Microsoft Build 2014 im Liveticker: Neues zu Windows 8.1 Update 1, DirectX 12 und Windows Next?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Build 2014 im Liveticker: Neues zu Windows 8.1 Update 1, DirectX 12 und Windows Next?

Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz Build 2014 in San Francisco wird Microsoft zu den Themen Windows, Windows Phone, Microsoft Azure, Windows Server und Visual Studio spannende Neuerungen vorstellen. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Redmonder unter anderem das Thema Windows 8.1 Update 1 thematisieren. Aber auch zu Folgeversionen von Windows oder DirectX 12 sind News zu erwarten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Build 2014 im Liveticker: Neues zu Windows 8.1 Update 1, DirectX 12 und Windows Next?
 
Mehr als Touch touch touch wird da eh nicht kommen

WE BELIEVE WINDOWS PHONE IS DA BEST
Never seen before

Und stream ist ende

wow das dummy phone hat eine software die mir die spricht und sagt wie dumm du doch bist, oh man was für eine Innovation
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortana auf dem Windows Phone...Halo 5 für PC confirmed!

Klingt ja alles ganz cool bis jetzt. Wird es auch neue Handys geben?
 
Wow, MS hat langsam vollständig gerafft, dass Windows 8 nicht intuitiv bedienbar mit Maus und Tastatur war und das die Trennung der Usability sehr geschadet hat und man es durchaus einfach lösen kann.
Hoffentlich sehen auch die Windows 8 Fans ein was für ein Bullshit Windows 8 ursprünglich war.
 
Die scheinen es immer noch nicht richtig begriffen zu haben ... Alles dreht sich nur um diesen App-Müll.
 
Hauptsache flamen oder soll man über so viel "Unsinn" jetzt lachen oder weinen?
Na ich bekomm mal lieber einen Lachkrampf.

Ich liebe Microsoft und nutze Windows fast auf jedem Gerät außer meinem Smartphone (bin zurück auf Android gewechselt).

Neutral betrachtet, muss ich ihm aber Recht geben.
Windows 8 ist nicht wirklich intuitiv, gut lernbar ist vielleicht passender.
 
Windows 8 war von der Bedienung und dem Konzept einfach schlecht umgesetzt, dass kann man als einfachen Fakt ansehen.
Jede Kachel musste man einzeln verschieben, dass Kontextmenü hat sich immer unten geöffnet, dass führt zu längeren Mauswegen, App Search, dass Herunterfahren, die Charm-Bar, dass war alles voll fürn A und es geht nahezu unendlich weiter, von dummen Mouse-Over-Ecken und Funktionen, dem Stilbruch und einen katastrophalen Shop.
Man hat dem Kunden praktisch eine Alpha Build bezüglich der Bedienung verkauft.
Windows 8.1 war ein großer Schritt nach vorne bzw. besser gesagt er hat viele Baustellen zu Ende gebaut.
Es gibt einen optischen Start-Button, man gibt dem User endlich die Möglichkeit in den Desktop zu booten, man kann mehrere Kacheln auf einmal markieren und verschieben, einfache Grundfunktionalitäten die man anfangs nicht hatte.
W8.1 Update bringt jetzt noch ein min/close-button für Modern-UI-Apps, die Taskleiste ist damit nun kompatibel und man hat nicht unten eine für legacy-apps und eine links von oben nach unten für paar Fullscreen Modern-UI-Apps.

Das erreicht alles langsam einen Zustand den man als produktiv ansehen kann.
Bei Tablets war die Bedienung eingängig, da haben einige Sachen schon Sinn gemacht, aber am PC war es wieder ein Graus.
 
Naja ich warte trotzdem auf Win 9. Habe vor ein paar Tagen Win 8.1 Enterprise Evaluation Edition ausprobiert (Die Testversion von Microsoft, offiziel), und es lief langsamer und schlechter wie mit Win 7. Noch dazu kenne ich mich auf Win 7 besser aus und es gefällt mir auch mehr, also bis da nicht ein signifikanter Leistungsunterschied kommt, wechsle ich nicht, und das wird vermutlich bei Win 9 der Fall sein.
 
So viele Innovationen habe ich heute bezüglich Windows gesehen.
Apps die man in Fenster halten kann, skalieren, ein Close-Button, alle Apps auf einer Taskbar, ein Startmenü, welches die wichtigsten Grundfunktionen und Apps grafisch zusammenfasst.
Man das sah alles so toll aus, obwohl es erst am 8 April als Update kommt, habe ich das Gefühl schon mein ganzes Leben so Windows bedient zu haben. :schief:
 
Danke für das zurückbringen des schrecklichsten Startmenüs das ich je gesehen habe, in eurem Platzsparkonzept ist das so klein geworden und zu einer Scrollorgie geworden, wie man sie sonst nur von Webseiten kennt die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. :kotz:
Willkommen in der Vergangenheit, da Fortschritt falsch ist! Wenn alle so denken würden wären Pferdekutschen noch das Transportmittel der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich warte trotzdem auf Win 9. Habe vor ein paar Tagen Win 8.1 Enterprise Evaluation Edition ausprobiert (Die Testversion von Microsoft, offiziel), und es lief langsamer und schlechter wie mit Win 7. Noch dazu kenne ich mich auf Win 7 besser aus und es gefällt mir auch mehr, also bis da nicht ein signifikanter Leistungsunterschied kommt, wechsle ich nicht, und das wird vermutlich bei Win 9 der Fall sein.

Sorry, das stimmt einfach nicht.
Etliche Benchmarks beweisen das Gegenteil und zeigen wie viel tiefgründigkeit manche aussagen haben.

Win8.1 ist in jeglicher Hinsicht schneller, nicht nur aufgrund dx 11.1.
Von der Bedienung war es anfangs of Katastrophe, jetzt sehe ich das ganze genauso wie locuza:daumen:

Trotzdem wirkt Win 7 mittlerweile altbacken
 
Das "neue" Startmenü ist einfach potthässlich, wenn es so bleiben sollte. Sieht aus wie ein missglückter Zwitter aus Windows 7 Startmenü und Modern-UI Startscreen. Hoffentlich lässt MS einem die Wahl, denn das alte Startmenü vermisse ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Das Power-User Menü ist klein, kompakt und beinhaltet alles wichtige. Für den Rest gibt es den Startscreen.
 
Zurück