Neues 144-Hertz-LCD und 400-Euro-WQHD-Monitor von Acer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues 144-Hertz-LCD und 400-Euro-WQHD-Monitor von Acer

Acer präsentiert uns auf der Cebit 2014 exklusiv das Acer GN246HL, welches über 24 Zoll verfügt und mit 144 Hertz arbeitet. Zudem zeigt man uns das Acer K272HUL mit 27 Zoll und 2.560 x 1.440 Pixeln, welches nur rund 400 Euro kosten soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neues 144-Hertz-LCD und 400-Euro-WQHD-Monitor von Acer
 
So ein Bullshit, weis der Redakteur überhaupt etwas über Monitore oder urteilt er nur wegen einer hohen Zahl?

http://puu.sh/7qpCT.png

Er kennt sich bestimmt besser damit aus als du :schief:

Dir ist hoffentlich schon klar, dass 6 ms vom Hersteller angegebene Reaktionszeit mittlerweile ein sehr hoher Wert sind und dann meistens einene gemessenen Wert von 18 ms und mehr ergeben...
Findest du das Spieletauglich...:ugly:, also ich nicht!
 
Ich hatte in den letzten zwei jahren über 9 verschiedene Monitore. 21:9 , WQHD , IPS , PLS , MVA , Koreaner usw... da brauchst DU mir schonmal nichts über Ahnung erzählen.
Wie wärs mit selbst testen statt irgend nen Dünnschiss nachzureden der irgendwo geschrieben wird? Und dir ist anscheinend nicht mal klar, dass es totaler Schwachsinn ist zu behaupten dass 6ms nicht spieletauglich sind. Aber erstmal schön mit 200er Puls drauf lauf diskutieren.

Und falls du diskutieren willst, durchlesen bevor du Blödsinn schnabelst , ich zitiere mal :

"Eine Art "Durchschnittswert" findet man in der Regel nicht. Aber wir können beruhigen: die Reaktionszeit war vor einigen Jahren noch ein großes Problem, so dass genaue Messwerte zum Beispiel aus aufwendigen Tests wichtig waren. Heutzutage sind aber im Grunde genommen alle modernen Monitore bei ihrer Reaktionszeit schnell genug, um einen ungetrübten Spielspaß zu gewährleisten" und "Bei einer Herstellerangabe von bis etwa 6ms (Millisekunden) macht ihr definitiv nichts falsch "

Quelle : Monitore für Gamer - Tipps zu Technikbegriffen und Kaufberatung - Monitore: Reaktionszeit, Input-Lag und Hertz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in den letzten zwei jahren über 9 verschiedene Monitore. 21:9 , WQHD , IPS , PLS , MVA , Koreaner usw... da brauchst DU mir schonmal nichts über Ahnung erzählen.

Achso, also nur weil du in den letzten 2 Jahren angeblich X-Monitore getestet hast, hast du mit einem mal mehr Ahnung als ein PCGH-Redakteur der schon Monitore getestet hat als du noch in den Kindergarten gegangen bist? :schief:
Am besten du bewirbst dich demnächst gleich bei PCGH als neuer Redakteur für den Fachbereich Monitore, wenn du so viel Ahnung von der Materie hast...:ugly:


Wie wärs mit selbst testen statt irgend nen Dünnschiss nachzureden der irgendwo geschrieben wird? Und dir ist anscheinend nicht mal klar, dass es totaler Schwachsinn ist zu behaupten dass 6ms nicht spieletauglich sind.

Wo habe ich denn etwas "nachgeredet"? Sei doch so nett und klär mich bitte auf...


Aber erstmal schön mit 200er Puls drauf lauf diskutieren.

Also mein Puls ist nicht bei 200 :ugly:


Und falls du diskutieren willst...]

Ich will ganz bestimmt nicht mit dir diskutieren, das hätte doch eh keinen Sinn...
Ich wollte dir lediglich klar machen dass es sehr anmaßend von dir ist Marco Albert zu unterstellen, dass er keine Ahnung von seinem Fachgebiet als PCGH-Redakteur hat.
 
Und dir ist anscheinend nicht mal klar, dass es totaler Schwachsinn ist zu behaupten dass 6ms nicht spieletauglich sind.
Entspann dich mal, sie ist lediglich "fraglich". Klar sind 6ms theoretisch ausreichend, aber die Angabe des Herstellers ist eben oft nicht sehr realistisch. "ein Test muss also her" um das zu überprüfen.
Für mich wäre allerdings schon das Fehlen von 120/144Hz ein Ausschlusskriterium.
 
Entspann dich mal, sie ist lediglich "fraglich". Klar sind 6ms theoretisch ausreichend, aber die Angabe des Herstellers ist eben oft nicht sehr realistisch. "ein Test muss also her" um das zu überprüfen.
Für mich wäre allerdings schon das Fehlen von 120/144Hz ein Ausschlusskriterium.

Genau so sehe ich das auch :daumen:

Mein nächster TFT wird auf jeden Fall auch ein 120/144Hz-Gerät, kann mich allerdings bei den jetzigen Geräten noch nicht entscheiden. Die aktuellen 120/144Hz-Geräte haben alle ihre Vor und Nachteile, die "eierlegende Wollmilchsau" für meine Ansprüche gibt es derzeit leider noch nicht...
Mal schauen was nach der Cebit passiert und wie es dann mit G-Synch ausschaut ;)
 
Entspann dich mal, sie ist lediglich "fraglich". Klar sind 6ms theoretisch ausreichend, aber die Angabe des Herstellers ist eben oft nicht sehr realistisch. "ein Test muss also her" um das zu überprüfen.
Für mich wäre allerdings schon das Fehlen von 120/144Hz ein Ausschlusskriterium.

Ich denke einfach mal, dass es ihn stört, dass jeder gleich alles verurteilt. Gerade beim Monitor kann man aus persönlicher Erfahrung nicht großartig nach Tests gehen. Jeder empfindet das Bild anders.
Ich kann mich zB nicht für 120Hz/144Hz begeistern obwohl das in jedem Test so gelobt wird.

Naja und bei dem Bildschirm, welcher dann der billigste 1440p Screen aufm Markt ist, wird Acer wohl kaum 144Hz etc pp verbauen :ugly:
 
Toll die stellen nen 144Hz Monitor bei ner Messe aus und schliessen ihn mit nem VGA Kabel an, sehr sinnvoll.
Und die meisten Tests heutzutage kann man nur noch als Orientierung nehmen.
Ich finde es immer schon schlimm wenn in der PCGH viele Monitore als nur eingeschränkt spieletauglich eingestuft werden.
 
Mein nächster TFT wird ebenfalls defintiv 120/144hz besitzen. Da mich die Bildqualität bisher aber nicht überzeugen konnte, da ich mich an meinen jetzigen Eizo FS2333-BK mit IPS Panel gewöhnt habe, warte ich noch bis IPS + 120/144hz möglich ist oder sich irgendnen Hersteller mal dran wagt :)
 
Toll die stellen nen 144Hz Monitor bei ner Messe aus und schliessen ihn mit nem VGA Kabel an, sehr sinnvoll.
Und die meisten Tests heutzutage kann man nur noch als Orientierung nehmen.
Ich finde es immer schon schlimm wenn in der PCGH viele Monitore als nur eingeschränkt spieletauglich eingestuft werden.
Ist ja nichts neues hier, ich denke es ist weit bekannt dass die PCGH Tester primär keine Kurse besucht haben / sich richtig informiert haben sondern von ihren vorgesetzen gesagt bekommen mach einen Test zu Produkt XY , Infos musste halt selbst googeln.

Schließlich ist PCGH die einzige Seite bei der rund 60% aller Monitore als nicht spieletauglich durchgehen. Deshalb lese ich mir meistens nur Tests von Prad durch, bei denen weiß ich dass die Angaben stimmen und der Testweg optimal ist.
 
Ist ja nichts neues hier, ich denke es ist weit bekannt dass die PCGH Tester primär keine Kurse besucht haben / sich richtig informiert haben sondern von ihren vorgesetzen gesagt bekommen mach einen Test zu Produkt XY , Infos musste halt selbst googeln.

Schließlich ist PCGH die einzige Seite bei der rund 60% aller Monitore als nicht spieletauglich durchgehen. Deshalb lese ich mir meistens nur Tests von Prad durch, bei denen weiß ich dass die Angaben stimmen und der Testweg optimal ist.

"Eingeschränkt spieletauglich" ist eine subjektive Einschätzung. Wir haben die 5 Millisekunden nach rund 14 Jahren Testerfahrung festgelegt, damit unsere Leser einen Anhaltspunkt haben, bei welchen LCDs mit "Schlieren" zu rechnen ist. Prad.de ist eine Partnerseite von PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele und wir stehen im Austausch miteinander - Beispiel SMTT. Als PC >>Games<< Hardware legen wir den Fokus nun mal auf Reaktionszeit und Inputlag.

Ich google dann mal mein nächstes Testergebnis oder so ...
 
Zurück