Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Ursprünglich hatte Blizzard angekündigt, dass Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf der Playstation 4 mit 60 Fps in 1080p laufen würde, während die Xbox One 60 Fps bei 900p erreicht. Vor knapp zwei Wochen hatte Blizzard dann erklärt, ein Patch am Veröffentlichungstag würde auch der Xbox One zu 1080p verhelfen. Das ist zwar so, doch dafür sinkt die Bildrate gelegentlich ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Langsam wird es wirklich traurig. Die 10% mehr Leistung bringen so gut wie nichts und man hat sich mal wieder um 180 Grad gedreht was die eigene Überzeugung betrifft. Erst ist die Framerate wichtiger als die Auflösung, jetzt ist es genau umgekehrt.

Warum soll ich eine Firma unterstützen die selber nichteinmal weiß was sie will und die Entwickler dazu ZWINGT etwas zu machen was sie überhaupt nicht wollen, also ein schlechteres Produkt abzuliefern nur um augenscheinlich nicht der Konkurrenz hinterherzulaufen was man ohnehin schon seit dem Release macht?

Also ich könnte mich mit solch einem Produkt nicht identifizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Naja man muss aber auch sagen das die Drops sehr selten sind, beim normalen Gameplay, doch wie sieht es aus wenn erstmal 4 Spieler da sind und man im Rift unterwegs ist, das bringt auch ziemlich flott sehr anständige Pc´s ins Schwitzen.
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Wie war das noch gleich, ursprünglich sollten die neuen Konsolen einen Mittelklasse-PC doch in den Boden rammen. Und jetzt stemmt die XBox-One nicht einmal das "sooo" fordernde Diablo 3 in FHD mit konstanten 60Fps? Da hat doch der Teufel seine Hand im Spiel...:devil:

Gruß
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Naja man muss aber auch sagen das die Drops sehr selten sind, beim normalen Gameplay, doch wie sieht es aus wenn erstmal 4 Spieler da sind und man im Rift unterwegs ist, das bringt auch ziemlich flott sehr anständige Pc´s ins Schwitzen.
Was aber hier wie auch bei der Xbox an mangelnder Optimierung Blizzards liegt. Die Box schafft locker 60 mit 1080p aber dazu müsste man die Engine überarbeiten, bzw verfeinern. D3 hat ohnehin eine grottige Performance mit 4 Spielern.

[...]Da hat doch der Teufel seine Hand im Spiel...:devil:

Gruß
Nein nur das unfähige Blizzard
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

habe Microsoft das als "inakzeptabel" bezeichnet und erklärt, Blizzard müsse einen Weg finden, eine bessere Auflösung zu unterstützen.
Ich dachte die Framerate ist MS wichtiger als die Auflösung. :ugly:
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Was aber hier wie auch bei der Xbox an mangelnder Optimierung Blizzards liegt. Die Box schafft locker 60 mit 1080p aber dazu müsste man die Engine überarbeiten, bzw verfeinern. D3 hat ohnehin eine grottige Performance mit 4 Spielern.
Mitnichten schafft sie das!

Die HD7770/7790 in der One performt mit knapp unter 60 fps avg. prinzipiell genau da wo ich sie nach dem Lesen diverser PC Benchmarks erwartet hätte. Insofern keine Überraschung, dass der Konsole bei harten Gefechten die Puste ausgeht und man im Worst Case wohl irgendwo bei 40 fps landet.
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Was aber hier wie auch bei der Xbox an mangelnder Optimierung Blizzards liegt. Die Box schafft locker 60 mit 1080p aber dazu müsste man die Engine überarbeiten, bzw verfeinern. D3 hat ohnehin eine grottige Performance mit 4 Spielern.

Habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet, was Blizzard seid einigen Jahren technisch abliefert ist einfach alles andere als schön.
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Mitnichten schafft sie das!

Die HD7770/7790 in der One performt mit knapp unter 60 fps avg. prinzipiell genau da wo ich sie nach dem Lesen diverser PC Benchmarks erwartet hätte. Insofern keine Überraschung, dass der Konsole bei harten Gefechten die Puste ausgeht und man im Worst Case wohl irgendwo bei 40 fps landet.
DX9 vs. Konsolen-API

Selbst eine XBox One müsste die 60 FPS locker schaffen. Aus technischer Sicht ist Diablo 3 einfach eine Katastrophe - auch am PC. An dem Spiel ist von vorne bis hinten nichts aufwendiges und trotzdem performt es so mies. Bei der Brücke in Akt 3 droppen die FPS quasi bei jedem auf 15-20 runter und Blizz hat das bis heute nicht gefixt.
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Ich dachte die Framerate ist MS wichtiger als die Auflösung. :ugly:









Microsoft ist völlig unglaubwürdig geworden eine Falschaussage nach der anderen :devil:
Aber die Xbonler kratzt das ja nicht, die glauben alles und finden alles gut auch wenn es noch so grosser Mist ist! Eine bewundernswerte Einstellung :D Ach ja und ganz klar, schuld sind immer die anderen :lol:
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Ich dachte die Framerate ist MS wichtiger als die Auflösung. :ugly:

Bei den ganzen Drehungen die MS bezüglich der One gemacht hat wird einem ja schwindelig. Generell sollte man auf MS Gequatsche nichts geben.

DX9 vs. Konsolen-API

Selbst eine XBox One müsste die 60 FPS locker schaffen. Aus technischer Sicht ist Diablo 3 einfach eine Katastrophe - auch am PC. An dem Spiel ist von vorne bis hinten nichts aufwendiges und trotzdem performt es so mies. Bei der Brücke in Akt 3 droppen die FPS quasi bei jedem auf 15-20 runter und Blizz hat das bis heute nicht gefixt.

Jup. Frage mich auch wie es sein kann das ein Spiel das wirklich nicht so der Garfikoverkill ist so schlecht performt.
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

hoffentlich entwickelt sich die one in naher zukunft besser.
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Yo echt traurig die Drops in die niedrige 50 FPS Zone...Ist irgendjemandem eigentlich aufgefallen das in den anderen News auch immer erwähnt wird, das die PS4 auch Framedrops hat?
Selbst die PC Version hat massive Framedrops, aber hauptsache Xbox bashen :schief:
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Wie ein Spiel performt,hat nicht unbedingt immer was mit den Konsolen zu tun
Manche Entwickler haben auch keine Lust zu optimieren,und klatschen es einfach dahin (ist ja auch oft bei den Konsolenports auf den Pc ,wobei da die Optimierung auch wesentlich schwieriger ist)

Bzgl der Framedrops/dem Ruckeln im allgemeinen - wenn ich ehrlich bin,hatte bis jetzt kaum ein Spiel,was nicht flüssig lief auf der Konsole oder am Pc (Ausnahmen gab es mit Skyrim und Mods)
Spiele wie D3 klappten auch wunderbar,egal wann und wo
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Ich bevorzuge immer noch die PC-Version. Läuft absolut flüssig und wird auch anständig supportet.
 
AW: Diablo 3: Ultimate Evil Editon - Xbox-One-Version opfert konstante 60 Fps für 1080p

Wie siehts denn aus auf der Ps4? Da sollte ja erst recht Leistung vorhanden sein, ist aber wirklich etwas seltsam, Diablo 3 ist kein wirklich aufwändiges Spiel.
 
Zurück