Far Cry 4: Neuer Tech-Trailer zu den Gameworks-Optimierungen von Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Neuer Tech-Trailer zu den Gameworks-Optimierungen von Nvidia

Wie schon Assassin's Creed Unity von Ubisoft setzt auch Far Cry 4 auf Nvidias Gameworks und unterstützt damit viele PC-exklusive Grafikeffekte und Features. Ein neuer Tech-Trailer, den Ubisoft veröffentlicht hat, zeigt Far Cry 4 und wie das Spiel mit und ohne diese Effekte aussehen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Neuer Tech-Trailer zu den Gameworks-Optimierungen von Nvidia
 
Mich langweilt dieser ewig wiederkehrende murmeltiereske Versuch von Nvidia, die "eigenen Grafikfeatures" in den Vordergrund zu spielen, derart, dass ich einen Post dazu schreibe. :-_-:
 
Der Sauhaufen muss unbedingt die Konkurrenz ausbremsen, scheißegal wenn man seine eigenen Kunden auch ausbremst, hauptsache die Konkurrenz wird mehr ausgebremst.
 
Regt euch doch bitte ab, die Effekte sehen wirklich brilliant aus und werden die PC Version deutlich von der Konsolenversion abheben, vor Allem Hairwork sieht echt fantastisch aus, ohne sieht es echt sehr grässlich aus, von PCSS, God Rays, HBAO+ und co. will ich nicht reden.
Ich gehe davon aus dass AMD Karten mit Ausnahme von TXAA und Hairwork wie immer alles darstellen können.
 
Das sind ein paar nette Mini-Effekte, die man max. auf Screenshots gut sieht :lol: naja, manche Nvidia-Fans werden es sich sicher schönreden :schief:
 
Schön das in Far Cry 4 genauso wie in Far Cry 3 der PC die Lead-Plattform ist.
Far Cry 3 sah damals sogar in den niedrigsten PC Einstellungen besser aus als die Konsolenfassung.

Der Sauhaufen muss unbedingt die Konkurrenz ausbremsen, scheißegal wenn man seine eigenen Kunden auch ausbremst, hauptsache die Konkurrenz wird mehr ausgebremst.

Warum?
Nvidia hat eine Next-Next-Gen Grafikkarte ala GTX970 und GTX980 am Start.
Die will man natürlich verkaufen. Oder bekommst du eine PS4 geschenkt von Sony nur weil das Spiel auf der PS3 mies aussieht und noch dazu kaum lauffähig ist?
Far Cry 3 hat auf der PS3 rund 20 FPS erzielt und das bei minimalistischen Details nur zur Information.

Nvidia schreibt Rekordumsätze/Gewinne und investiert ein wenig Geld in Ubisoft Spiele für Promotion-Zwecke... was ist daran schlecht?


Diese Saison haben wir die coolsten Spiele für dich – was immer du am liebsten spielst. Beim Kauf einer GeForce GTX 980 oder 970 Grafikkarte oder eines 980M oder 970M Notebooks gibt es jetzt einen Gutschein für The Crew™, Assassin’s Creed® Unity oder Far Cry® 4 kostenlos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ein paar nette Mini-Effekte, die man max. auf Screenshots gut sieht :lol: naja, manche Nvidia-Fans werden es sich sicher schönreden :schief:

Ich glaub das Ganze ist auch abhängig davon wie man spielt und wie weit man wegsitzt
Ich zb stehe auch nicht so gerne ewig herun und starre die Gegend an,zudem sitze ich weiter weg
Da fällt vieles nicht mehr ,finde die meisten Details belanglos,aber ist eben Empfindungssache
Auch ohne diese paar Kleinigkeiten sieht es aber gut aus,nur muss das Spiel letztendlich was taugen auch daher wayne imo
 
Ich glaub das Ganze ist auch abhängig davon wie man spielt und wie weit man wegsitzt
Ich zb stehe auch nicht so gerne ewig herun und starre die Gegend an,zudem sitze ich weiter weg
Da fällt vieles nicht mehr ,finde die meisten Details belanglos,aber ist eben Empfindungssache
Auch ohne diese paar Kleinigkeiten sieht es aber gut aus,nur muss das Spiel letztendlich was taugen auch daher wayne imo

Ich denke das hat wenig mit dem Sitzabstand zutun, ich spiele Offline Spiele in den meisten Fällen immer vor dem TV mit Gamepad mit ca. 150-200 cm Abstand, und da merke ich sofort wenn HBAO+, PCSS oder God Rays wegsind, und sowas wie Hairworks kann man sowieso nicht übersehen.
 
Ich denke das hat wenig mit dem Sitzabstand zutun, ich spiele Offline Spiele in den meisten Fällen immer vor dem TV mit Gamepad mit ca. 150-200 cm Abstand, und da merke ich sofort wenn HBAO+, PCSS oder God Rays wegsind, und sowas wie Hairworks kann man sowieso nicht übersehen.

Hairworks ist zwar ganz nett ,aber wie oft schaue ich da schon hin ? Das interessiert mich paar Minuten und dann ist es mir egal

Und was den Rest betrifft ,ich habe doch schon gesagt,dass das ganze Empfindungssache ist
Nur ich sehe es nicht bzw nicht wirklich,und nach kurzer Zeit ist es mir dann eh egal
und ja das ist auch unter anderem Sitzabstand abhängig ,deine Wahrnehmung widerlegt das doch nicht?
 
Ich kauf mir eine aktuelle Graka für ein paar hundert Euro, weil ich will, dass aktuelle Spiele bestmöglich aussehen und gleichzeitig gut laufen.
Ein Spiel, dass mir Effekte vorenthält, weil ich nicht seine Sponsormarke im Rechner hab, kommt mir nicht auf die Platte.
Nicht mal geschenkt!!!!

Bin gespannt wann AMD nachzieht und ein paar AAA-Titel auf NV abloosen?
Leider ist Kante zeigen grade out. Sonst würden die sich sowas gar nicht trauen. Naja, einen Kunden hamse schon verloren....

enero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir eine aktuelle Graka für ein paar hundert Euro, weil ich will, dass aktuelle Spiele bestmöglich aussehen und gleichzeitig gut laufen.
Ein Spiel, dass mir Effekte vorenthält, weil ich nicht seine Sponsormarke im Rechner hab, kommt mir nicht auf die Platte.
Nicht mal geschenkt!!!!

Bin gespannt wann AMD nachzieht und ein paar AAA-Titel auf NV abloosen?
Leider ist Kante zeigen grade out. Sonst würden die sich sowas gar nicht trauen. Naja, einen Kunden hamse schon verloren....

enero

Mit Ausnahme von TXAA und Hairwork können AMD Karten auch alles darstellen.
 
Ich dreh doch auch nicht freiwillig die Effekte runter wenn ich grad nen paar hundert Euro für ne GraKa ausgegeben hab.....
Wie gesagt, nicht mal geschenkt kommt mir sowas auf die Platte.

Gibt es eigentlich schon ein Beispiel wo ein AAA-AMD-Envolved Titel Effekte auf Nvidia-Karten fehlen?
Demnächt bestimmt.

enero
 
Ich dreh doch auch nicht freiwillig die Effekte runter wenn ich grad nen paar hundert Euro für ne GraKa ausgegeben hab.....
Wie gesagt, nicht mal geschenkt kommt mir sowas auf die Platte.

Gibt es eigentlich schon ein Beispiel wo ein AAA-AMD-Envolved Titel Effekte auf Nvidia-Karten fehlen?
Demnächt bestimmt.

enero

Wie gesagt, Du kannst alle Effekte nutzen, als TXAA Alternative gibt es eine Menge anderer AA Methoden wie FXAA, SMAA oder MSAA und vielleicht noch SMAA Temporal.
Nur Hairwork fehlt, aber wer auf PhysX steht der muss kauft halt lieber Nvidia.

Bei AMD gab es bis jetzt nur TressFX, welche jedoch alle Karten beherrschen.
 
Willst du mir jetzt nen Spiel verkaufen? Nee, danke!
Geb doch nicht nen paar hunder Euro für die GraKa aus um dann mit reduzierten Details zu spielen!
Wie gesagt: Kommt nicht auf meine Platte. Nich mal geschenkt!

enero
 
Schön das in Far Cry 4 genauso wie in Far Cry 3 der PC die Lead-Plattform ist.
Far Cry 3 sah damals sogar in den niedrigsten PC Einstellungen besser aus als die Konsolenfassung.



Warum?
Nvidia hat eine Next-Next-Gen Grafikkarte ala GTX970 und GTX980 am Start.
Die will man natürlich verkaufen. Oder bekommst du eine PS4 geschenkt von Sony nur weil das Spiel auf der PS3 mies aussieht und noch dazu kaum lauffähig ist?
Far Cry 3 hat auf der PS3 rund 20 FPS erzielt und das bei minimalistischen Details nur zur Information.

Nvidia schreibt Rekordumsätze/Gewinne und investiert ein wenig Geld in Ubisoft Spiele für Promotion-Zwecke... was ist daran schlecht?
Dass man AMD Sourcecodezugriff nicht mal kaufen lässt. AMD wird also künstlich ausgebremst.
Zudem ist Nvidia schon oft durch Dinge in Nvidia Titeln aufgefallen, die keinerlei Sinn machen, aber auf den Konkurrenz Produkten deutlich schlechter laufen als auf den eigenen. z.B. Tesslierung von Wasser unter der Map. Nvidia Karten sind dann flotter, weil denen das Tesslieren besser liegt, aber performancetechnisch ist das mit die größte ******* die man machen kann.
 
Wie gesagt, Du kannst alle Effekte nutzen, als TXAA Alternative gibt es eine Menge anderer AA Methoden wie FXAA, SMAA oder MSAA und vielleicht noch SMAA Temporal.
Nur Hairwork fehlt, aber wer auf PhysX steht der muss kauft halt lieber Nvidia.

Bei AMD gab es bis jetzt nur TressFX, welche jedoch alle Karten beherrschen.

Wieso fehlt Hairworks? Das lief doch auch bei Ghosts auf AMD Karten und hat mit PhysX gar nichts zu tun. Soweit ich weiß wird Hairworks wie TressFX über Direct Compute brechnet und ist somit auf allen DX 11 Grafikkarten verfügbar.
 
Wieso fehlt Hairworks? Das lief doch auch bei Ghosts auf AMD Karten und hat mit PhysX gar nichts zu tun. Soweit ich weiß wird Hairworks wie TressFX über Direct Compute brechnet und ist somit auf allen DX 11 Grafikkarten verfügbar.

Kann sein, es heißt aber Nvidia Hairwork, daher kann es gut sein dass es Nvidia exklusiv ist.
 
Und schon wieder wollen die Grünen die Konkurenz aussperren, da fehlen mir die Worte, als ob die nicht schon genug Kohle hätten!

Sieht zwar schnike aus, aber das macht Nvidia auch nicht sympatischer.
 
Ich verstehe das geflame nicht....AMD macht doch nichts anderes und "kauft" genauso Titel ein, bei denen dann Nvidia-Karten das Nachsehen haben.

Ferner finde ich, hat man mit einer aktuellen AMD-Karte grundsätzlich das Nachsehen: laut, stromhungrig, kein Physix, keinen Inspector (und somit viele geniale Einstellmöglichkeiten)....jetzt auch noch kein downsampling über den Treiber....die Kluft wird größer.

Alles was bleibt ist der gute Preis.....aber aufgrund der Abstriche kann man wirklich sagen: man bekommt wofür man bezahlt. Das ist prinzipiell auch in Ordnung; ich habe oft Leuten zu AMD-Karten geraten gerade aufgrund des Budgets und der Titel, die sie spielen (wollten). Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn woanders das Gras u.U. grüner ist.
 
Zurück