RAM Standbdy?

Lyvondria

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich hab seit heute nen neuen RAM. Wenn ich jetzt z.b World of Warcraft starte UND Battlefield 4, und dann Battlefield 4 wieder zu machen, habe ich komischerweise nur noch ca. 100MB RAM frei und der RAM der in Battlefield 4 war, geht in den Standby. Zurzeit hab ich 4600~ RAM im Standby.. Da ich nur 8GB habe, ises ziehmlich schlecht wenn der RAM erst wieder rausgeladen werden muss, und dann wieder frei gegeben muss. Sobald ich ein Spiel starte, geht der RAM in das Spiel, und dann geht er direkt nach dem beenden des Spiels in Standbdy rein.

Kann man dagegen etwas machen? Oder ist das normal/egal?
 
Der angeforderte Speicher für BF4 bleibt erstmal im RAM, ABER er ist verfügbar. Das heißt, Windows kann diesen belegten RAM freigeben, wenn er benötigt wird.
Wenn nicht, bleiben die Daten von BF4 und/oder andere Dinge die du gestartet hattest im Speicher. Wenn du das nächste mal dann BF4 startest, kannst du kürzere Ladezeiten beobachten. Genau das ist der Sinn davon. Da brauchst du garnichts ändern, bzw. ist es auch garnicht möglich. Die Speicherverwaltung von Windows macht das schon ganz gut.

MfG, Gary
 
Zurück