Battlefield 4: Chef-Gameplay-Designer Alan Kertz beantwortet Fragen zu Gameplay und Balancing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Chef-Gameplay-Designer Alan Kertz beantwortet Fragen zu Gameplay und Balancing

DICE hatte letzte Woche die Spieler-Community von Battlefield 4 dazu aufgefordert, Fragen an den Lead Core Gameplay Designer Alan Kertz zu schicken. Im Battlelog wurden nun viele Fragen zu dem Gameplay und Balancing sowie die Antworten von Alan Kertz veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Chef-Gameplay-Designer Alan Kertz beantwortet Fragen zu Gameplay und Balancing
 
wenn DX11.1 nicht an Windows 8, neuinstallation und umgewöhnen gebunden wäre, würde ichs ja haben wollen ;P

da verzichte ich lieber auf ein oder zwei Detailstufen :ugly:
die 60FPS mit Vsync an bekomm ich auch so hin.
 
perfektes balancing gibt es nicht. dafür müssten alle den selben ping haben und gleiche hardware!

"fix the f**king netcode". aktuell interessiert mich auch mantle. die bugs sind schlampig. das ist einfach unfertig.
selbst für beta noch zu alpha :devil:

ehrlichkeit! EA gibt inoffiziell zu, das sie mist gebaut haben... HA HA HA HA HA HA :ugly:

wir wollen metro! kann man mittlerweile wieder in tanks spawnen ohne absturz?

[YT]☼ Battlefield Theme Songs TROLOLO True Story! - YouTube[/YT]
 
Das nervigste und größte PRoblem sind die Packetverluste.

Bin schon zahlrieche unnötige tode gestorben, weil mein heli abgestürzt ist, ich beschossen wurde etc und ich dank packetverlust keinerlei kontrolle hatte.
 
Das nervigste und größte PRoblem sind die Packetverluste.

Bin schon zahlrieche unnötige tode gestorben, weil mein heli abgestürzt ist, ich beschossen wurde etc und ich dank packetverlust keinerlei kontrolle hatte.

DAs ist etwas, dafür kannst nur Du, dein Provider und der Hoster des Servers was für. Da ist nix mit Schuld von DICE. Was sollen die denn dagegen machen? Overhead sowie Fehlerkorrektur en masse einführen :lol:
 
DAs ist etwas, dafür kannst nur Du, dein Provider und der Hoster des Servers was für. Da ist nix mit Schuld von DICE. Was sollen die denn dagegen machen? Overhead sowie Fehlerkorrektur en masse einführen :lol:

1. wenn es an mir und meinem Provider liegt, warum hab ich dieses Problem nur in BF4? BF3 zb läuft ohne Probleme.

2. Die ausrede dass es an den Hostern liegt ist auch mehr als schlecht. Es gibt nur ein wenige, und diese wurden von EA/DICE "auserwählt". => Die haben schlecht hoster genommen. => EA/DICE könnte/müsste da nachbessern.

3. Bin ich nicht der einzige mit diesem PRoblem.


=> EA/DICE hat beim netcode, den hostern oder sonst wo geschlamt, und macht damit das spiel zum teil unspielbar. Sollte bei einem Spiel das Regulär (ink Premium) 100€kostet nicht sein. Oder ist es bei den R9 290x ich die schuld des käufers, dass sie 95° heiß werden weil er nicht am nordpol wohnt?
 
:daumen2:Ich habe erhebliche soundprobleme. Ich höre nur die Startmusik und ein paar Hintergrundgeräusche. So ist das game für mich unspielbar.
 
hab erst vor kurzem mal wieder BF3 ausgepackt.... unfassbar wie man die leute da Satt macht.
hab diverse waffen angedaddelt.
Sturmgewehr, huch wo ist der Rückstoß hin ..... wirklich 0 kick
Sniper huch was ein damage den hab ich doch bloß knapp getroffen

und 2 weitere Wichtige sachen:
Gameplay vieeeeeel zu schnell fast wie in nem COD,
und der Natcode ist genauso wenn nicht sogar mieser als in BF4, wurd in einem Match in BF3 3mal hinter der Tür abgemurkst .... naja muss man halt mit leben ist ja fr jeden gleich
mir geht das rumgeheule ziemlich auf die Nerven....

was ich aber ABSOLUT nicht verstehe:
wiso mussten die da so blöde dran rumpatchen?

der Gunner war zu schwach im Heli.... so ein Schwachsinn.... is ja auch nicht dafür gemacht Fahrzeuge Platt zu machen... dafür nimt der Pilot Zuni Raketen mit ....
der Heli war vorher schon OP auf schanghai aber jetzt ist es einfach nur noch lächerlich.
der Physikalische einschlag von Raketen wurde gesenkt, damit die Kiste Kontrollierbar wird, der Damage bleibt gleich ...... soso .... ist ja auch nicht irgendwie verständlich wenn man sich in einem So empfindlichen System wie nem Heli befindet dass wenn da mal so ne Antiairrakete einschlägt dass das dann unkontrollierbar wird....

zum fliegen sollte man schon skill mitbringen -.-

DICE, Bitte nciht weiter Kaputtpatchen

PS:
:daumen2:Ich habe erhebliche soundprobleme. Ich höre nur die Startmusik und ein paar Hintergrundgeräusche. So ist das game für mich unspielbar.

schon installation repariert?

gruß Wievieluhr
 
Zuletzt bearbeitet:
der Gunner war zu schwach im Heli.... so ein Schwachsinn.... is ja auch nicht dafür gemacht Fahrzeuge Platt zu machen... dafür nimt der Pilot Zuni Raketen mit ....

...... soso .... ist ja auch nicht irgendwie verständlich wenn man sich in einem So empfindlichen System wie nem Heli befindet dass wenn da mal so ne Antiairrakete einschlägt dass das dann unkontrollierbar wird....

zum fliegen sollte man schon skill mitbringen -.-

Der Gunner soll ja auch weiterhin nicht durch Panzer sägen wie durch Butter. Aber spürbar sollte es schon sein, nicht nur kitzeln. Zuni Raketen sind durch den Buff überhaupt erst sinnvoll geworden. Und wenn sich ein Heli nach dem Raketeneinschlag unkontrollierbar auf den Kopf stellt, dann kann man den Crash auch mit Skill nicht mehr verhindern. Diese Änderung ist auf jeden Fall sinnvoll. Realismus kommt sowieso erst ganz weit hinter Balance.
 
:daumen2:Ich habe erhebliche soundprobleme. Ich höre nur die Startmusik und ein paar Hintergrundgeräusche. So ist das game für mich unspielbar.

Die Soundprobleme haben alle die TDM oder Domination spielen - in der ersten Runde. In der zweiten Runde ist dann alles wieder normal. Ätzend, aber da kann wohl nur der nächste Patch helfen.:ugly:
 
Zurück