WaKü Set + Graka Block

Kampfschaf

Schraubenverwechsler(in)
WaKü Set + Graka Block

Guten Tag erstmal!

Ein Onlineshop hat mir diese Seite empfohlen und nun möchte ich mal Euren Rat.

Folgende Komponenten habe ich aktuell verbaut:

Graka: ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition: ZOTAC - It's time to play!
CPU: AMD FX 8-Core Black EditionFX-8350
Ram: 2x8GB Corsair

Rest ich denke ich erstmal egal. Ich möchte nun da ich viel Aufnehme einen leisen PC. Oder sagen wir leiseren. Auch die Temperaturen sind für mich teilweise zu hoch, da mir schon viel in den letzten 15 Jahren weg gebrannt ist.

Towermäßig bin ich aktuell beim Zalman Z-Machine LQ1000 Liquid Midi Tower hängen geblieben. Dort ist ja so gut wie alles drin außer Grakablock. Preislich sind so 200 bis 300 in Ordnung für den Tower.

Für den Block bin ich mir gar nicht sicher. Gefunden habe ich den Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 780-TITAN LT. Bin mir nicht sicher aber der funktioniert meine ich auch auf meiner Graka.

Wäre super von Euch, wenn Ihr mir was vorschlagen könnt. Wichtig ist auf jeden Fall die Lautstärke.

Vielen Dank!
 
AW: WaKü Set + Graka Block

Beschäftige dich mal etwas mit der Materie und les dir hier im Forum Guides und Stickies durch.
Dein bisheriges Vorhaben kannst du jedenfalls komplett vergessen, das Zalman Teil ist für die Tonne. Abgesehen davon, brauchst du mehr Radiatorfläche und somit auch ein Gehäuse wo alles reinpasst. Sets sind sowieso immer suboptimal, somit wäre es sinnvoller ein Budget anzugeben und sich ein geeignetes Gehäuse auszusuchen. Dann kann man dir auch bei nem Einkauf helfen.
 
AW: WaKü Set + Graka Block

Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung zur Z-Machine LQ1000 (caseking):

Durch eine exzellente Wasserkühlung und entsprechende analoge und digitale Kontrollanzeigen in der Front angereichert, entstand ein Gehäuse mit einer herausragenden Funktionalität, das die Träume eines jeden PC- und Wasserkühlungsenthusiasten erfüllt - sogar übertrifft!!!

Schaut man sich mal an was sich darin verbigt werden meine Erwartungen wohl eher nicht übertroffen:
- Eine laute, kaum regulierbare Pumpe
- Ein 120x170er Radi mit 25er dicke, aus Alu (!)
- Ein lauter 220er Lüfter
- Ein Schlauch nicht näher benannter Größe, was das nachkaufen passender Anschlüsse schwierig macht

In meinen Augen nichts womit man glücklich wird. Schon garnicht wenn man noch die GPU mit einbaut.

Zum GPU-Kühler: Du bräuchtest einen für die GTX780 Ti: GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany (laut Review and select water blocks | Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition 3GB GDDR5 (ZT-70203-10P) | CoolingConfigurator.com)
 
AW: WaKü Set + Graka Block

Ich denke auch, das Gehäuse solltest du vergessen.
Die Radiatorfläche ist nicht ausreichend für CPU+GPU und das Gehäuse bietet keinen Platz, um die benötigte Fläche nachzurüsten.

Als erstes solltes du dich mal hier duchlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/e.../28360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html

Am besten sucht du dir dann hier mal ein Gehäuse aus, was dir gefällt:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...ungen/318580-wakue-case-liste-die-dritte.html

An Radiatorfläche muss aber mind. ein 360er rein passen.
Da du es aber leise und kühl haben willst, sollte es deulich mehr sein oder ein externer Radiator a la Mo-Ra3 oder NOVA 1080.

Hier mal eine grobe Zusammenstellung, in der fehlen jetzt aber noch der/die Radiator/en + entsprechende Lüfter.(also noch mal etwa 150-250€)
Warenkorb | Aquatuning Germany

MfG

Edit: den hier auch noch ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/w...-richtig-bitte-erst-lesen-dann-schreiben.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück