Der DHL Paketkasten im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der DHL Paketkasten im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Der DHL Paketkasten im Video
 
finde ich ansich eine gute Sache
heutzutage wird immer mehr und mehr übers netz bestellt. und man ist nicht immer zuhause wenn die Lieferung mal kommt.
von mir aus können die son kasten vor meine Haustür aufbauen.
 
Arme Boten...

Typisch Deutsche Post. Neue Sachen werden schön aufm Dorf getestet, für gut befunden und dann Flächendeckend eingeführt. Ohne überhaupt daran zu denken, welch Postaufkommen in großen Städten herrscht. Machen die ja gern.
Erst die Elektronischen Karren, die das Anfahren und bremsen erleichtern ( in Großstädten sind ja mal eben über 200Kg Post zu schieben ) - war auch super, aber dann hieß es: Zu teuer. Im Dorf brauchte man ja auch nur kleine Mengen und hat nicht die Last wie in Großstädten, also ging an denen schnell mal was defekt. Also wieder abgeschafft. Dann die Internen Sortierfächer, schön aufm Dorf mit 1500 Einwohnern getestet und dann wollten sie es in den Großstädten einführen. Behindert das arbeiten mehr als es nutzt. Dann die Eiswagen-Karren... auch im Dorf getestet, bei der wenigen Post auch kein Problem, in den Großstädten viel zu klein. Die wurden nun eingeführt der Bote kann sich dann seine Post für seinen Bezirk schön in den Ablagekästen verteilen lassen, wo zuwenig Fahrer eingestellt werden seit Jahren. Und muss mehrmals zurück latschen und aufladen, das kostet Zeit... viele nutzen dann noch die älteren Modelle, wo vorne, hinten sowie links/rechts taschen drangehangen werden können. Und wenn die kaputt sind, bekommt man keine neue, sondern muss diese scheiß kleinen Eiswagen nehmen. Also muss man sein älteres Modell selbst reparieren. Ein Schelm für so ein Mrd-Unternehmen... aber was will man da machen einzige Gute Alternative ist UPS, aber das kann man bei Amazon z.B. nicht auswählen.

Ja ja.. Herr Appel, Hauptsache den Aktionären zufrieden stellen, gelle ;-)


Und nun kommen die mit den Paket-Kästen. Das bedeutet, wenn diese In den nächsten 1-2 Jahren flächendeckend aufgestellt sind, dass die Bezirke extrem vergrößert werden, dadurch Mitarbeiter eingespart werden können, noch mehr Stress und noch längere Arbeitszeiten.

Statt das Arbeiten zu entlasten, wird damit nur der Gewinn maximiert, auf kosten der ganzen Angestellten...

furchtbar einfach, nix Toll! Lasst den scheiß aufm Dorf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arme Boten...

Typisch Deutsche Post. Neue Sachen werden schön aufm Dorf getestet, für gut befunden und dann Flächendeckend eingeführt. Ohne überhaupt daran zu denken, welch Postaufkommen in großen Städten herrscht. Machen die ja gern.
Erst die Elektronischen Karren, die das Anfahren und bremsen erleichtern ( in Großstädten sind ja mal eben über 200Kg Post zu schieben ) - war auch super, aber dann hieß es: Zu teuer. Im Dorf brauchte man ja auch nur kleine Mengen und hat nicht die Last wie in Großstädten, also ging an denen schnell mal was defekt. Also wieder abgeschafft. Dann die Internen Sortierfächer, schön aufm Dorf mit 1500 Einwohnern getestet und dann wollten sie es in den Großstädten einführen. Behindert das arbeiten mehr als es nutzt. Dann die Eiswagen-Karren... auch im Dorf getestet, bei der wenigen Post auch kein Problem, in den Großstädten viel zu klein. Die wurden nun eingeführt der Bote kann sich dann seine Post für seinen Bezirk schön in den Ablagekästen verteilen lassen, wo zuwenig Fahrer eingestellt werden seit Jahren. Und muss mehrmals zurück latschen und aufladen, das kostet Zeit... viele nutzen dann noch die älteren Modelle, wo vorne, hinten sowie links/rechts taschen drangehangen werden können. Und wenn die kaputt sind, bekommt man keine neue, sondern muss diese scheiß kleinen Eiswagen nehmen. Also muss man sein älteres Modell selbst reparieren. Ein Schelm für so ein Mrd-Unternehmen... aber was will man da machen einzige Gute Alternative ist UPS, aber das kann man bei Amazon z.B. nicht auswählen.

Ja ja.. Herr Appel, Hauptsache den Aktionären zufrieden stellen, gelle ;-)


Und nun kommen die mit den Paket-Kästen. Das bedeutet, wenn diese In den nächsten 1-2 Jahren flächendeckend aufgestellt sind, dass die Bezirke extrem vergrößert werden, dadurch Mitarbeiter eingespart werden können, noch mehr Stress und noch längere Arbeitszeiten.

Statt das Arbeiten zu entlasten, wird damit nur der Gewinn maximiert, auf kosten der ganzen Angestellten...

furchtbar einfach, nix Toll! Lasst den scheiß aufm Dorf!


Der Paketkasten wurden im Großraum Bonn sowie in Ingolstadt getestet, von Dorf kann also nicht die Rede sein;)
 
Dorf kannst du Doppeldeutig betrachten, zudem sind in den beiden genannten " Dörfern " genau die netten Schaltcentren wo man gern etwas mogelt um diverse Neuerungen "besser" und schmackhafter zu machen. Ich kenne die Masche.
Bei der letzten Aktionärsversammlung, hat man mir auch den Honig ums Maul geschmiert ;-)

Auch das unsere Regierung ( ganz besonders die SPD ) und der Springerverlag auf der Matte steht, zwecks vollständiger Privatisierung der Deutschen Post, erfährst du auch nicht in den Medien.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, ab 2017 sollen alle " noch " Beamten bei der Deutschen Post beseitigt werden, und die SPD ist da ganz dick drin. Denn das Problem zur vollständigen Privatisierung, sind die Beamte.
Die Regierung plant seit letztem Jahr schon diverse Stellen neu zu vergeben, wo diese Beamten dann hin dürfen... dann ist der Weg frei zur Privatisierung, toll nicht wahr :)
Naja ein gutes hat es: Dann hat man wenigstens wieder korrekte Beamte in den Behörden sitzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Weidegründe für Diebe :-_-:
Jetzt müssen sie erst gar nihct mehr INS Haus einsteigen.
Aber ist schon gut so, finds auch eine gute Sache, Hauptsache man kann dies nicht zu leicht aufbrechen.
 
Sind Versichert die Waren. Dir kann es egal sein. Das Geld kriegst du wieder.
Dein Bote wird der leidtragende sein, da sein Bezirk vergrößert wird. Also musst du unter Umständen nur länger warten als üblich.
Die Kästen werden auch dort eingesetzt, wo bereits viele Filialen geschlossen wurden. Um den Andrang zu kompensieren.

In meiner Stadt gibt es nächstes Jahr die Kästen, genau dann macht die einzige Filiale dicht. Also 10 Arbeitsplätze, wegen den Kästen. Sag ja, Gewinnmaximierung.

Aber solange es ja einem selbst nicht trifft, ist alles gut ;-)
 
DHL sollte sich ersteinmal um die Seite "paket . de" kümmern, bevor die nicht Nutzbar ist werde ich mich garantiert weder weiter für den Kasten interessieren, noch mich dafür anmelden/bewerben/registrieren/wasauchimmer.
 
Zurück