The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Publisher Unisoft hat bestätigt, dass PC-Spieler für das Rennspiel The Crew eine 60-Fps-Option bereitgestellt zu bekommen. Die geschlossene Betaphase verlief noch mit einer Beschränkung von 30 Bildern pro Sekunde. Ein (schwacher) Trost für PC-Spieler?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Es ist aber gut zu Wissen wenn es nur 30 Fps gäbe wer das Spiel für mich nicht mehr auf meiner Kauf Liste.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Selbst mit ihren 60 Frames können sie sich das in den Allerwertesten schieben

Was soll dieser Müll?! Unbegrenzte Framerate am PC und fertig aus, so wie das schon immer war verdammt nochmal:stupid:

Und Ubisoft soll ja nicht mit dem Märchen kommen, das es die Grafikengine nicht mehr packt, mehr als 60 Bilder vernünftig darzustellen:daumen2:
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht läuft es aber final auch einfach genauso grottig wie WD und 60FPS sind dann nahezu unerreichbar :ugly:
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Vor Jahren hätte man sich bei solchen News an den Kopf gefasst, als wäre man im falschen Film.:schief:
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Also ich habe die zweite Closed Beta gespielt und auch ein 1h 45min Testvideo dazu aufgenommen und hing eigentlich permanent an der 60 FPS-Marke (hatte das vorher auch in der XML-Datei umgestellt). Gelegentlich ging es mal auf 55 runter, kann mir aber gut vorstellen, das es ohne Begrenzung irgendwo zwischen 55 und 80 gelaufen wäre.

Leider muss ich immer wieder sagen, das 30 FPS nicht gleich 30 FPS ist. Nehmen wir als Beispiel Arma 3: Aufgrund meines i5-Prozessors und der CPU-fressenden Arma-Engine habe ich trotz einer GTX780 i.d.R. nur ~ 30 FPS. Manchmal auch noch weniger. Arma 3 kann man aber mit 30 FPS noch absolut flüssig spielen. Keine Lags oder Ruckler, alles läuft superflüssig. Jetzt stellt euch mal ein Spiel wie Battlefield 4 mit 30 FPS vor...da trifft man gar nichts mehr (dort hab ich übrigens ~ 110 FPS xD). Voran das liegt? Ich habe keine Ahnung!?

Ein Kumpel hat bei The Crew übrigens keine XML-Modifizierung vorgenommen und daher mit der 30-FPS-Blockade gespielt und sagte es lief flüssig. Lustig ist allerdings, das sein aufgenommenes Video Ruckler hatte, die er angeblich Ingame nicht verspürt hat. Ich konnte nichts dergleichen feststellen.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Sollten nicht unbegrenzte FPS am PC eine Selbstverständlichkeit sein? Ich warte ja auf den Tag, an dem man sich das per DLC hinzukaufen kann. War ja schon sehr grenzwertig damals mit Shogun 2, wo man sich Gore-Effekte hinzukaufen musste...
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Irgendjemand sollte denen mal klar machen das sie im falschen Monat sind.
30fps Beschränkung liest sich doch mehr wie ein Aprilscherz.
Ganz im Ernst für mich gibt es definitiv keinen Grund ein PC Spiel auf 30 oder 60 FPS zu beschränken. Hierfür gibt es für mich nur die Erklärung dass die konsolenhersteller Druck machen da die nach einem Jahr in manchen spielen schon stark an die Grenzen stoßen und das ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
Sie sollten nicht den Nachteil der niedrigeren FPS und teilweise schlechteren Grafik durch höhere Spielepreise kompensieren dann schaut die Zukunft vielleicht besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Gibt's auch schicke PAL Balken? :D
Ja, oben, unten, links, rechts und in der Mitte, für konstante 30, oder wie größzügig, eventuell 60 FPS. :lol:
60 FPS,... naja mehr als 30 aber mein 120er Monitor,... naja....
Sollten wie UBI sagt unerwartet Probleme mit 60 FPS auftreten, dann mach ich es wie mit WatchDogs, ganz brav im Regal liegen lassen.
Kein Bock auf rumgefaxe...
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Schon die Beta hatte keine Framebegrenzung, und selbst mit meiner HD7870 habe ich in @max und FullHD immer 60 Frames gehabt, mit der GTX 970 werde ich wohl locker downsampeln können.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Die müssen das bestätigen !!! ???? Dass sollte schon längst Standard sein !!!
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

ich glaub unser gemecker stört die recht wenig.
kauft den schund halt einfach nicht,das stört die dann schon ;)
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Ich hoffe die meinen damit, dass es garkeinen FPS lockt gibt, denn 60FPS ist mir auch noch zu wenig, immerhin habe ich einen 120Hz Monitor. FPS Locks = Kein Kauf
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Ich find die ganze Diskussion lächerlich. Es sollte Standard sein, dass der PC keinen FPS-Lock bekommt. Warum sollte man auch am PC gezwungen sein, weniger zu haben, dafür, dass man mehr Geld ausgibt? Was kommt als nächstes?
Blizzard kündigt an, Diablo III und WoW werden auf 30 FPS runtergeschraubt? :ugly: GT6 kommt mit 24-FPS-Lock?

Trotzdem sind alle Sorgen hinfällig - zumindest für PCler, es gab und gibt genug Modder und Cracker, die einen FPS-Lock mit links aufheben können.
 
AW: The Crew: Ubisoft verspricht 60-Fps-Option für PC-Spieler

Schade das es wieder nur um so einen Blödsinn geht und nicht um das Spiel selber.
Wer das Spiel mal angetestet hat macht sich darüber eh keine Gedanken, gekauft wird das Spiel so oder so nicht. :fresse:
 
Zurück