7Framed: Konzept-Video war gerendert, keine Quick-Time-Events im Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 7Framed: Konzept-Video war gerendert, keine Quick-Time-Events im Shooter

Kaum war die Kickstarter-Kampagne des Shooters 7Framed gestartet, kamen erste böse Stimmen auf, die sich über das gerenderte Konzept-Video beschwerten. Scheinbar zeigen auch die veröffentlichten Screenshots keine echten Spielszenen. Etwas Gegenteiliges hatte das Entwicklerteam aber auch nie behauptet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 7Framed: Konzept-Video war gerendert, keine Quick-Time-Events im Shooter
 
Der Entwickler hätte gefäligst darauf hinweisen müssen, dass es sich beim Gezeigten nicht um Echtzeit In-Game-Material handelt :daumen2:

Immerhin will der Entwickler im voraus (!) Geld für ein Spiel bekommen, was am Ende gar nicht dem entspricht, wie es im Video gezeigt wurde. Ist doch klar, dass sich die Leute völlig zurecht aufregen !
 
Erinnert mich irgendwie an Aliens Colonial Marines:daumen2: Verpack es nur hübsch genug, die graue/gierige Masse wird es dann schon kaufen...:ugly: Ich kauf doch auch keinen Porsche, um dann einen Trabi zu bekommen:D

Gruß
 
Naja das dies nicht das Spiel ist, ist doch klar warum sollte man denn auch Geld für ein Spiel brauchen das schon da ist...
Bestes Beispiel das Spiel von Herrn Roberts...

Und natürlich kann das Spiel auch dann sooo aussehen, wenn gewünscht und es fähige Programmierer sind, die eine Idee ein Konzeptzeichnung oder fertige Animation umsetzen können.

Da sieht man recht deutlich die vielen Unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Spieler...
 
Also ich find das Video jetzt gar nicht so schlecht. Gibt einen schönen Einblick in den Beginn der Story. Was dann letztendlich dabei raus kommt wenn es fertig ist bleibt abzuwarten. Aber schade das viele Gamer von Anfang an gleich abwinken und negativ kommentieren nur weil es keine Gameplayszenen zu sehen gibt. Wenn die Story was wirklich her macht, sollte man schon einem Spiel die Chance geben, ganz gleich welche Grafikengine später Verwendung findet.
 
Gerade Ego-Shooter leben schon seit Anbeginn ihrer Entwicklung von der Grafik. Gerade Grafikkracher verkaufen sich herausragend gut, unabhängig von ihrer Spieltiefe. Also erwartet der durchschnittliche, potentielle Kunde bei dem Video, dass das Spiel am Ende auch genau so aussieht.
Das Video ist schließlich die Werbung für das Spiel. Wenn es keine Ingamegrafik enthält, sollte man genau darauf hinweisen. Noch schlimmer sind die beeindruckenden Screenshots. Wenn das Spiel so aussähe, ich würds mir vermutlich angucken, selbst wenn es sonst weniger mein Fall wäre, da bin ich eine Grafikhure...

Und nun kann man sich als potentieller Backer nur fragen, wie es werden könnte... am Ende ist es wie WoW, die Cinematics sind großartig, die Spielgrafik aus heutiger Sicht eher ernüchternd. Hier erwartet man aber jetzt dummerweise die Cinematic-Optik. Sowas grenzt schon an gezielter Täuschung.
 
Zurück