Asrock, EVGA und MSI zeigen erste LGA 2011-3 Motherboards für Haswell-Extreme mit X99

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock, EVGA und MSI zeigen erste LGA 2011-3 Motherboards für Haswell-Extreme mit X99

Die drei Motherboardhersteller Asrock, MSI und EVGA haben auf der Computex erste X99-Motherboards samt DDR4 vorgestellt. Bei den Hauptplatinen handelt es sich offensichtlich aber noch um Prototypen, da teils Anschlüsse und Aufbauten fehlen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock, EVGA und MSI zeigen erste LGA 2011-3 Motherboards für Haswell-Extreme mit X99
 
AW: Asrock, EVGA und MSI zeigen erste LGA 2011-3 Motherboards für Haswell-Extreme mit X99

das schaut ja fast so aus als wenn anders wie beim Haswell beim Haswell-E die Spawas noch auf dem Board sind und nicht in der CPU
 
AW: Asrock, EVGA und MSI zeigen erste LGA 2011-3 Motherboards für Haswell-Extreme mit X99

Bei Haswell-DT befinden sich ebenfalls Spannungswandler auf dem Board, anders geht es gar nicht. Aber die übernehmen nicht mehr die Feinregulation der Kernspannung, sondern reduzieren die 12 V vom Netzteil nur auf iirc 1,5-2 V. Die Feinregulierung macht dann eine zweite Wandlerstufe auf dem CPU-Substrat.

Erwähnenswert wären eher die durchgängig zwei Slots pro Speicherkanal, die bei ja DDR4 nach diversen News und Usern gar nicht oder nur mit großem, im Desktop nicht finanzierbaren Aufwand möglich sein sollen :)
 
Zurück