soviel mit Unity zutun gehabt würde ich es mir auch holen, im Dezember vielleicht.

@mitverachtvng

Nungut, "etwas instabile Framerate" ist doch anders:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Far Cry 4 wurde auch auf Last Gen entwickel, logisch dass es sehr viel weniger Performance frisst.

Edit:

@Rizzard
Ich habe auch mit allen meinen Spaß gehabt, sogar sehr, Watch Dogs bereitet mir noch heute viel Spaß, man darf aber nicht vergessen dass es sich bei den Leuten die sich beschweren meist nur um eine sehr laute Minderheit in den Foren und Reddit handelt, von daher nicht ernst nehmen, wir haben unseren Spaß ja.
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Es gibt nur 2 Ubi-Games dieses Jahr die nicht rund liefen und bei beiden gab es extrem lächerlicher Überreaktionen.
Watch_Dogs war weit davon entfernt unspielbar zu sein zum Release und Unity war mit 1.02 einen Tag nach Release bis auf die sowieso nutzloses Services und einer etwas instabilen Framerate gefixt.

Ich für meinen Teil konnte beide Titel ganz entspannt neben den ganzen Negativmeldungen ohne große Probleme spielen. Sogar ohne Helixpunkte und Companionapps.
Kommt drauf an, was man unter "nicht rund" versteht. Hattest du nicht gesagt es liefe bei deiner Freundin auf der 7870 mit low/mid mit 30 fps? Also wenn das kein Grund zum beschweren ist...

Du solltest deine Maßstäbe nicht für allgemeingültig erklären, denn das, was man mit diesen Settgins zu sehen bekommt - bei dieser Framerate - ist ein Witz. Die massiven Clipping Bugs sind auch nicht grade der Immersion förderlich. Man könnte es aber wohlwollend trotzdem noch als "weit davon entfernt unspielbar zu sein" beschreiben... muss man aber nicht.
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Kommt drauf an, was man unter "nicht rund" versteht. Hattest du nicht gesagt es liefe bei deiner Freundin auf der 7870 mit low/mid mit 30 fps? Also wenn das kein Grund zum beschweren ist...

Du solltest deine Maßstäbe nicht für allgemeingültig erklären, denn das, was man mit diesen Settgins zu sehen bekommt - bei dieser Framerate - ist ein Witz. Die massiven Clipping Bugs sind auch nicht grade der Immersion förderlich. Man könnte es aber wohlwollend trotzdem noch als "weit davon entfernt unspielbar zu sein" beschreiben... muss man aber nicht.

Meine Freundin hat weder Rechner noch zockt sie irgendetwas außer Sims 2. Du musst mich verwechseln. Ansonsten: ich habe AC Unity durchgespielt und vor Patch 1.02 schreckliche Dinge gesehen, Ja. Aber am selben (Releasetag!) kam noch 1.02 und hat eben diese großen Fehler behoben. Abgesehen davon kann ich sagen, dass AC Unity die meisten Zeit eben nicht solche Framerate-Probleme (auf der PS4) hat. Diese waren mMn ausschließlich direkt vor dem Notre Dame und bei einer anderen story-spezifischen Szene. Klar, das Spiel läuft nicht optimal aber es ist immer noch spielbar.

Des Weiteren habe ich nirgendwo irgendetwas für allgemeingültig erklärt.
 
AW: Far Cry 4 Technikanalyse auf der Playstation 4: HRAA-Kantenglättung, Full HD und stabile Framerate

Es gab aber nicht nur Schlechtes vor den Patches.:ugly:

Unity.png
 
Zurück