OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Die Associated Press (AP) berichtet, dass LG noch im kommenden Monat seinen ersten OLED-Fernseher mit Ultra-HD- beziehungsweise 4K-Auflösung auf den Markt bringen werde. Zu Beginn soll es ein 65 Zoll großes Modell für umgerechnet gut 8.000 Euro geben, später auch eines mit 77-Zoll-Display.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

na langsam schleichen sich ja doch die oled fehrnseher in die kauf listen. :daumen:
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Bei 65 Zoll & 4K für 1.500€ schlag ich zu (wenn ich dann noch die kraft dazu habe).
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

OLED ist was ganz feines wenn die die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und in einem bezahlbaren bereich bleibt.Die ersten OLEDS Panele/Monitore(Sony)
hatten nicht diese Auflösung und hatten das problem das die Farben nach einer gewissen Zeit ausgeblichen sind.Aber die Vorteile sprechen für das Produkt und zwar in der Reaktionszeit.Kein anderer Paneltyp so schnell wie ein OLED(Mirco Sek.) statt Milli Sek.und OLED-Displays jeder Pixel selbst leuchtet, ist eine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildschirms garantiert.Haben sehr viel höheren Kontrast und weniger Energieverbrauch.Und Bauart
des Panels ist wensentlich dünner als bei kon*ven*ti*o*nellen Paneltypen.Jetzt müßten nur noch PC Monitore auf dem Markt kommen mit dieser spezifikationen und das zu einem fähren Preis und das ding ist gekauft.
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

ich hab schon seit jahren gesagt. wenn ich mir mal ne ablöse für meinen guten led hole dann einen mit oled display. da ich soweit super zufrieden mit dem bild von hab ich es nicht sonderlich eilig. wobei ich mich schon frage warum sie sich bei oled nicht auch von klein nach groß hocharbeiten sondern irgendwie nur die kracher größen rausbringen. sollte es nicht einfacher sein kleinere displays herzustellen? :huh:
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Problem ist eben noch immer die Ausbeute bei Paneln die größer als 12 Zoll sind. Es gibt bisher auch nur LG und Samsung die überhaupt OLED herstellen und selbst da sind die Kapazitäten relativ gering.
Da lohnt es sich vorerst nicht mit 32" aufwärts anzufangen, da hier auch schon Preise von 3000€ aufwärts bezahlt werden müssten. Es werden beinahe nur 55" aufwärts hergestellt, da hier der Kernmarkt von Kunden liegt die bereit sind Summe X für nen High End TV hinzublättern.
Bisher sind OLED noch ein Risiko und damit Ladenhüter, das liegt einfach am Preis.
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

ah ok. das macht dann sinn stimmt. :daumen:
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Mir kommt bei dem Gedanken an all dem HD TV Schrott die Galle hoch. Und 2020 dann 8k? Hmpf.
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Brauch ich im Moment genau so notwendig wie Schotter im Sandkasten.
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Ich bleibe lieber bei LCD, vorerst.
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Und haben OLED Technik immer noch die Halbwertszeit bei der Haltbarkeit eines Handys? Dann nicht geschenkt. So ein Gerät muss 10 Jahre halten.
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

8000€ sind relativ günstig. Nächstes Jahr wird so ein Gerät gekauft. Nach Plasma ist das die einzig wahre Fernsehtechnologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

und 2030 haben wir eine Kugel als Fernseher, volle 360 curved mit 500k Auflösung :ugly:
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

und 2030 haben wir eine Kugel als Fernseher, volle 360 curved mit 500k Auflösung :ugly:

warum auch nicht oder gleich was perfecktes sowas wie oculos rift das erspart uns eine kugel mir sind 27 zoll zu klein für cliffs und bos 50 bis 65 zoll mit 16:9 find ich besser die amaturen in ich echter grösse flugzeuege von weiterer entfernung genau erkennbar nicht schlecht nur das rundumsehen macht oculus besser vieleicht auch die cockpitansicht und alles andere
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Naja optisch ist OLED schon die momentan interessanteste Technik, aber die Lebenserwartung ist gerade mal ein fünftel derer von LCDs. Dazu kommt noch der Umstand das die OLEDs unterschiedlich schnell altern. Samsung trickst da etwas mit doppelten blauen LEDs die nur halb so hell leuchten müssen wie der Rest und LG kommt mit WOLED. Trotzdem will ich nicht wissen wie das Bild nach 5-10 Jahren aussieht.
Ich glaub die nächsten 5 Jahre wird genauso wenig mit OLED passieren wie bisher. Aber mal sehen was da noch kommt.

Ich hoffe ja auf eine beleuchtete e-Ink Technik die so schnell schalten kann wie ein LCD, das wäre mal Hammer.
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Oled :daumen:, 4K:daumen: aber wieso gebogen !?!?! Ich habe mal auf der HU-Serie von Samsung gezockt und es war auch nicht so schlecht aber sobald man sich 30cm auf die Seite setzt, sieht das Bild nicht mehr so gut aus!



Aber im Grunde genommen habe ich auf so etwas gewartet und würde es mir wirklich gerne Live ansehen!!!
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Feines Stück Technik hier aber viel zu teuer.
Der limitierende Faktor ist in Zukunft eher das menschliche Auge, das irgendwann die Auflösung über 8K und darüber nicht mehr wahrnimmt.
Denn was ist schon "schärfer" als die Natur wie sie uns zu Füssen liegt... :D
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Der limitierende Faktor ist in Zukunft eher das menschliche Auge, das irgendwann die Auflösung über 8K und darüber nicht mehr wahrnimmt.

Ja, so wie die Technik voranschreitet nerven die Limitierungen des menschlichen Körpers langsam. Wird mal Zeit für vernünftige Augen-Implantate.
 
AW: OLED-TV mit 4K-Auflösung: 65-Zoll-Modell von LG kommt im September für 8.000 Euro

Oled :daumen:, 4K:daumen: aber wieso gebogen !?!?!


Genau das frage ich mich auch !!!

Aber wenn ich an meinem 32" Samsung TV denke, genauer gesagt an die Kaufentscheidung, dann könnte ich mir schon vorstellen warum die größeren Modelle mit höherer Auflösung gebogen sind.

Die selbe Ausführung meines TV´s in einer größeren Variante (ab 40" aufwärts) zeigte weiße Flecken in den Ecken bzw. am oberen und unteren Rand.
Für mich war das klar genug um doch lieber einen 32" anstelle eines 42" TV´s zu kaufen.



Jeder Monitor/TV hat entsprechend seinem Panel einen gewissen Blickwinkel.

Vermutlich liegt im max. Blickwinkel einer jeden Technik der Grund für die gekrümte Ausführung ?!?
 
Zurück