Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Auf dem sogenannten Social News Aggregator Reddit lässt sich zu praktisch jedem Thema ein Subreddit finden - getreu dem Motto "If it exists, there is a subreddit for it". Diesem Beispiel folgt nun auch die Litecoin-Bewegung, die mit AMDs Vorstellung der Volcanic-Islands-Familie starken Aufwind bekommen hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ich werde diesen ganzen Hype um dieses Mining nie ganz verstehen.
Da bauen sich Leute wahre Rechenparks (die zigtausende Dollar/Euro kosten) um danach durch "Mining" häppchenweise wieder Geld zu verdienen. Manchmal scheint die Redensart wirklich zu stimmen: Gier frisst Hirn.
Aber wem sowas Spaß macht: Bitte, nur zu. ;)
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ich werde diesen ganzen Hype um dieses Mining nie ganz verstehen.
Da bauen sich Leute wahre Rechenparks (die zigtausende Dollar/Euro kosten) um danach durch "Mining" häppchenweise wieder Geld zu verdienen. Manchmal scheint die Redensart wirklich zu stimmen: Gier frisst Hirn.
Aber wem sowas Spaß macht: Bitte, nur zu. ;)

Nette Redensart; kannte ich noch nicht :P
Ich stimme Dir völlig zu und freue mich a.) auf Threads wo drüber geheult wird das die Kosten für das Equipment nie mehr reingeholt wird und
b.) in 1 Jahren auf billige "High-End" Karten für mein zweit Rechner :D
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Was ich nicht verstehe ist wie man aus Rechenpower Geld machen kann?? :huh: Und wieso man Geld bekommt wenn die GPUs etwas berechnen. Was rechnen die da und wer gibt dir dafür Geld??? :ugly:

Wäre froh wenn mir das einer gaaaaaaaaanz idiotensicher erklären würde.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Hat ja auch ein gutes, das spült AMD kräftig in die Kassen;)
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

gibts auf youtube sehr viele erklährungen dazu ... im endeffekt
ist bitcoining ein Transaktionssystem.
und anstatt die berechnungen von nem server berechnen zu lassen kannst du die mit deinem system berechnen lassen.

die ausgeführten rechnungen die durch dein system abgeschlossen werden kriegst du mit einem kleinem betrag entlohnt.

viele haben die vermutung geäußert, dass doch garnicht soooo vieeel rechenpower nötig sei für die berechnungen der weltweiten bitcointransaktionen ..... ob man in wirklichkeit für die NSA deschiffriere :schief:

kein plan.... ist absolut unrentabel ... das einzige was hierdurch angekurbelt wird sind die Kraftwerke von deinem Stromanbieter....
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

gibts auf youtube sehr viele erklährungen dazu ... im endeffekt
ist bitcoining ein Transaktionssystem.
und anstatt die berechnungen von nem server berechnen zu lassen kannst du die mit deinem system berechnen lassen.

die ausgeführten rechnungen die durch dein system abgeschlossen werden kriegst du mit einem kleinem betrag entlohnt.

viele haben die vermutung geäußert, dass doch garnicht soooo vieeel rechenpower nötig sei für die berechnungen der weltweiten bitcointransaktionen ..... ob man in wirklichkeit für die NSA deschiffriere :schief:

kein plan.... ist absolut unrentabel ... das einzige was hierdurch angekurbelt wird sind die Kraftwerke von deinem Stromanbieter....

Danke für die einfache Erklärung, YT hat mir bisher nicht oft geholfen. Bin ein wirtschaftssnoob. Gut dann werde ich meine 7970 weiterhin nur für Spiele verwenden. :ugly:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

gibts auf youtube sehr viele erklährungen dazu ... im endeffekt
ist bitcoining ein Transaktionssystem.
und anstatt die berechnungen von nem server berechnen zu lassen kannst du die mit deinem system berechnen lassen.

die ausgeführten rechnungen die durch dein system abgeschlossen werden kriegst du mit einem kleinem betrag entlohnt.

viele haben die vermutung geäußert, dass doch garnicht soooo vieeel rechenpower nötig sei für die berechnungen der weltweiten bitcointransaktionen ..... ob man in wirklichkeit für die NSA deschiffriere :schief:

kein plan.... ist absolut unrentabel ... das einzige was hierdurch angekurbelt wird sind die Kraftwerke von deinem Stromanbieter....

Hier geht es nicht um Bitcoins sondern um Litecoins das sind 2 verschieden Währungen und letzteres lässt sich derzeit noch rentabel mit Grafikkarten Minern wie lange kann niemand sagen aber ich weis das es Leute gibt die machen mit Litecoin zwischen 200 und 400 $ pro Tag und die juckt es nicht das ihre Graka 800$ gekostet hat denn die haben sie innerhalb einer Woche wieder rein


Unbenannt.PNG
70 LTC/Tag x 20$/LTC = 1400$ Pro Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Yeah... haufenweise Energie und Geld verschwenden um damit eine Pseudo Währung zu generieren von der niemand weiß was sie in wenigen Monaten wert sein wird. Klingt nach einem bescheuerten Plan... aber wer es mag. :ugly:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Hier geht es nicht um Bitcoins sondern um Litecoins das sind 2 verschieden Währungen und letzteres lässt sich derzeit noch rentabel mit Grafikkarten Minern wie lange kann niemand sagen aber ich weis das es Leute gibt die machen mit Litecoin zwischen 200 und 400 $ pro Tag und die juckt es nicht das ihre Graka 800$ gekostet hat denn die haben sie innerhalb einer Woche wieder rein

halt ich für unglaubwürdig .... is das prinzip das gleiche?
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Hier geht es nicht um Bitcoins sondern um Litecoins das sind 2 verschieden Währungen und letzteres lässt sich derzeit noch rentabel mit Grafikkarten Minern wie lange kann niemand sagen aber ich weis das es Leute gibt die machen mit Litecoin zwischen 200 und 400 $ pro Tag und die juckt es nicht das ihre Graka 800$ gekostet hat denn die haben sie innerhalb einer Woche wieder rein

Das ändert trotzdem nichts am hirnrissigen Prinzip. Das ganze ist ein Schneeballsystem. Wer früh genug dabei war kassiert ab. Wer zu spät kommt bleibt auf dem Müll sitzen. Darum steigen ja nun alle auf "Litecoin" um, weil es noch "neuer" ist und die Leute ihre Chance wittern. In 2-3 Jahren interessiert sich aber weder für Bitcoin noch für Litecoin irgendwer. Stattdessen gibt es dann 20 neue Pseudowährungen.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Was ich habe nicht kapiere ist wie will man die Coins umwandeln, denn so sind dir erstmal nur eine Ansammlung von Bit und Bytes
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

da wirds wohl wie mit den Bitcoins richtige eintauschbörsen mit aktuellem kurs geben..... ähnliches Prinzip wie beim Pennergame mit dem Pfandflschensammeln :ugly:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Gold Kaufen ist genau so hirnrissig und ein Schneeballsystem nur die die von anfang an wo es billig war gekauft oder abgebaut haben profitierten am ende wirklich davon

Ich wette wenn Du jetzt für 10.000 Euro Gold kaufst hast Du in 20 Jahren mehr davon als wenn Du heute für 10.000 Euro XY-Coins kaufst. Einfach weil Du mit dem Gold einen realen Wert in den Händen hältst und Dein Vermögen nicht aus irgendwelchen Datenbankeinträgen bei völlig unbekannten Personen besteht.

Wenn es Dir nicht um eine dauerhafte Anlage sondern um das Spekulieren geht, dann geht das auch einfacher und sicher mit Aktien ;-)
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Mit Grafikkarten kannst Du nur einigermaßen sinnvoll Litecoins minen. Bitcoins sind in der "Difficulty" schon so abstrus hoch, dass Du nur noch mit einer ASIC Farm vernünftige Mengen errechnen kannst.

Ob sich das lohnt? Das kommt zum einen auf die erzielten MHashes pro kW/h an. Und zum anderen darauf, ob Du der Meinung bist, dass die errechneten Mengen an Litecoins oder Bitcoins im Preis steigen werden.

Derzeit sind sie ein Spekulationsobjekt, in dem Preis steckt viel Zukunftsfantasie schon drin. Und mehr als ein Zahlungsmittel sind sie derzeit, weil die Anzahl von vornherein beschränkt ist, ein Wertaufbewahrungsmittel, vergleichbar mit physischem Gold. Der Gewinn ist in D nach einem Jahr Haltedauer der Coins steuerfrei.

Probleme:

  • Stellt sich heraus, dass das Rechenverfahren kryptologisch eine Schwäche hat, sind die Bitcoins/Litecoins auf einen Schlag wertlos.
  • Wenn einzelne eine zu großen Teil des Netzwerks kontrollieren, wird das System nicht mehr funktionieren
  • Weil das etablierte Bankensystem keine Kontrolle über Kryptowährungen hat, sind sie bei diesen Institutionen und natürlich bei den Regierungen dieser Welt unbeliebt, die gesamt Idee erscheint ihnen subversiv und bedrohlich.
Also: Steckt da kein Geld rein, solange ihr das Geld nicht übrig habt, den Strom selbst bezahlt oder keine Photovoltaik Anlage auf dem Dach habt, die reichlich Strom absondert.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

https://www.litecoinpool.org/calc

hab mal abgeschätzt mit meinem Rig....

bei 30 ct. die KW stunde 1100 kH/s

komme vllt auf 75ct Profit am Tag....
:schief:
im ganzen Monat 22 Euro ....Klasse...
entweder richtig heftiges System oder garnicht ... alles andere ist Quatsch ;)
Damit bleibt man sogar unter dem Steuerfreibetrag :lol:

was ich mich immer Gefragt habe .... WER BENUTZT DAS ZUM BEZAHLEN?

ich nehme an es gibt 3 mal mehr miner als leute die echt dieses Bezahlungssystem nutzen O.o
:huh:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

seht mal den Screenshot den ich in meinem letzten Beitrag angefügt habe http://extreme.pcgameshardware.de/n...r-mit-abstrusen-farming-rigs.html#post6137047

Gold Kaufen ist genau so hirnrissig und ein Schneeballsystem nur die die von anfang an wo es billig war gekauft oder abgebaut haben profitierten am ende wirklich davon
https://extreme.pcgameshardware.de/posts/6137047/

Tut mir leid, hier bei beweist du aber nur deine wirtschaftliche Inkompetenz. Gold ist ein physisches Material, wenn du es besitzt, dann hast du es in den Händen. Zudem gibt es eine bestimmte Menge an Gold auf der Erde, es ist nicht unbegrenzt. Coins(seien es Lite-oder Bitcoins) jedoch sind eine virtuelle Währung über die keiner "volle" Kontrolle hat. Deine Coins können von Heute auf Morgen entweder von 1 Cent bis 1 Mrd. Wert sein oder eine 1 Mrd und an einem Tag einen Cent. Das ist bei Gold nicht vorstellbar, alleine schon auf Grund der stetigen und konstant hohen Nachfrage von Gold. Alleine schon weil das andere physisch ist und das andere virtuell, kann man dies nicht vergleichen. Außerdem, hat mir immer noch keiner erklären können, wie BitCoins oder auch LiteCoins ihren Wert bekommen. Wer bezahlt für die Berechnung und was wird berechnet?
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ich wette wenn Du jetzt für 10.000 Euro Gold kaufst hast Du in 20 Jahren mehr davon als wenn Du heute für 10.000 Euro XY-Coins kaufst. Einfach weil Du mit dem Gold einen realen Wert in den Händen hältst und Dein Vermögen nicht aus irgendwelchen Datenbankeinträgen bei völlig unbekannten Personen besteht.

Wenn es Dir nicht um eine dauerhafte Anlage sondern um das Spekulieren geht, dann geht das auch einfacher und sicher mit Aktien ;-)

Dein Vermögen liegt aber nicht bei irgend wen auf der platte sondern bei dir in deinem Wallet

und das Kryptowährungen unter Umständen wesentlich mehr wert sein können als Gold hatte Bitcoin schon gezeigt leute die sich am anfang für 10$ BTC gekauft haben hatten ein paar Jahre später 500000$ und so lange das vertrauen in dieser Währung steckt wird sich da nix ändern. Wenn niemand mehr Gold, Dollar oder Euro haben möchte wären diese Währungen ebenfalls Wertlos :schief:

Tut mir leid, hier bei beweist du aber nur deine wirtschaftliche Inkompetenz.
nö die beweist du gerade es ist scheiß egal ob etwas Physisch ist oder Virtuell es kommt darauf an ob es die Leute haben wollen ( ob Vertrauen in dieser Währung steckt) Euro und Dollar sind schon lange nicht mehr am Gold gekoppelt und damit auch nur Papier mit bunten Bildchen die Leute akzeptieren diese Wärungen aber nur weil sie Vertrauen haben das sie diese in etwas anderes was sie benötigen eintauschen können.
 
Zurück