Apple Watch: Die schlaue Computeruhr im Video - Das kann die Smartwatch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Watch: Die schlaue Computeruhr im Video - Das kann die Smartwatch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple Watch: Die schlaue Computeruhr im Video - Das kann die Smartwatch
 
Ich glaubs immer nicht wieviel Geld Apple usgibt, um die Presse zu "Schmieren" das jeder Sender den "Apple-Hype" herausposaunt, wenn andere Hersteller, die die Uhren zB schon seit Jahren haben, sowas "NEU" rausbringt, wird nicht so ein "Hype" ausgestrahlt.

RadioHH zb ----- Naja , das einzig gute Produkt von Apple ist der Mac! iFön *censored*
 
Ich glaubs immer nicht wieviel Geld Apple usgibt, um die Presse zu "Schmieren" das jeder Sender den "Apple-Hype" herausposaunt, wenn andere Hersteller, die die Uhren zB schon seit Jahren haben, sowas "NEU" rausbringt, wird nicht so ein "Hype" ausgestrahlt.

RadioHH zb ----- Naja , das einzig gute Produkt von Apple ist der Mac! iFön *censored*

Apple hat es überhaupt nicht nötig,, irgendjemanden zu schmieren. So ein Sender muss 24 Stunden Programm am Tag füllen. Für jedes Abspielen eines Musikstücks werden Gema-Gebühren fällig. "Billiges" füllen der Sendezeit ist also gefragt. Kannst Du jeden Tag aufs neue feststellen, wenn Du Dein Radio anmachst. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber nicht mehr viele. Wenn ich z.B. bewusst Radio höhre, mich also nicht nur bedudeln lasse, läuft WDR5, DLF oder DLF Kultur.

Zur Uhr: ja, sowas gibt es schon lange. Die Sony LiveView ist bei Amazon z.B. seit 14.10.2010 gelistet. Du wirst aber zugeben müssen, das der Zug jetzt erst ins Rollen kommt. Apple hat bei seinem Produkt einige gute Ideen realisiert, genau wie Motorola, Samsung, LG u.A. Was hinterher zieht, muss sich zeigen. Mir fehlt aber noch etwas der Sinn in all diesen Produkten, etwas, dass einen echten Mehrwert bietet.

Was Du auch bedenken musst, ist die Relevanz von Apple. Im dritteinwohnerstärksten Land der Welt haben die in einem Markt mit immer noch steigenden Multimilliarden-Umsätzen einen Marktanteil von 40%. Fast jedes 2. Smartphone in den Staaten ist von Apple.
 
Wenn die den braven Schäfchen eine weisse Armbinde mit "Konsumvieh" Schriftzug verkaufen würden, wär das vermutlich auch ein weiterer Erfolg.
Der aufgehübschte Schund würd mich nicht so stören wenn Werbung und Jünger einen nicht überall so massiv belästigen und gehirnvergewaltigen würden.
 
Ich weiß gar nicht was das Gejammer wieder soll. Samsung schlägt jedes mal auch mit der Werbekeule um sich. Und das nicht weniger als Apple...

Auch über ein neues Samsung wird im Fernsehn gelabert. Auch die damaligen Smartwatches wurden erwähnt...


Haters gonna Hate.
 
Wenn die den braven Schäfchen eine weisse Armbinde mit "Konsumvieh" Schriftzug verkaufen würden, wär das vermutlich auch ein weiterer Erfolg.
Der aufgehübschte Schund würd mich nicht so stören wenn Werbung und Jünger einen nicht überall so massiv belästigen und gehirnvergewaltigen würden.
Würde man in den Apple Threads alle Kommentare von Androiden löschen, würde sich dort nur eine Hand voll User austauschen, aber bei manchen kommt nach 3 wohl viele. ;)
 
Würde man in den Apple Threads alle Kommentare von Androiden löschen, würde sich dort nur eine Hand voll User austauschen, aber bei manchen kommt nach 3 wohl viele. ;)

Prima Idee, und alle Posts von den paar Appleschafen einfach in "Määh, määh, määh" ändern, nimmt dem ganzen zwar jeglichen Informationsgehalt, aber wäre zumindest kurzzeitig ganz witzig... :daumen:

Und bevor du jetzt loskotzt ich hab weder ein iBlingBling noch einen Spydroiden... mein Telefon is zu dumm um verwanzt zu werden, und der Akku hält ne Woche. Oldskool alta...
 
Interessant ist ja auch die Tatsache, das man für den Datenabgleich mindestens ein iPhone 5 braucht. Ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja wohl für ne uhr,
die verarbeitung, und details von den armbändern etc, sehen echt schick aus,

würd ich für ne andere markenuhr, die mir gefällt, auch zahlen

die hier veraltet allerdings, und relativ schnell,
was anderen uhren nicht passiert,

die sind nach 20 jahren im schrank immer noch schön
 
Interessant ist ja auch die Tatsache, das man für den Datenabgleich mindestens ein iPhone 5 braucht. Ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt ;).

also ich möchte keine 2,3t sim für mein Sportzeug haben wollen... ich find es ok das man zuhause sein iPhone nimmt synchronisiert und fertig... die uhr an sich wird ohne iPhone arbeiten können aber halt nur eingeschränkt und wahrscheinlich nur als "Uhr und Sportgerät"

der eindruck die Uhr ganz ohne iPhone würde nichts mehr können, ist so nicht ganz richtig!

also mit 2,3 Armbändern ist die Uhr ja gut nutzbar aber leider ist die Akku dauert der Knackpunkt und deshalb sollte Apple bis zum realse auch noch etwas dran arbeiten. mfg
 
... aber halt nur eingeschränkt und wahrscheinlich nur als "Uhr und Sportgerät"

Und genau darauf wollte ich nur durch meinen Post hinweißen ;).

Da kommt also schon ein hübsches Sümmchen zusammen, will man auch den vollen Umfang der Uhr genießen.
Wie gesagt, ein Schelm, wer.... Und was die Datenschutz Rechtlichen Aspekte betr., da fange ich erst gar nicht an, in Anbetracht dessen, was diese Uhr so alles übermitteln kann/wird.

Aber bitte, jeder weis über dieses Thema und kann letztendlich selber entscheiden, ob er seine Daten an Appel weiter gibt.

mfg
Spider1808
 
Wenn der Akku 24h hält, komme ich damit klar, aber wenn keine weiteren Funktionen dazu kommen, wird es ziemlich uninteressant. Zum Release wird's somit wohl auch nichts mit dem Kauf.
 
wenn die dinger ohne telefon selbst das telefon wären...
gilt auch für die androiden

das wär nice, würd ich kaufen
aber kommt bestimmt noch

Gibt es bereits von Samsung. Beim MediaMarkt momentan zum Vorbestellen für 399,-. :schief: Einziger Vorteil, den ich sehe, wäre beim Joggen o.ä., dass kein Smartphone extra fürs GPS mitgeführt werden muss. Ansonsten gehöre ich zu denen, den sich der Sinn dieser neuen Produktkategorie nicht erschließt.
 
Wenn der Akku 24h hält, komme ich damit klar, aber wenn keine weiteren Funktionen dazu kommen, wird es ziemlich uninteressant. Zum Release wird's somit wohl auch nichts mit dem Kauf.

Bei Apple lohnt es sich je nachdem, auf die zweite Generation zu warten. Das war beim ersten iPhone so (kein 3G) und beim ersten iPad ebenfalls (maue Update Unterstützung). Von daher werde ich wohl auch bei der Watch auf die zweite Gen warten.
 
Die Frage ist doch ob man das Teil überhaupt benötigt oder ob man es nur kaufen will weil Apple drauf steht?
 
Zurück