Polizeiwarnung statt Banner-Werbung: Londoner Polizei geht gegen illegale Web-Inhalte vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Polizeiwarnung statt Banner-Werbung: Londoner Polizei geht gegen illegale Web-Inhalte vor

Die City of London Police hat mit einer ungewöhnlichen Polizeiaktion gegen Webseiten mit illegalen Inhalten begonnen. Anstatt der vom Betreiber geschalteten Werbe-Banner lassen sich nun deutliche Polizeiwarnungen vorfinden. Die Polizei erhofft sich dadurch, die Einnahmequelle der Webseitenbetreiber zu treffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Polizeiwarnung statt Banner-Werbung: Londoner Polizei geht gegen illegale Web-Inhalte vor
 
Wird eh nichts bringen. Ist ungefähr genauso wie wenn Du im Internet Stress mit jemandem hast und er sagt "Ich hau Dir aufs Maul". Lachste auch nur.

Der Mensch lernt zum Großteil erst wenn es akut ist, d.h. wenn die Anzeige im Haus ist, wenn man schwer verletzt wurde weil man nicht angeschnallt war, oder wenn die Umwelt verpestet ist und man nichts mehr damit anfangen kann.

Kann ich in dieser Beziehung auch von mir sagen, ich schaue mir auch ab und an Serien im Internet an, ob das jetzt legal ist oder illegal weiß ich nicht. Sind halt nur paar Klicks und ist was anderes als im Supermarkt einen Lolli zu klauen. Genauso wie im Videospiel einen zu töten und das in echt zu tun.

Daher gehe ich davon aus, dass das hier gar nichts bringt
 
Die Deutschen sind doch mindestens genauso unterbemittelt XD
Ziehen schon nach , aber England reicht nicht.

Wenn muss es unser großer (wir kriechen dir in den Arsch) USA Bruder vormachen, wie immer.

Hirn wo bist du ?????
 
Finde ich super...... NICHT Dann wissen die Kids dank polizeilichem Gütesiegel ob sich die Page lohnt. :wow::what::ugly:

dafür lohnt es sich aber für den Betreiber nicht mehr, denn ihm gehen alle Einnahmen flöten (wenn er nichts auf der Webseite verkauft). Auf längere Sicht kann sich dieser die Webseite so nicht leisten. Wenn die Server im Ausland sind (was ja meist der Fall ist), ist dies noch das so ziemlich das Beste, was sie machen können, vor allem wenn das Banner nicht nur in Großbritannien besetzt ist, sondern Weltweit.
 
Und wen hält so ein Banner ab? Richtig, niemanden und es sieht einfach nur Sch... aus
 
Vielleicht ist in dem Banner ja noch nen kleiner Programmfreund enthalten..:devil:

@ Topic: Ich glaube nicht, das so ein Banner für die entsprechende Zielgruppe ein großes Hemmnis darstellt, einfach weiterzumachen.
 
Diesen Ansatz finde ich an sich gut, jedoch muss es eine Möglichkeit für fälschlicherweise betroffene Betreiber geben die Banner wieder los zu werden.
 
die idee ist wirklich gut... aber was passiert bei der nutzung von adblockern? die banner sind so nicht sichtbar. :what:
 
Eigentlich eine elegante Lösung, nicht zu drastisch und auch nicht zu wenig, hat erzieherische Wirkung auf diejenigen die sich mit der Materie wenig auskennen und nicht genau wissen ob dies legal ist oder nicht.
Die Hardcore Sauger/Seher wirds sicher nicht jucken, aber die kann man sowieso nicht erziehen, höchstens mit kostenlosen Gitterstangenurlaub.
 
Warum macht die Polizei es nicht so: Jedes mal wenn ein Banner von ihnen abgerufen wird, wird die IP Adresse des Servers und die IP Adresse des Empfängers des Banners gespeichert. Dann kann die Polizei gerichtlich verfügen lassen, sich den Datenverkehr der Person anzuschauen, da diese Person ja auf "Insider-Grauzonen-Webseiten" unterwegs war. Einfach und effektiv - eine Anzeige schreckt die meisten ab.
 
Zurück