Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Die Xbox One von Microsoft wurde gehackt. Ein fünfjähriger Junge hat sich Zugang zum Account seines Vater verschafft und dabei einen Trick angewendet, der inzwischen nicht mehr möglich ist. Als Belohnung für das Entdecken der Sicherheitslücke erhält der kleine Hacker einige Spiele und ein bisschen Geld.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Der hat mal Brutal gehackt , ist wie wenn ich bei Amazon den Quelltext umändere&sage : ne 780ti kostet nur 12Euro+Versand.^^
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

den nachwuchs sollte man halt nicht unterschätzen ;)

is zwar keine grosse nummer und ihn als "hacker" zu bezeichnen auch ziemlich deplaziert, aber immerhin :)
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Ich finds nach wie vor dumm, dass hier von nem Hack oder vom Knacken der Sicherheit gesprochen wird. Auf jeder verdammten Seite. Zufall und mehr nich is das. Blöd dass es so einfach möglich gewesen is, aber n kleiner Hacker is das deswegen noch lange nich.
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Ich finds nach wie vor dumm, dass hier von nem Hack oder vom Knacken der Sicherheit gesprochen wird. Auf jeder verdammten Seite. Zufall und mehr nich is das. Blöd dass es so einfach möglich gewesen is, aber n kleiner Hacker is das deswegen noch lange nich.

Er ist eben zufällig auf diese Lücke gestoßen und hat sie anschließend genutzt. Warum sollte das kein "Hack" sein?
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Ich find`s einfach nur geil, viel mehr davon. Klar, das Pappi stolz auf das Söhnchen ist. Und Microsoft gehört für die "Sicherheitspanne" einfach nur abgewatscht...

Gruß
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

lol, meine Güte es ist ein kleines Kind.
Selbst ich würde ihn als kleinen Hacker bezeichnen.


Ich gehe mal davon aus das er wild auf die Tastatur gedrückt hat und hat durch Zufall den bug entdeckt.
Aber troßdem er kann ein PC bedienen, die Jugend von heute ist froh wenn sie überhaupt den an und aus Schalter finden.
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Sowas wird nem echten... Profi dann doch nich gerecht, findst nich auch? :ugly:

Weisst du wie oft es den "Profis" auch eher durch Zufall gelingt eine Sicherheitslücke zu entdecken und dann auszunutzen? :D Die Großen können sich nur besser verkaufen und erzählen was für Wunder sie vollbringen mussten um dies oder jenes irgendwie zu schaffen... auch dort half manchmal schon der Gevatter Zufall auf die Sprünge. :daumen:
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Ob ein Erwachsener mehr heraus geschlagen hätte? Ob nun zufällig oder bewusst man darf es ruhig als Hack bezeichnen
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Ich glaub es war der Vater, der dachte, dass man medial mit dem Sohn mehr publicity hat. DAs MIcrosoft ihn dann nur so "wenig" gegeben hat, tja, da ging es nach Hinten los.

So eine Lücke im System ist natürlich dennoch unschön.
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Sicherheit wurde bei Microsoft ja schon immer groß geschrieben :ugly:

Dann versuch doch mal die Azura-Backend-Server zu knacken. Solche Programmierfehler gibts auch in vielen Programmen von anderen Herstellern. Ist es so kurios, weil es ein fünf jähriger geschafft hat wild auf dem Controller rumzutippen oder weils ein Glitch in einem MS-Programm war?
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Weisst du wie oft es den "Profis" auch eher durch Zufall gelingt eine Sicherheitslücke zu entdecken und dann auszunutzen? :D Die Großen können sich nur besser verkaufen und erzählen was für Wunder sie vollbringen mussten um dies oder jenes irgendwie zu schaffen... auch dort half manchmal schon der Gevatter Zufall auf die Sprünge. :daumen:

Mag sein. In dem Fall hätte ich aber noch nich mal nen Großen als Hacker bezeichnet. Das is mir einfach zu banal, es nur mit Leerzeichen zu füllen. :ugly:
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Das hat ja auch einen nicht weiter kommentierten Shitstorm bei Hauskatzen auslöst, die jetzt wieder gelangweilt Fernsehen müssen.
Ich vermute ein 4-jährger hat die Passworteingabe programmiert und damit 12 $ verdient. Klingt doch wieder alles sehr an den Haaren herbeigezogen. :what:
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Ich find die News einfach nur zum Schmunzeln.
 
AW: Xbox One: 5-jähriges Kind knackt Passwortsperre

Gerade so was sollte ja nicht möglich sein bin ja mal gespannt bis wann dann einer mal bei Sony sowas macht. Gerade deshalb habe Ich nur bedingt spass mit Konsolen denn die Sicherheit sollte schon gegeben sein
 
Zurück