Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Auf seiner E3-Pressekonferenz hat Microsoft den Nachfolger des 2013 erschienenen Action-Adventures Tomb Raider offiziell angekündigt. Das neue Spiel läuft unter der Bezeichnung Rise of the Tomb Raider und soll Ende 2015 fertiggestellt sein. Somit bestätigen sich die Gerüchte um einen weiteren Titel aus der berüchtigten Spielereihe, die bereits seit Längerem durch die Weiten des Internets kursieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Wenn das Spiel nicht noch mehr mit Quick Time Events zugemüllt wird kann es eigentlich nur gut werden. Wenn das Gameplay generell ein bischen anspruchsvoller wird wäre es zum niederknien. :hail:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Ich fand den Reboot wirklich richtig gut. War nicht unbedingt das Spiel, das ich erwartet hätte, aber es hat gut unterhalten. Ich hoffe, das geht mit dem Nachfolger so weiter.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

hoffe sie orientieren sich wieder mehr am ursprung, d.h. in 1. linie klettern und wegfindung und erst danach ballern, eben als abwechslungsreiche zwischensequenz. tr13 war nicht schlecht hatte aber mmn soviel mit tr zu tun wie lara croft the guardian of light.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Der Reboot war ein gutes solides Spiel, ich hoffe für den nächsten Teil mehr Gräber (Tombs anyone!? :schief: ), weniger Zeug zum sammeln, weniger Quicktime-Events und mehr Rätsel. Hoffe das Lara wieder mehr in Richtung die alten Laras geht - aber laut dem Trailer sieht sie immerhin optisch schon danach aus, nun hoffentlich auch vom Stil :devil:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Nein, noch ganze 1,5 Jahre:(

Wenn Sie aus den Fehlern des Reboots gelernt haben, dürfte das wieder ein gutes TR werden, einige der rätsel dürften gerne noch etwas schwieriger sein:)

Solange Sie keine 3 verdächtig ausschauenden schrägen einbauen:devil:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Freue mich drauf. Fand das letzte Tomb Raider sehr gut :daumen:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

hoffe sie orientieren sich wieder mehr am ursprung, d.h. in 1. linie klettern und wegfindung und erst danach ballern, eben als abwechslungsreiche zwischensequenz. tr13 war nicht schlecht hatte aber mmn soviel mit tr zu tun wie lara croft the guardian of light.

So sieht es aus. Der letzte Teil war ja ok aber mit TR hatte es nicht mehr viel zu tun. :-(
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Mir hat der Reboot auch gut gefallen, obwohl es nur entfernt mit den ersten Teilen der Serie verwandt war (Teil 2 war für damalige Verhältnisse der Hammer!). Dennoch war es ziemlich gut und eigenständig. Wenig Bugs, schöne große Level und hat mich persönlich durchgängig motiviert. Nur der Abschnitt mit dieser größeren Barackenstadt hat nicht meinen Geschmack getroffen, da das quasi permanentes Geballer auf einem sehr linearen Pfad war. Der Strand war super und das dritte Gebiet (wo man ziemlich hoch klettern konnte) war auch sehr gut gemacht.

Wenn es die gleiche Qualität wie die des Reboots erreicht, wird der neue Teil sicherlich wieder ein ziemlich gutes Spiel werden. :)
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

So sieht es aus. Der letzte Teil war ja ok aber mit TR hatte es nicht mehr viel zu tun. :-(

Naja es war ein Reboot und es sollte ja auch eher gezeigt werden, wie sie überhaupt zu dieser taffen Grabräuberin geworden ist.
Ich fand den Reboot mehr als gelungen, auch wenn es es erst einmal mehr um Survival als um das typische Tomb Raider Szenario ging. ;)
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Ist das jetzt das TR im open World Setting?
Ich bin gespannt. Hab richtig Bock auf ein neues TR.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Ist zwar nur ein Render-Trailer aber bis auf die nervigen Flares sieht das ziemlich gut aus. :daumen:
Wie schon gesagt wurde, wären weniger Quick-Time-Events und Ballerei und dafür mehr Klettern, Erkunden etc. schön. Weniger Action, mehr Adventure.
Hat aber Potential, ich freu mich drauf. :daumen:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Ist das jetzt das TR im open World Setting?
Ich bin gespannt. Hab richtig Bock auf ein neues TR.

sry zu einem tr passt kein ow setting, da muss man aus x-wegen den richtigen finden was es eher zum schlauch macht. gibt es keine marke die deinen vorlieben besser entspricht oder musst du unbedingt tr vergewalitgen. sry aber das erinnert mich ans autohealth thema da haben auch viele das genre zum "besseren" geprägt.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Wie schon woanders geschrieben, fand ich TR echt gut, nur einige Entscheidungen waren extrem fragwürdig. Z. B. dass man an einigen Stellen innerhalb kürzester Zeit ein halbes Dutzend Gegner kaltblütig töten muss. Hier wäre eine Option an diesen vorbei zu schleichen einfach glaubwürdiger gewesen. Immerhin ist Lara eine junge, aktive aber sicher nicht blutrünstige Frau, die unschuldig in eine gefährliche Lage geraten ist. Es wäre logischer gewesen, wenn sie versuchen würde, den Bösewichtern aus dem Weg zu gehen als sie mal eben schnell umzubringen. Ich habe Actionspiele gespielt, bei denen ich insgesamt über die komplette Spielzeit weniger Gegner tötete als in 15 Min in TR (Dishonored z. B.).

Dazu dann mehr Rätsel (die immerhin ein Grundstein der klassischen TR-Spiele waren) und ein Verzicht auf nervige QTEs... Ich wünsche mir eine Option, in der ich mich als Spieler dafür entscheiden kann eben nicht im richtigen Moment den richtigen Knopf zu drücken (unglaublich spannend und als PC-Spieler anfangs verwirrend, wenn A, B, X und Y aufblinken oder seltsame Symbole, die ein Wackeln des Sticks darstellen sollten aber man mit Maus und Tastatur spielt... "Mist, was war nochmal X?" -> zack wieder tot -.-), sondern das Ganze als selbstständig ablaufende Zwischensequenz zu erleben. Da wird die Story trotzdem spannend vorangetrieben und ich nicht genervt...
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Den Reboot fand ich bis jetzt am besten, alle anderen Tomb Raider Teile haben mir einfach nicht gefallen (aber Geschmäcker sind ja verschieden).
Deshalb Freue ich mich einfach so auf den Nachfolger. :)
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Den Reboot fand ich bis jetzt am besten, alle anderen Tomb Raider Teile haben mir einfach nicht gefallen (aber Geschmäcker sind ja verschieden).
Deshalb Freue ich mich einfach so auf den Nachfolger. :)

ok dann lass mich mal bitterböse antworten bevor ich mich aus dem thread verabschiede. du stehst auf shooter+ nicht auf actionadventures. is ja voll ok, aber warum dreht sich die gaming industrie nur um euch, ich hab keine lust mehr auf cod oder bf
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

sry zu einem tr passt kein ow setting, da muss man aus x-wegen den richtigen finden was es eher zum schlauch macht. gibt es keine marke die deinen vorlieben besser entspricht oder musst du unbedingt tr vergewalitgen.

Muss ICH unbedingt....?
Wieso ich.
Ich gebe nur wieder was das Internet mal gemunkelt hat.

Ich selbst brauche kein Open World TR. Bei sowas geht meistens die Dramaturgie flöten. Gleiche Befürchtung habe ich bei MGS.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

ok dann lass mich mal bitterböse antworten bevor ich mich aus dem thread verabschiede. du stehst auf shooter+ nicht auf actionadventures. is ja voll ok, aber warum dreht sich die gaming industrie nur um euch, ich hab keine lust mehr auf cod oder bf

Ich Zocke alles ausser MMORPG und Casual mist.
BF und CoD ist Ausgelutschter mist, deshalb brauch ich sowas auch nicht.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

ok dann lass mich mal bitterböse antworten bevor ich mich aus dem thread verabschiede. du stehst auf shooter+ nicht auf actionadventures. is ja voll ok, aber warum dreht sich die gaming industrie nur um euch, ich hab keine lust mehr auf cod oder bf



Weil es jeder Depp Spielen kann ohne Hirn und Verstand. Und meist reicht rumlaufen wie bei Moorhuhn und draufhalten, die zwei drei Kills entstehen immer und das Belohnungszentrum freut sich das man irgend etwas im Leben erreicht hat.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Reboot-Nachfolger offiziell angekündigt

Hab TR zu meiner Grafikkarte dazubekommen und nur ein bisschen gespielt, mich hats absolut nicht überzeugt. Das Gameplay war in Ordnung, aber auch nichts besonderes und eigentlich kein Tomb Raider. Negativ war natürlich der Quicktime-Dreck. Naja, muss heute wohl sein. Massiv gestört hat mich die nicht vorhandene Atmosphäre. Auf der einen Seite Massen an Gegnern umnieten, und auf der anderen Seite ein zartes Mädchen sein, dass rumheult wenn es ein Reh töten muss und generell dauernd am Jammern ist. Konnte mich mit der neuen Lara nie identifizieren, mich hat sie nach kurzer Zeit einfach nur noch generft. Dann lieber gar kein Hintergrund und keine Geschichte und anspruchsvolle Rätsel in schönen Gräbern lösen.

Wenn ich eines der Spiele spiele dann eher den Coop-Titel. Den Vorgänger habe ich nie gespielt, aber vom zusehen wars schon ganz spaßig. Auch kein richtiges TR, aber insgesamt wirkte es runder.
 
Zurück