Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speicherproblemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speicherproblemen

Unter anderem im offiziellen Apple-Forum häufen sich Beschwerden über ständige Abstürze und Endlos-Reboots des iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei den 128-GByte-Versionen. Laut einem asiatischen Medienbericht, soll das am TLC-Flashspeicher und dessen Controller liegen. Fraglich bleibt, ob sich das mit einer neuen Firmware lösen lässt oder die Hardware ersetzt werden müsste.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 6 (Plus): 128-GByte-Versionen offenbar mit schwerwiegenden Speicherproblemen
 
Mein Kumpel hat seine 64gb Version verkauft, weil sie "nicht genug Speicher" hätte...irgenwie gönne ich ihm das :D
 
Sowas darf bei einem 1000€ Telefon nicht passieren. Einfach nur peinlich. :slap:

BlaBla immer das dasselbe Gelaber :schief:
Dann darf es auch keine Rückrufaktionen bei Audi, Porsche und BMW geben.
Aber weils eben Apple ist, rollt direkt ne Welle der Empörung los.

Egal in welcher Preisklasse man investiert, bei ner Massenherstellung gibt es immer Unstimmigkeiten.
Wo viele technische Einzelteile von verschiedensten Zulieferern zusammen kommen,
lässt sich das auch schwer bis gar nicht vermeiden.
Solange der Support stimmt und nachgebessert wird, ist doch alles tutti.
 
Dann darf es auch keine Rückrufaktionen bei Audi, Porsche und BMW geben.

Darf es auch nicht. Wenn ich viel Geld bezahle, dann darf ich mir auch was gscheids erwarten! Solche Fehler dürfen bei dem Spitzenprodukt einer Firma nicht auftreten, egal welcher Hersteller, egal welches Produkt! Sonst ist es nicht das Geld wert.

BlaBla immer das dasselbe Gelaber :schief:

Aber sonst geht's noch, oder? :stupid:

Ja, für Samsung.

Trotzdem ist Apple für die Qualitätssicherung ihrer Produkte zuständig! Der Kunde beschwert sich bei der Firma, nicht beim Zulieferer für die Teile.

Wenn ich mir z.B. RAM von Geil, Corsair, etc. kaufe und der ist defekt, beschwere ich mich auch bei der Firma, und nicht bei dem Hersteller der Speicherchips!
 
Zuletzt bearbeitet:
BlaBla immer das dasselbe Gelaber :schief:
Dann darf es auch keine Rückrufaktionen bei Audi, Porsche und BMW geben.
Aber weils eben Apple ist, rollt direkt ne Welle der Empörung los.

Egal in welcher Preisklasse man investiert, bei ner Massenherstellung gibt es immer Unstimmigkeiten.
Wo viele technische Einzelteile von verschiedensten Zulieferern zusammen kommen,
lässt sich das auch schwer bis gar nicht vermeiden.
Solange der Support stimmt und nachgebessert wird, ist doch alles tutti.

Klar aber Apple will und hat das Image des Perfekten und mit dem und iOS 8 Problemen machen sie es vielleicht auf Dauer kaputt.

Auch wenn es stark verkauft wird merken die Leute langsam dass es gleich gute Alternativen gibt wie das OneplusOne oder Nexus 5 oder Huaweis.
 
Darf es auch nicht. Wenn ich viel Geld bezahle, dann darf ich mir auch was gscheids erwarten! Solche Fehler dürfen bei dem Spitzenprodukt einer Firma nicht auftreten, egal welcher Hersteller, egal welches Produkt! Sonst ist es nicht das Geld wert.

Egal ob Spitzenprodukt oder nicht. Solche Fehler passieren eben. Egal ob die Firma Apple, Intel oder sonst wie heißt. Kein Hersteller, unabhängig davon wie "gut" er ist, ist davor gefeit. Das ist zwar natürlich ärgerlich, aber es passiert.

Steht doch im Artikel

Sorry. Ich war nur kurz über Tapatalk online und hatte den Artikel noch nicht gelesen ;)
 
Ja, für Samsung.

Genau, ist ja auch ein Samsung iPhone... Hier is ja wohl eindeutig Apple in der Bringschuld, ein funktionierendes Endprodukt auf den Markt zu bringen und nicht irgend ein Zulieferer.
Ich beschwere mich ja auch nicht bei Corsair, das irgend welche RAM Riegel nicht auf nem Asus Board laufen, genauso wenig beschwer ich mich bei z.B. Bosch, dass das Steuergerät in meinem Auto fehlerhaft ist.
Hier ist der Vermarkter/Hersteller des fertigen Produktes dafür verantwortlich, das alles funktioniert und nicht der, der eventuell "fehlerhafte/inkompatible" Bauteile liefert.
So sehe ich das zumindest.

Geschrieben von meinem iPhone;)
Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn man die allerneuste Technik kauft, kann man auch ein wenig mit einkalkulieren, dass da Probleme bei manchen auftreten werden.

Egal ob teuerstes Auto, Handy, was auch immer mit Elektronik/technik zu tun hat ;)
 
@Cook2211: Das ändert trotzdem nichts daran, dass solche Fehler bei einem Spitzenprodukt für jede Firma peinlich sind und dem Image schaden. Das ist Tatsache, an dem gibt's nichts zu diskutieren.
 
Wir sind doch damit groß geworden in den letzten Jahren. Darum wurden doch Gewährleistung und Garantie ins Lebens gerufen.
Eben um produktions und konstruktionsbedingte Mängel nach dem Kauf zu beheben.
Das ist nun mal ein Nebeneffekt der Massenproduktion der sich nicht zu 100 % eliminieren lässt.
Ein Smartphone, egal ob für 100 € oder 1000 €, ob von Apple oder Huawei, ist und bleibt nun mal ein Massenprodukt,
welches in diese Kategorie fällt und ist keine handgemachte, schweizer Uhr für 20.000 € von der man Perfektion erwarten kann.
 
Ja, für Samsung.
Mit absoluter Sicherheit nicht. Warum hat ja Nemesis schon wunderbar beschrieben.

So sehr ich mich auch darüber freue, dass man theoretisch wieder mit Apple-bashen anfangen könnte :D, so "realistisch" muss man hier sein und ein wenig zugestehen, dass das jedem passieren kann und auch wird. Einzig die Presse stürzt sich wieder überpräsent darauf, weils Klicks generiert. Das hätte einem LG, Sony, Xiaomi oder Vivo wohl auch passieren können. Nur das diese Phones bedeutend weniger kosten :ugly:
Das QM von Apple scheint die letzten Jahre aber schon im Urlaub gewesen zu sein oder?!
 
Bei weit über 150 MILLIONEN verkauften iPhones pro Jahr tun ein paar Tausend oder Hunderttausend defekte Geräte sicherlich nicht weh ...
 
Zurück