Second Assault - Der Battlefield-4-DLC im Technikcheck mit Benchmarkszenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Second Assault - Der Battlefield-4-DLC im Technikcheck mit Benchmarkszenen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Second Assault - Der Battlefield-4-DLC im Technikcheck mit Benchmarkszenen
 
Metro hätte meiner Meinung nach besser mit einer anderen Map ersetzt werden können aber an sich gefällt mir das Paket auch sehr gut. Die Grafik hat nochmal gut angezogen und beeindruckt wirklich. Wasser, Feuer und Licht wirken noch eine Ecke besser.

Bei Nvidia scheint vor allem Feuer (Rauch?) Performance zu fressen. Ich hab meine 680 2gb wc@stock mit einem 3770 wc@stock auf ultra, dx11.1, ohne MSAA oder FXAA aber mit SMAA durch sweetfx mit 60 fps laufen und musste bei den neuen Maps nun trotz neustem Treiber erstmalig Resolution Scale auf 100% heruntersetzen (war vorher auf 125%), um die 60fps halten zu können. Auf firestorm gibt es Szenen bei denen es immernoch sehr kurz auf minimal 50 dropt aber das verkrafte ich. Ich hoffe es gibt noch Optimierungen, sollte eigentlich machbar sein da noch etwas mehr rauszuholen.
 
Alles ganz nette Maps mit leichten Fehlern und Bugs. Die Mauer in Caspian sagt mir nicht zu, zu starke Trennung der Map dadurch.
 
Bei 05:07 schreibt jemand im Chat: "omg mantle runs like shit" lol. Ich warte noch auf den endgültigen Treiber mit Mantle, damit ich es auch mal auf meiner hd7970 ausprobieren kann. Bisher brauchte ich es nicht bei den derzeitigen Karten, zumal ich die Framerate auf 90 gefixt habe.
Bin auch gespannt auf die neuen Karten, da ich BF erst seit 31.10.13 spiele und mit den alten Karten aus BF3 dann doch noch verpasstes nachholen kann. Na dann noch viel Spaß beim "Benchen" :)
 
Finde jetzt nicht, dass die neuen Maps fordernder als die alten (aus BF4) sind. Klar, gibt immer mal wieder Stellen, an denen es auf ~35-45 FPS absackt, besonders wenn man direkt vor nem Feuer steht, aber das sind vereinzelte Worst-Case stellen. Sonst läuft das alles mit im Schnitt 60+ FPS. Bin eigentlich zufrieden mit der Performance.

Wobei ich ganz gerne noch so ca. 10 FPS im Schnitt mehr hätte. Mal sehen, was Mantle da mit dem richtigen Treiber Support für die HD79xx Karten rausholen kann. Momentan laufen bei mir sowohl CPU als auch GPU bei 95% Auslastung. Der FPS Graph will mir auch nicht so recht verraten, was limitiert, gehe aber mal ganz stark von CPU Limit aus, da die FPS ohne 4x AA nicht so richtig ansteigen, wie man das eigentlich gewohnt wäre und die GPU auch nicht sonderlich warm wird.

Wenn diese Warterei mal ein Ende nehmen würde.... Weis man schon, ob der Catalyst 14.1 Beta 7 schon den Support für die HD 79xx Karten mitbringt? *hust* @PCGH*. :D
 
@Laggy.NET: Interessante Frage wg. 14.1 Beta 7 und 7970 Ghz Edition (in meinem Fall). Sind die Lags weg? Vielleicht kann ja jemand nen Happy oder nen Traurigen Smiley posten hehe
 
Finde jetzt nicht, dass die neuen Maps fordernder als die alten (aus BF4) sind. Klar, gibt immer mal wieder Stellen, an denen es auf ~35-45 FPS absackt, besonders wenn man direkt vor nem Feuer steht, aber das sind vereinzelte Worst-Case stellen. Sonst läuft das alles mit im Schnitt 60+ FPS. Bin eigentlich zufrieden mit der Performance.

Wobei ich ganz gerne noch so ca. 10 FPS im Schnitt mehr hätte. Mal sehen, was Mantle da mit dem richtigen Treiber Support für die HD79xx Karten rausholen kann. Momentan laufen bei mir sowohl CPU als auch GPU bei 95% Auslastung. Der FPS Graph will mir auch nicht so recht verraten, was limitiert, gehe aber mal ganz stark von CPU Limit aus, da die FPS ohne 4x AA nicht so richtig ansteigen, wie man das eigentlich gewohnt wäre und die GPU auch nicht sonderlich warm wird.

Wenn diese Warterei mal ein Ende nehmen würde.... Weis man schon, ob der Catalyst 14.1 Beta 7 schon den Support für die HD 79xx Karten mitbringt? *hust* @PCGH*. :D

kannste hiermit was anfangen?
AMD Catalyst 14.1 Beta Driver for Windows
 
Zurück