Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Es zeigen sich erste Risse in der heilen Welt von Star Citizen, zumindest, was die deutsche Fan-Community betrifft. Die beiden Gründer des Star Citizen News Radio haben beschlossen, ihr Projekt zu beenden und geben als Grund dafür die "Geldgier" von Cloud Imperium Games und fehlende Unterstützung für deutsche Fans an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

aha....jetzt sind die deutschen dran schuld das es erst 2020 in abgespeckter dx9 version erscheint :devil:
aber kaufen darf nur wer seine garage zum hangar umfunktioniert hat ....... :lol:
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Sich nach weit über 50 MIO. US$ !!! darüber zu beschweren ist aber auch leicht...hmmm schwerfällig vielleicht?

Die Community war nun wirklich gut zu Mr.Roberts... nun sollte man ihn auch machen lassen und dann das Ergebnis beurteilen und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

just my 2 cents
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

LTI soll doch nur für die Schiffe die es bislang noch nie gegeben hat "wiederkommen", für die bestehenden Schiffe ändert sich doch nichts, verstehe an der Stelle die Kritik nicht, das war im Gegenteil doch sogar eine Forderung von vielen, da man ja nie die Möglichkeit hatte diese Schiffe unter LTI zu kaufen. Und dass die neuen Schiffe eben auch verkauft werden war bislang ebenfalls immer so. Wer nicht will, braucht dafür doch auch kein Geld ausgeben und holt sie sich später dann im Spiel. Finde das eh wesentlich reizvoller: Was will ich in Star Citizen erreichen, wenn ich eh schon jedes Schiff im Hangar habe, bevor das Spiel überhaupt startet...

Die Lifetime Insurance wird meines Erachtens ohnehin viel zu hoch geschaukelt. Man wird später im normalen Spiel doch auch eine Versicherung abschließen können, die wird halt ein wenig (ingame) credits kosten, aber wohl kaum soviel, dass es einem den Spielspaß verdirbt. Finde das ziemlich übertrieben, sich darüber so aufzuregen.

Was den Support angeht dazu kann ich nichts sagen, außer dass das Spiel an sich später ja auch eingedeutscht werden soll, das war eines der Stretch Goals. Dass natürlich nicht jedes Video oder jede Bröschüre jetzt übersetzt wird oder werden wird ist aber dennoch wohl klar, bei der Masse an Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ohje...Untergangsstimmung....

Den Artikel finde ich arg übertrieben! "Stardust" und "Mera Luna" waren - soweit man das aus der Ferne anhand ihrer Sendungen beurteilen kann - schon immer etwas ... knöchern.
Soweit (und ich anagier mich in der größten deutschen Gilde) ist die Stimmung weiter gut.

Und was die Geldnot-Gerüchte angeht: Chris Roberts hat erst vor kurzem gesagt dass er die Geldeinsammelei lieber beenden wolle. Es waren die Fans die weiter spenden wollten! Und das war eine Abstimmung, also mit Sicherheit repräsentativer als drei Personen die damit nicht einverstanden sind! Es Stimmt, dass Aussagen (wie jetzt mit dem LTI) revidiert werden. Aber dann auch mit Grund. Und sein wir mal ehrlich: Wer will noch die gefilterten, polierten Aussagen von Publishern hören? Bei der Nähe am Projekt gehen solche Aussagen auch schon mal ins Knie, was soll's!

Und mit dem Support: "Chris, gib mir mal die Entwurf-PDF!" ... no comment... außer: Man sollte auf dem Teppich bleiben!

Also bitte: Wenn Berichterstattung dann schon richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Dabei sollte man meinen, dass SC-Fans, die sich in einer Community engagieren, eine etwas bessere Übersicht haben und auch mal nachdenken.

Oh mein Gott, ein Spiel in der frühen Entwicklungsphase (pre-Alpha) hat noch keine Unterstützung für die deutsche Sprache, Trailer und PDF's werden nur auf englisch publiziert und auf Nachfragen nach Quellmaterial wird nicht reagiert = deutsche Community wird ignoriert. Geldgier? Dazu hatte ich schon mal was geschrieben ... so von wegen CR wollte bei ca. 23 Mio. US$ das Crowd Fundung beenden, aber die Community wollte es nicht. Das aktuelle Konzept neue Schiffe bereits in der Konzeptphase inkl. LTI anzubieten, ist zur Diskussion gestellt worden (oder gibt es da ein definitives "Ja, so machen wir das in Zukunft"?). Wenn die Idee so umgesetzt wird, dann sicherlich nicht gegen den Wunsch (der Mehrheit der aktiven) Community, unabhängig von Herrkunft, Muttersprache oder Religion. Und wer sich immer noch wegen LTI ja/nein aufregt ... dem ist auch nicht mehr zu helfen. LTI ist einfach nur massiv überbewertet!

Schön wäre es auch, wenn PCGH hier im Titel ein "Einige" voranstellen würde. So allgemein ist das doch sehr reißerisch und fern der Wahrheit.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Stimme meinen vor Rednern zu. Der Artikel sollte mindestens in der Überschrift geändert werden, da ich nicht glaube das "alle" deutschen das so sehen.
Ich bin derzeit sehr zu Frieden mit SC und freue mich jetzt nach dem Murray Cub auf das FPS Modul
Das Spiel ist immer noch Alpha! Es kommt erst in min 2 Jahren raus!
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Deutsche Fans Sauer??? Wo den?? Es geht doch nur um zwei Leute die nicht an den Millionen beteiligt werden, obwohl Sie sich soviel Mühe machen.

Roberts bekommt das Geld von Unterstützern, das Geld is vorgesehen für das Spiel und nicht für irgendjemand anderen.

Wenn Sie meinen eine Webseite betreiben zu müssen, dann sollte man an der Kundschaft verdienen und nicht an dem Herausgeber.

Die Zeitungen oder andere Medien holen sich das Geld ja auch nicht bei der Quelle, Sie stellen ihre Dienstleistung in Rechnung.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Eigentlich ist ja schon alles gesagt bzw. geschrieben
Trotzdem - und um meinen Vorpostern zuzustimmen...

Der Titel ist - vornehm formuliert - reisserisch (spontan wollte ich schreiben "BILD-Niveau" - habe ich aber sein lassen)

Was mich besonders irritiert ist die Tatsache, dass einige SC-"Fans" in der Red. sitzen; da erwarte ich eigentlich eine "sauberere" Berichterstattung
Ich vermute auch, dass "die graue Eminenz" diesen Artikel bzw. diesen Titel nicht zu Gesicht bekommen hat bevor er on ging

Auf der anderen Seite sollte man auch nicht aus einer M50 eine 890 Jump machen erm.. ich meine aus einer Mücke einen Elefanten :)
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Endlich raffen es mal manche PC Gamer und wachen auf.
Nicht nur Geld nehmen und Meilensteine beim Kontostand erreichen, auch mal was abliefern und ich meine nicht diese verbugten Module.
Ich habe große Bedenken bei diesem Projekt, zum einen wann es überhaupt kommt und zum anderen wie utopisch die Anforderungen sein werden und wie schlecht es optimiert ist und deshalb schlecht laufen wird
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Endlich raffen es mal manche PC Gamer und wachen auf.
Nicht nur Geld nehmen und Meilensteine beim Kontostand erreichen, auch mal was abliefern und ich meine nicht diese verbugten Module.
Ich habe große Bedenken bei diesem Projekt, zum einen wann es überhaupt kommt und zum anderen wie utopisch die Anforderungen sein werden und wie schlecht es optimiert ist und deshalb schlecht laufen wird

Ich bin froh, dass ich das nicht so sehe
Aber jedem das seine - ich werte das nicht
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ich bin ja immer mehr der festen Meinung das Star Citizen am Ende zu viel sein möchte, aber nichts wirklich ist. Letztendlich glaube ich nicht mal das man super starke Hardware brauchen wird, denn bis das Game letztendlich erscheint, wird die Engine schon so weit veraltet sein, dass man darüber nur noch schmunzelt (ähmlich wie beim Duke).
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Englisch lernen halt, ist für so eine Art Projekt bzw. generell im Internet recht empfehlenswert.



Hab mir mal kurz zwei Vids von denen angeschaut ... mein Eindruck ist eher, dass die mad sind, dass durch die Zusatzaktionen immer mehr "filthy casuals" an das Super-Nerd-Game Star Citizen rangeführt werden. xD
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Ach die Geldgier fällt erst jetzt auf? Nach über 50mio würde ich mir auch nicht mehr die mühe machen und die deutsche minderheit zu unterstützen. Geld macht gleichgültig...
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Nur weil 2 Idioten Sauer sind sind doch nicht alle Deutschen Fans sauer, die beiden hat doch niemand gezwungen ihre Freizeit zu opfern und vieles ins Deutsche zu übersetzen, die wollten wohl eher etwas Ruhm von SC abhaben um selbst bekannt zu werden und da das nicht so funktioniert hat wie sie sich das dachten machen die nun so was um nochmal über sie was lesen zu können bevor sie mit was anderem weiter machen. Soweit meine Überlegungen und Schlussfolgerungen dazu.

Es sind mittlerweile 54 Mio und wenn es das Game dann dafür in 2 Jahren gibt und es dann für mind. 10 Jahre bleiben wird und weiter ergänzt wird, ohne das man dann noch viele dafür Zahlen muss während man spielt, ist doch alles super, auch wenn man das noch nicht so genau wissen kann, wie es werden wird in 12 Jahren. Entweder man glaub daran das es super wird oder eben nicht was anderes gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

SC wird es sowie so schwer haben. Denke da EVE Online.
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Außerdem vergessen viele dass es nicht nur um die Software an sich geht. Klar, es ist das Produkt was letzendes den Erfolg bestimmt.
Aber es ist auch eine klare Ansage an die ganzen verlogenen Publisher: Nehmt euch nicht so wichtig, wir können auch ohne euch!
Und genau deshalb ist dieses Projekt für die Computerspielekultur so wichtig!
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

Achja, ein paar auslegungsfähige Worte des Herrn Roberts, eine Meute "Fans" die immernoch LTI überbewerten sowie die fehlende Priese reisserischer Berichterstattung und fertig ist der Brennstoff für die Kritiker welche jetzt wieder aus der Versenkung kommen. :ugly:

StarCitizen mag definitiv nicht perfekt sein und ja Chris Roberts ist ein Mensch, der versucht für seine Idee möglichst viel Geld aufzutreiben damit hunderte Mitarbeiter in verschiedenen Ländern dieser Welt bezahlt werden können über Jahre.

Finde ich es richtig das er LTI als Verkaufsargument einsetzt? - Ja!
Wäre die Art und Weise es den Fans zu vermitteln besser sein können? - Definitiv!
Ändert es etwas an meiner Einstellung zu dem Spiel? - Wieso sollte es?


Hier haben sich ein paar mir persönlich aus dem Forum bekannte Leute, die bisher eine tolle Arbeit geleistet haben zugegeben, gekränkt gefühlt von CIG-Mitarbeitern und waren gleichzeitig dem Stress nicht wirklich gewachsen. Daraus jetzt hier ne Meganews zu machen, das die deutschen Fans allesamt sauer sind ist nichts anderes als Meinungsmache auf BILD-Niveau wie bereits richtig bemerkt wurde. :daumen2:

Da ich Mera Luna und Stardust aus unserem Forum regelmäßig lese ist überdies überhaupt nichts davon zu lesen das SCNR eingestellt wird auch hier wurde falsch recherchiert! (Stichwort Meinungsmache) Auszüge aus dem StarCitizenHQ, geschrieben von

Stardust, heute um 11:12Uhr:
"...Wo haben wir geschrieben das SCNR aufhört? Vielleicht solltest du erstmal Sachverhalte lesen, bevor du etwas über sie schreibst..."
Zitat Ende.

Mera Luna, heute um 00:12Uhr:
"Fakt ist, dass Stardust und ich keinerlei Übersetzungen und Korrekturen mehr durchführen werden. Darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
Wir stehen jetzt vor der Entscheidung, dass entweder viele Leute zusammenarbeiten und das, was das Team und wir die ganze Zeit gemacht haben weitergeführt wird, oder wir die SCNR Seite Offline ( Danke für den nächsten Roten Gule :) ) gehen lassen.
Wir würden nun gerne von euch wissen, ob die Angebote ernst gemeint waren und wenn ja, was ihr konkret übernehmen würdet?" Zitat Ende.


Das von Stardust war eine Antwort auf einen Member, der StarCitizenBase betreibt und meinte
gouranga sagte am 26 Sept 2014 - 07:19:
"Hi, ich betreibe, wie vielleicht bekannt, den Blog unter StarCitizenBase.de und hatte dem SCNR Team schon vor längerem angeboten, meine Übersetzungen ohne Einschränkungen zu nutzen. Warum Ihr das Angebot nicht angenommen habt und lieber das Handtuch werft, ist mir nicht ersichtlich. Das Angebot meinerseits besteht übrigends noch weiterhin."


Man sieht also sofort, das es hier noch weitaus mehr Gründe gibt, wieso unsere 2(!!!) Member keine Lust mehr haben sich die Arbeit zu machen. Es gibt u.a. böses Blut, da offensichtlich diese Übersetzungen von gouranga dreist kopiert und als eigene Übersetzungen verkauft worden sind, inklusive eingebauter Fallen und Rechtschreibfehler um dies nachzuweisen.


Ich sage jetzt mal garnichtsmehr zu dieser News, als das die normalen Menschen hier vieleicht nochmal selbst ein Bild des wirklichen, sowie KOMPLETTEN Sachverhaltes machen sollten. Die Tatsachen werden hier zumindest kräftig verdreht und ausgeschmückt, damit sie eine "interessantere" News ergeben. Was die Leser davon halten werden, wie hier Halbwahrheiten die Leserzahlen antreiben sollen, überlasse ich eurer eigenen Vorstellungskraft! :schief:

Gruss

Markus
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

"Butthurt" wegen LTI für neue Konzept-Schiffe? Vorwurf der "Geldgier" ohne weitere Begründung?

Und an wen haben die angeblich eine Mail geschrieben, wegen der Broschüren? Vermutlich an eine nicht existierende Adresse geschickt, und nicht per Ticket? Jedenfalls sagt Ben als Antwort, dass generell alle Tickets irgendwie beantwortet werden. Abgesehen davon hätte ich bei der grundsätzlich mangelnden Qualität eine Fan-Übersetzung auch nicht für Gut befunden. Wenn man nicht mal Deutsch richtig beherrscht (was im Übrigen auch auf mich zutrifft), sollte man nicht versuchen Übersetzungen zu machen. Was die da zum Teil produziert haben ist echt gruselig schlecht ...

Vielleicht sollte PCGH die Überschrift ändern auf 'Star Citizen: Zwei Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"'. Aber das würde wohl nicht so viele Klicks bringen?
 
AW: Star Citizen: Deutsche Fans sauer wegen mangelndem Support und "Geldgier"

SC wird es sowie so schwer haben. Denke da EVE Online.
Ähhm, warum?
Komplett anderer Spielansatz und Schwerpunkt. Äpfel und Birnen. Allenthalben Elite: Dangerous ist im selben Segment angesiedelt. Und nach X:Rebirth muss man sich um ein etwaiges X Univers Online auch keine Gedanken machen ... den anderen Titel darf ich nicht mehr erwähnen :-)

Abgesehen davon hat SC jetzt schon so viele Backer hat wie Eve Abonennten hat ;-) (wie groß dabei die Schnittmenge ist, weiss ich allerdings nicht)
 
Zurück