Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Pillars of Eternity kann ab sofort offiziell Vorbestellt werden. Zu diesem Anlass haben die Entwickler von Obisidian Entertainment und Publisher Paradox Interactive einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Das Video gibt euch noch einmal einen Überblick, um was für eine Art Spiel es sich bei diesem klassischen Rollenspiel handelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Gott wie ich mich schon darauf freue. Für old-school RPG'ler das Spiel schlechthin.
Hoffe das es zum Release möglichst frei von Bugs ist und vom Zeitumfang an ein Baldurs Gate 2 ran kommt, dazu noch eine packende Story und ich werde viele viele 100 Stunden beschäftigt sein. :)
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Gott wie ich mich schon darauf freue. Für old-school RPG'ler das Spiel schlechthin.
Hoffe das es zum Release möglichst frei von Bugs ist und vom Zeitumfang an ein Baldurs Gate 2 ran kommt, dazu noch eine packende Story und ich werde viele viele 100 Stunden beschäftigt sein. :)
Ich gebe zu, ich bin noch irgendwie nostaligsch von Baldurs Gate 2 verblendet. Zumal ich es auch erst kürzlich wieder gespielt habe. Es ist immernoch ein RPG, an das kaum ein anderes ran kommt. Komplex, mit guter Geschichte, genialen Charakteren usw. Noch heute müssen sich "Oldschool"-RPGs zurecht mit BG2 messen lassen, auch wenn es aus heutiger Sicht sehr sperrig und veraltet daher kommt.
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Was ich bei dem Spiel so gut finde, das es unterschiedliche Gebiete gibt, zum einem kämpft man in einer art Unterwelt, in einer Höhle.... die ganze Orte sehen schick gemacht aus. Und die unterschiedliche Gegnertypen, wie man es in dem Trailer gesehen hat, finde ich auch recht gut gelungen.

Das letzte Spiel was Obisidian Entertainment gemacht hat, war ja Dungeon Siege 3 (Release 2011) war jetzt icht so gut zumindest gab es bei PcGames 85 % bei Gamestar 80 und bei GameSpot 6.0 von 10 Punkten. Bei diesem Spiel habe ich ne gute Hoffnung :D.
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Was ich bei dem Spiel so gut finde, das es unterschiedliche Gebiete gibt, zum einem kämpft man in einer art Unterwelt, in einer Höhle.... die ganze Orte sehen schick gemacht aus. Und die unterschiedliche Gegnertypen, wie man es in dem Trailer gesehen hat, finde ich auch recht gut gelungen.

Das letzte Spiel was Obisidian Entertainment gemacht hat, war ja Dungeon Siege 3 (Release 2011) war jetzt icht so gut zumindest gab es bei PcGames 85 % bei Gamestar 80 und bei GameSpot 6.0 von 10 Punkten. Bei diesem Spiel habe ich ne gute Hoffnung :D.

Dungeon Siege 3 war ja eine Auftragsarbeit. Man weiß da auch nicht in wie weit Square Enix dort seine Vorstellungen mit in die Entwicklung hat einfließen lassen. Dazu kommt noch das ein Spiel wie Dungeon Siege nicht unbedingt die Kernkompetenz von Obisidian war.
Das Obsidian sein Handwerk, im Kerngeschäft der RPGs, eigentlich recht gut beherrscht haben Sie ja mit fast allen ihrer zuvor produzierten Titel gezeigt:

Neverwinter Nights 2 + Addons
Alpha Protocol
Fallout: New Vegas
South Park: Der Stab der Wahrheit

Selbst Knights of the old Republic 2 hätte ja ein großartiger Titel werden können wie das Restoration Project gezeigt hat. Vieles hat es wegen der viel zu kurzen Entwicklungszeit die man bei Obsidian erhalten hat, von grade mal 12 Monaten, einfach nicht in das fertige Spiel geschaft.

Daher mache ich mir da eigentlich auch wenig Sorgen das Obsidian es inhaltlich vergeigen könnte. Viel größere Sorgen bereitet mir ehr der technische Zustand des Spiels zum Release. Obsidian ist ja schon immer bekannt dafür gewesen das ihre Spiele gerne mal sehr unter Bugs leiden und lange Patchorgien benötigen bis man es mal genießen kann. Dann waren aber eigentlich auch alle ihre RPGs großartige Spiele. ;)
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Dungeon Siege 3 war ja eine Auftragsarbeit. Man weiß da auch nicht in wie weit Square Enix dort seine Vorstellungen mit in die Entwicklung hat einfließen lassen. Dazu kommt noch das ein Spiel wie Dungeon Siege nicht unbedingt die Kernkompetenz von Obisidian war.
Das Obsidian sein Handwerk, im Kerngeschäft der RPGs, eigentlich recht gut beherrscht haben Sie ja mit fast allen ihrer zuvor produzierten Titel gezeigt:

Neverwinter Nights 2 + Addons
Alpha Protocol
Fallout: New Vegas
South Park: Der Stab der Wahrheit

Selbst Knights of the old Republic 2 hätte ja ein großartiger Titel werden können wie das Restoration Project gezeigt hat. Vieles hat es wegen der viel zu kurzen Entwicklungszeit die man bei Obsidian erhalten hat, von grade mal 12 Monaten, einfach nicht in das fertige Spiel geschaft.

Daher mache ich mir da eigentlich auch wenig Sorgen das Obsidian es inhaltlich vergeigen könnte. Viel größere Sorgen bereitet mir ehr der technische Zustand des Spiels zum Release. Obsidian ist ja schon immer bekannt dafür gewesen das ihre Spiele gerne mal sehr unter Bugs leiden und lange Patchorgien benötigen bis man es mal genießen kann. Dann waren aber eigentlich auch alle ihre RPGs großartige Spiele. ;)

Hoffen wir das besten, ich denke Sie haben bestimmt daraus gelernt immerhin ist ja einige Zeit vergangen, gut das hat man bei den letztenn Teilen auch schon gesagt und da hat es auch nichts gebracht. Etwas Zeit haben Sie ja noch :).
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Es gibt jetzt auch einen Release, und zwar der 25. März 2015.
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Argh, so lange noch? Das überlebe ich nicht. :D
Momentan wirklich wieder eine richtige Flaute an Spielen. Dragon Age: Inquistion in Durchgang 1 alles erledigt und daher kein Bedarf es nochmal zu spielen. Assassins Creed: Rouge ist der genaue Release noch nicht bekannt, Pillars of Eternity kommt erst im März, The Witcher 3 erst im Mai. GTA V ist wegen seiner DRM-Politik für mich nicht kaufbar. Total War: Attila muss man auch noch warten weil es garantiert wieder eine Freude wird was die Bugs angeht...

Wird wieder so kommen, das es alles Schlag auf Schlag dicht hinter einander raus kommt wenn es erscheint und man dann wieder nicht weiß was man zuerst spielen soll. :ugly:
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Argh, so lange noch? Das überlebe ich nicht. :D
Momentan wirklich wieder eine richtige Flaute an Spielen.

Ende März kommt auch Bloodborne. Und als PS4 Besitzer ist das aktuell mein Most Wanted.
Ich werde daher PoE wohl erst gegen Herbst angehen, da im Mai wiederum TW3 Vorrang hat.

Aber ja, aktuell ist bei mir auch Flaute.
Hab so ziemlich alles in DA:I abgegraßt, und habe gerade keine Lust das nochmal anzugehen.
 
AW: Pillars of Eternity: Pre-Order gestartet - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht

Bald ist es soweit

Freu mich schon Riesig auf das Spiel
 
Zurück