Apple lockt mit dem iPhone 6 wenig Umsteiger aus dem Android-Lager

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple lockt mit dem iPhone 6 wenig Umsteiger aus dem Android-Lager

Mit dem neuen iPhone 6 hatte Apple ursprünglich das Ziel verfolgt, vermehrt Android-Nutzer zum Umsteigen zu bewegen. Wie eine Untersuchung von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) zeigt, ist dieser Plan nicht wie gewünscht aufgegangen. Der Anteil der Umsteiger lag bei 12 Prozent. Erfolgreicher war das iPhone 6 Plus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple lockt mit dem iPhone 6 wenig Umsteiger aus dem Android-Lager
 
Heute ist den meisten ja gut bekannt, welche Vorteile/Nachteile Apple iOS und Android jeweils bieten. Die meisten haben ihre Entscheidung da nach ihren persönlichen Vorlieben getroffen. Eine gewisse Gewöhnungssache ist auch dabei (wenn man mit den letzten 3 Geräten aus einem der beiden Lager zufrieden war, wird man eher nicht wechseln). Dass da die Veröffentlichung eines neuen Gerätes nicht plötzlich ganz viele Leute von der Konkurrenz abwirbt, war doch eigentlich klar ^^ Genau so wenig wie in der anderen Richtung - es würden ja auch nicht plötzlich ganz viele Apple-Nutzer auf Android umsteigen, nur weil ein bestimmtes tolles Android-Smartphone herauskommt :)
 
Heute ist den meisten ja gut bekannt, welche Vorteile/Nachteile Apple iOS und Android jeweils bieten. Die meisten haben ihre Entscheidung da nach ihren persönlichen Vorlieben getroffen. Eine gewisse Gewöhnungssache ist auch dabei (wenn man mit den letzten 3 Geräten aus einem der beiden Lager zufrieden war, wird man eher nicht wechseln). Dass da die Veröffentlichung eines neuen Gerätes nicht plötzlich ganz viele Leute von der Konkurrenz abwirbt, war doch eigentlich klar ^^ Genau so wenig wie in der anderen Richtung - es würden ja auch nicht plötzlich ganz viele Apple-Nutzer auf Android umsteigen, nur weil ein bestimmtes tolles Android-Smartphone herauskommt :)

Man darf in dem Zusammenhang ja auch nicht das Thema Apps vergessen. Wenn man längere Zeit ein OS genutzt hat, dann überlegt man es sich zweimal, ob man wechselt, weil man dann ja alle Apps neu kaufen müsste.
 
Viele Android Nutzer nutzen das Google OS ja nicht weils so toll und offen ist, sondern weil die Handys einfach zum Teil sehr viel günstiger sind. Und das ist damit schlicht eine Käufergruppe die für Apple gar nicht in Frage kommt.Dazu kommt das nicht plötzlich alle schlagartig ein neues Smartphone brauchen. Weder die neuen Apple Handys noch die von andern Herstellern bieten irgend ein Feature für das man sein sagen wir 2 Jahre altes Smartphone in Rente schicken müsste.
 
Ich werde mir nie ein Apple holen! Alleine schon weil ich Software brauche um meine Datein hin und her zu schieben!

Ein Apfel ist zum Essen da, aber nicht als Handy geeignet!
 
Tja, auch wenn Curved Displays momentan zum Trend bei großen PC-Bildschirmen werden, heißt es halt nicht das jeder auch so ein Handy haben will ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die neuen Designs sehen einfach abgrundtief sch.... aus. Das alte Design hatte ja noch irgendwo was, aber sowas jetzt mit überstehender Kamera? Im Leben nicht. Das Ding wirkt wie jeder x-beliebige Plastikramsch aus China. :ugly:
 
Man darf in dem Zusammenhang ja auch nicht das Thema Apps vergessen. Wenn man längere Zeit ein OS genutzt hat, dann überlegt man es sich zweimal, ob man wechselt, weil man dann ja alle Apps neu kaufen müsste.

Wobei die meisten Leute sowieso keine Apps installieren bzw. sogar kaufen. Ist wieder das Paretoprinzip, 20% der Android User sind für 80% des Umsatzs mit Apps verantwortlich.

Die mesiten laden genau 0 apps im Monat herunter.

Most smartphone users download zero apps per month – Quartz
 
Ich finde die neuen Designs sehen einfach abgrundtief sch.... aus. Das alte Design hatte ja noch irgendwo was, aber sowas jetzt mit überstehender Kamera? Im Leben nicht. Das Ding wirkt wie jeder x-beliebige Plastikramsch aus China. :ugly:

Du hattest das Gerät dann aber auch noch nicht in der Hand..
Das Design finde ich jetzt auch nicht so soll, aber wertig ist es auf jeden fall noch! Da finde ich andere Smartphones in gleichen Preisregionen eher "billig".
Aber schön haten weil's grad einen Anlass gibt..

Aber die meisten Hater haben ehh kein plan davon.. Apple genießt schon zu Recht einen gewissen Status!
 
warum zur hölle sollte ich auf ios wechseln:devil:......nennt mir e i n e n vernünftigen grund....hab den hype noch nie verstanden!!!!!!!!!!mit dem teil haste überhaupt keine freiheit und bist gebunden.beim androiden hab ich das nicht und ich kann alles auf mein handy/sd kart schieben und nutzen.ich glaube die leute kaufen das teil nur weil,s der mainstream kauft..find ich ziemlich out das teil!!!!!!:daumen2:
 
Zurück