Forza Horizon 2: Entwickler finden Beleuchtung wichtiger als mehr Polygone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 2: Entwickler finden Beleuchtung wichtiger als mehr Polygone

Das neue Rennspiel Forza Horizon 2 wird im Herbst für die Xbox 360 und die Xbox One erscheinen und auf der neueren Konsole auch ein komplett neues Wettersystem bieten. Die deutlich größeren grafischen Möglichkeiten der Xbox One sollen sich vor allem auch bei der realistischeren und physikbasierten Beleuchtung bemerkbar machen - und das sei wichtiger als immer mehr Polygone.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 2: Entwickler finden Beleuchtung wichtiger als mehr Polygone
 
Das Gesamtbild muss stimmen.

Und die Beleuchtung ist immens wichtig, gerade Bodenreflexionen und co. könne bei einem Rennspiel beeindrucken.
 
Das Statement kann man so unterschreiben: Selbstzweck ist niemals gut und nur Massen an Polygonen bringt auch nichts. Ist aber in jedem Bereich der Videospieloptik so: Nur Grafik zu pushen bringt ja so oder so kaum was, wenn die Bildqualität bescheiden bleibt---> kann man nur hoffen, dass die Entwickler auch da konsequent arbeiten und auch ordentlich was an Bildqualität liefern, z.B. via TemporalAA! (bietet sich bei Racern ja eh an...)

Auch wenn ich zum Regenbogen-Beispiel ergänzen muss, dass ich eh Spiele als zu "Regenbogenarm" empfinde... :D
 
Dafür erscheint es aber nicht. Ist leider wie auch jedes Forza bisher XBox exklusiv. Schade eigentlich, bei einer DX 12 Vorstellung lief ja Forza 5 auf PC, also wenn sie wollen oder dürfen könnte das Teil problemlos für PC erscheinen.

Also wenn man sich die Autos in den aktuellen Rennspielen anschaut und auch die Rennstrecken. Muß ich auch sagen mehr Polygone braucht man nicht. Aber ich kann auch gerne auf so Zeug wie Regenbogen verzichten oder die Sonne in Forza 5 die viel zu stark blendet. Lieber diese Rechenpower für gutes AA nutzen.
 
"Immersion" ist das Zauberwort!

Beim Dreck müssen die Entwickler aber aufpassen... Die Autos sind unten rum schmutzig und bleiben oben rum sauber und glänzend? :what:
 
Wieso ist diese Ausrede eigentlich Nintendo bei der Wii U noch nicht eingefallen? Aber Sony wird das ganze echt freuen, ist es doch die einzige wahre Nextgen Konsole. Leider bedeutet dies auch, dass eine erste Preissenkung länger auf sich warten lassen wird.
 
Leider bedeutet dies auch, dass eine erste Preissenkung länger auf sich warten lassen wird.

Das wird unter Anlegern schon lange vermutet und ist auch schon eingetroffen. Sony hat schon vor einiger Zeit die Produktionskosten gesengt. Die Kunden werden davon über die Jahreswende nichts bemerken. Auch wenn die Nachfrage mittlerweile stark nachgelassen hat.
 
Aber Sony wird das ganze echt freuen, ist es doch die einzige wahre Nextgen Konsole. Leider bedeutet dies auch, dass eine erste Preissenkung länger auf sich warten lassen wird.
Ich habe auf der "wahren" Next-Gen Konsolen noch keinen exklusiven Titel gesehen den ich Spielen will.:ugly:
Mag zwar Next Gen sein, aber das bringt ohne Material nichts.
 
Zurück