Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Im April hatte es sich bereits angedeutet, diese Woche wird es Realität: Facebook schaltet die Chat-Funktion seiner App ab. Wer also künftig Nachrichten mobil über Facebook verschicken will, brauchen die separate Facebook-Messenger-App. Die gibt es für iOS und Android.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Na super....

Meine Huawei G615 is so verbugt da geht dieser scheiß Messenger nicht richtig.
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Ist doch gut. Nutze die FB App eh nur zum Stalken und hab die Messenger Funktion da sowie aus. Zum Texten dann wie gewohnt WhatsFaceAppBook
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Der Messenger sei 20 Prozent schneller als das Senden von Nachrichten über die Facebook-App.
Ja l€ck mich am @rsch, damit wird die mobile Kommunikation in eine ganz neue Ära katapultiert. :D

Wie gut das ich mit diesen ganzen "sozialen Netzwerken" nix am Hut hab... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Ich Lebe seit fast einem Jahr ohne Facebook, es ist wie eine Läuterung, da merkt man erstmal wie viel Stress diese Plattform auslöst.
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Sorry jetzt mal ne ganz dämliche Frage: WOZU BRAUCHE ICH DAS?? Ich muss meinen Mitmenschen doch nicht die Farbe meines eben ausgeschiedenen Stuhls beschreiben etc. !? :lol:

Ich verstehe nicht warum man dieses "Hackfressen-Buch" braucht bzw. benutzt?!

Da braucht man kein "Hackfressenbuch" oder "Zwitscher" um einen Freund etwas (unter Umständen) intimes mitzuteilen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Zum Glück benutz ich Facebook App nicht zum Chatten, sondern benutze die aufgekaufte Version von WhatsApp.... auch nicht besser -.-. Facebook Messanger werde ich nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Ich Lebe seit fast einem Jahr ohne Facebook, es ist wie eine Läuterung, da merkt man erstmal wie viel Stress diese Plattform auslöst.

Wenn für dich Facebook Stress bedeutet, dann hast du etwas falsch gemacht.

Ich nutze FB, aber habe immer eine goldene Regel RL > FB.

Freunde die das nicht verstehen verschwinden ganz schnell von der Freundesliste, und wenn sie dann im RL auch Stress machen dann können es keine Freunde gewesen sein
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Das ist doch nur Schritt 1 vom Fratzenbuch!
In Schritt 2 wird Whatsapp vom Markt genommen und alle Whatsapp-Kunden werden in den
Fratzenbuch-Messanger integriert.
Gut, dass ich den ganzen Mist nicht benutze!
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Schade, damit kann ich demnächst wohl unterwegs keine Facebook-Nachrichten mehr schreiben...

Für eine weitere App ist auf meinem Handy auf jeden Fall kein Platz mehr.
 
Also was die sich alles einfallen lassen :nene:

Ich suche immer noch den Sinn in der Aktion :lol:

Nur weil warscheinlich zu wenig die Messenger App nutzen.
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Zum Glück benutz ich Facebook App nicht zum Chatten, sondern benutze die aufgekaufte Version von WhatsApp.... auch nicht besser -.-. Facebook Messanger werde ich nicht benutzen.

Bei Whatsapp tritt man seine Rechte, wie bei Facebook, auch ab, sobald man auf Senden getippt hat.
Das ist, wenn man Facebook nicht mag nun wirklich keine geeignete alternative.

Die Messenger App gibt es übrigens auch für Windows Phone und das seit Anfang an.
Das wird bei PCGH.de gerne verschwiegen.
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

Facebook? Wasn das?

Hab da zwar ein Profil, worin nichts steht, jedoch war ich da vielleicht insgesamt 3 Mal eingeloggt. Das letzte Mal vor dutzenden Jahren.
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

..mich nervt eher das der ganze Prödel bald vorinstalliert auf dem Smartphone ist.
Habe ja nichts dagegen wenn man es nachträglich / manuell installieren kann aber ohne Möglichkeit den ganzen Müll zu löschen nervt es eigendlich nur.
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

minimal offtopic, aber welche fb app version bleibt denn auf "neuigkeiten" wenn man sie verlässt? bisher funzt das bei mir nämlich nur via browser mit /?sk=h_chr
extrem nervig und frisst unmengen an zusätzlichen mb's traffic
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

LOL die habe ich schon seit Anfang letzten Jahres und damit chatte ich auch. Wusste auch gar nicht das man mit der Facebook App chatten kann, habe es immer mit der Facebook Chat app zuvor gemacht.
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

..mich nervt eher das der ganze Prödel bald vorinstalliert auf dem Smartphone ist.
Habe ja nichts dagegen wenn man es nachträglich / manuell installieren kann aber ohne Möglichkeit den ganzen Müll zu löschen nervt es eigendlich nur.
Du musst doch dem Smartphone gar nicht erst deine Facebook-Login-Daten geben :ugly: Dann kann der ganze Müll nichts machen, und liegt nur tot auf der Speicherkarte (zu heutigen Zeiten sollte die Einbuße an Speicherplatz zu verkraften sein).
 
AW: Facebook Messenger Pflicht für mobile Chats: Facebook App wird eingeschränkt

minimal offtopic, aber welche fb app version bleibt denn auf "neuigkeiten" wenn man sie verlässt? bisher funzt das bei mir nämlich nur via browser mit /?sk=h_chr
extrem nervig und frisst unmengen an zusätzlichen mb's traffic

Du kannst z.B. mit Google Chrome (in den Einstellungen zu finden) deine Daten über spezielle Google Server laufen lassen, die die Seiten von überflüssigem Code entwirren und so deinen Datenverbrauch verringern. Zusätzlich kannst du Ad-Blocker wie z.B. Adaway oder AdBlock Plus benutzen, um deinen Datenverbrauch erheblich zu schmälern. Als Facebook App benutze ich persönlich derzeit "Fast". Die App ist weitaus hübscher, übersichtlicher und ich kann verschiedene Layouts wählen. Diese sollte dein Problem lösen :)

Zum Haupt-Thema:
Die Haupt-Facebook App ist eh viel schlechter, als der Messenger im Chat-Bereich und schlechter in der Darstellung und Schnelligkeit als Alternativ-Programme, wie z.B. Fast. Der Messenger ist schnell, einfach und komfortabel. So werden alle Konversationen direkt als fliegendes Symbol auf dem Bildschirm angezeigt, das man jederzeit überall hin schieben kann oder auch ganz weg machen kann. Außerdem gefällt mir dabei besonders die Funktion die Konversationen auch im Vollbild benutzen zu können, ohne komplett aus dem Programm, Video oder Spiel gehen zu müssen. Zudem ist die Standard Facebook App nicht fehlerfrei und viel zu langsam - Bilder, Sticker und ähnliches kommen da manchmal erst nach mehreren Minuten an, während sie beim Messenger instant dort sind.

Schlusswort: (zu einigen Kommentaren hier)
Ob und inwiefern ein Primat, wie jeder von uns, einen Messenger, eine Community, wie Facebook oder deren Möglichkeiten nutzt oder nicht nutzt, liegt in der Verantwortung des Einzelnen und nicht in der von negativen Schwarzsehern, die ihre Gedanken von einer, ihrer Meinung nach, perfekten Welt am Rande der Zivilisation und fernab von Fortschritt aufzwingen wollen.
 
Zurück