Rust: Besser als Day Z? Der Steam-Blockbuster im Angespielt-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rust: Besser als Day Z? Der Steam-Blockbuster im Angespielt-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rust: Besser als Day Z? Der Steam-Blockbuster im Angespielt-Video
 
Da das Video mal wieder gelinde gesagt "suboptimal" bis "zumKotzengarnicht" lädt weiß ich nicht, ob ich das Game gut oder schlecht finden soll.

Was ist bloß mit Eurem Player los? Klar, ich kann ja auf youtube schauen - aber dann könnt Ihr auch gleich den Link posten und nicht diesen k*ck Player.
 
Da das Video mal wieder gelinde gesagt "suboptimal" bis "zumKotzengarnicht" lädt weiß ich nicht, ob ich das Game gut oder schlecht finden soll.

Was ist bloß mit Eurem Player los? Klar, ich kann ja auf youtube schauen - aber dann könnt Ihr auch gleich den Link posten und nicht diesen k*ck Player.

Player geht hier völlig problemlos.
 
Hatte auch noch nie Probleme mit dem PCGH Player. Sicher, dass nicht irgendein Addon die Probleme verursacht?
 
ich verstehe nicht so ganz warum dayz immer mit rust verglichen wird:huh: es gibt da ein spiel welches wesentlich mehr mit dayz zu tun hat oder macht ihr das wegen den zombies?!

nether....hust;)
 
Kann das Spiel nur empfehlen für leute die Sandbox mögen...
Mein Ziel da isses zB. ne Dicke Festung zu bauen und dann gegen andere Spieler zu verteidigen...

Am anfang wird man echt sehr oft von pösen russischen spielern geraped aber nach und nach wird man Besser und kann sich seine eigenen Schusswaffen und Rüstungen bauen...schon recht geil
 
ich verstehe nicht so ganz warum dayz immer mit rust verglichen wird:huh: es gibt da ein spiel welches wesentlich mehr mit dayz zu tun hat oder macht ihr das wegen den zombies?!

nether....hust;)

Selbst Nether hat nicht so viel mit Dayz gemeinsam.
Wobei ich sagen muss das ich das System mit den Mutanten und Monstern in Nether echt gut finde.
 
Kann das Spiel nur empfehlen für leute die Sandbox mögen...
Mein Ziel da isses zB. ne Dicke Festung zu bauen und dann gegen andere Spieler zu verteidigen...

Am anfang wird man echt sehr oft von pösen russischen spielern geraped aber nach und nach wird man Besser und kann sich seine eigenen Schusswaffen und Rüstungen bauen...schon recht geil


Ich habe in Rust schon mehr als 100 Std. gespielt. Damit hat das Spiel, Alpha hin oder her, sich bezahlt gemacht.
Mit Festung, meinst du etwas so etwas. War eine Menge arbeit.^^
http://produkte.bilder-speicher.de/14012718422170/foto/fort-rust.htmlhttp://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14012718422170.jpg
 
Das game ist um Welten besser als DayZ ;) am besten zu zweit oder in der Gruppe ^^ das game fesselt mich schon seit der ersten Minute. Unsere Festung ist schon über 6 Stockwerke hoch ~ 10-15m die offiziellen Server sind = Selbstmord für Neulinge nur als Warnung ;)

Bestes review:

"Alles ist vergänglich.

Es war einmal ein Land voll nackter Männer. Diese Männer waren aus unbekannten Gründen über das ganze Land verteilt und hatten wie durch Zauberhand einen Stein. Als sie sich bewusst wurden, wo sie gelandet waren, staunten sie über die vorzügliche Grafik des Landes. Detaillierte Bäume, im Wind wehendes Gras und majestätische Tiere, die durch den Wald hoppeln.
Doch das Staunen hielt nicht lange und die nackten Männer fingen an herauszufinden, was es mit dem Stein auf sich hat. Sie schlugen Holz aus Bäumen, Metallerz aus Felsen und jagten die majestätischen Tiere des Landes. Die erfolgreichen Jäger und Sammler des Landes lachten am Lagerfeuer und verspeisten köstliche Hähnchenbrüste, die sie aus den Wildschweinen und Rehen des Waldes herausgeschlagen hatten.
Die weniger erfolgreichen Nackten, sowie diverse Zurückgebliebene und Kinder, entwickelten schnell einen Hass auf die lachenden Jäger und schlossen sich zu einer starken Allianz der Versager zusammen. Sie schlichen sich an das Lagerfeuer, töteten die Jäger in einem unachtsamen Moment und begannen, um ihre Stärke zu beweisen, mit einem infantilen Ritual: Dem Teabagging.
Es kam, wie es kommen musste: Einige Mitglieder der Allianz der Versager wollten den erbeuteten Reichtum nicht teilen. So zerbrach die Allianz und es entbrannte ein unbarmherziger Kampf. Mann gegen Mann, Schwengel gegen Schwengel, Stein gegen Stein. Nach Stunden des Kampfes ging ein einziger Nackter als Sieger hervor. Dieser proklamierte im globalen Chat, dass er vom heutigen Tage an der König des Landes sei, und, dass alle Untertanen seinem heiligen DingDong huldigen sollen. Just in diesem Moment erschien ein Mann mit strahlend weißer Kleidung und einer Pistole. Der selbsternannte König des Landes fragte ihn staunend: "Bist du... Gott?" Der angezogene Mann schrieb daraufhin mit der göttlichen Schrift (kyrillische Schrift) etwas, das bis heute niemand zu verstehen bzw. zu entziffern vermochte, und erschoss den König ohne weiteres Zögern.

Alles ist vergänglich."

Einfach nur genial am besten ist das der Char IMMER im Server ist :D egal ob on oder off ^^

Kurz gesagt: Rust = DayZ+Minecraft

Zum vergleich mein erstes Shelter (Sammt Barrikadenring + Tor -> http://cloud-4.steampowered.com/ugc/469799925403119252/E74CC296BEA1CF671D08544B3A6BBA47954339B7/
Und die ersten 4 Stockwerke des ersten Turms der momentanen Festung -> http://cloud-2.steampowered.com/ugc/469799925433062042/C2C45B0A1B53A84845AF6BF74CCA093ECFA07163/
(Enthalten ein Schlafraum für 2 Leute, zwei Schmieden, eine Workbench, 3 Lagerräume und eine Kampfplattform mit Aussicht ^^)

Ich liebe übrigens den Bogen, kann mittlerweile Leute/Tiere aus maximaler Sichtdistanz treffen - alles ohne Fadenkreuz und Hilfen geht mit Gefühl :P (Zwei Bogenschützen vs einen mit Mp5, der hat nicht einmal gemerkt wo wir waren xD)

Mein Ziel -> http://cloud-2.steampowered.com/ugc/469799925400875087/0B6A08F918568FBEDD2300F2AC5A319F1EE517E5/ so hoch :P

Soo jetzt wisst ihr, dass das Game mir gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Steam eigentlich auch noch fertige Spiele zu kaufen? Ist nur so ne Frage.. :ugly:

Ein Armutszeugnis für die großen Publisher, dass die Leute ihr Geld lieber in solche Alpha's stecken als in große Titel.
 
Gibts bei Steam eigentlich auch noch fertige Spiele zu kaufen? Ist nur so ne Frage.. :ugly:

Ein Armutszeugnis für die großen Publisher, dass die Leute ihr Geld lieber in solche Alpha's stecken als in große Titel.

Ich spiel lieber X-Tausende Indie alphas als die mittlerweile von der Seele beraubten CoDs/Battlefields/Assassins Creeds/Sim City und wie immer die restlichen Übeltäter heißen...Fast kein einziges AAA+ spiel interessiert mich nicht mehr (Außnahmen sind Halo Serie, Metro LL, TitanFall, Mirrors Edge 2 (falls sie es nicht verhunzen))

Wenn ich an all diese Entäuschungen/katastrophalen launches denken muss!!! Alien CM, BF4, CoD Ghosts, Sim City, Rome II, X-Rebirth uvm...momentan spiele ich nur mehr die Titel von Valve, Gmod, Skyrim, Civ V, Endless Space, Sins of a Solar Empire Rebellion, Space Engineers, Kinetic Void, KSP, Witcher 2, X3, Company of Heroes, Men of War Assault Squad, Aliens vs Predator (2010), Serious Sam 3, Supreme Commander 1/FA/2, Plannetary Annihilation, Orcs must die 1/2, Sanctum 1/2, Arma III, Project Spark, Mass Effect 1/2/3 Natural Selection, Skullgirls, Mortal Kombat, Primal Carnage, APB Reloaded, Tera, WarThunder und Rust. Fast alle diese Spiele haben Modsupport.

Über 100 Spiele bei Steam - davon wird die Mehrheit immer mehr Indiegames statt AAA


Star Citizen habe ich nicht gepledged -> Überfinanzierung = Hohe Erwartungen = Keine Chance = Flop. Dafür lobe ich Spiele wie No Man's Sky, Infinity (I-Novae engine) und Limited Theory (was nur von einem Entwickler gemacht wird !!!)

OT: Wer ein gutes Weltraumspiel ähnlich wie X sucht ist mit LT bestens bedient :)

Wie gesagt lieber early access als verbuggter "Final Release" und ich war nie ein Fan von Indiespielen - aber mittlerweile liebe ich sie - viel kreativer/innovativer und Fokus auf spaßiges/forderndes Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Steam eigentlich auch noch fertige Spiele zu kaufen? Ist nur so ne Frage.. :ugly:

Ein Armutszeugnis für die großen Publisher, dass die Leute ihr Geld lieber in solche Alpha's stecken als in große Titel.

Ich kann den Hype um umfertige Spiele auch nicht nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt das sich die Spieler bei Fehler von Publishern extrem aufregen, hier aber freiwillig Geld für bugverseuchte Spiele ausgeben, und meinen Spaß dabei zu haben. Klar, bei einem ist dick Geld dahinter, aber hier geht es um das Prinzip. Ich denke das ist einfach ein Trotzverhalten, eben wie " die großen Publisher machen eh nur langweiligen Mist, deswegen kaufen wir die Indie / Kickstarter / pre Alpha Sachen um ein Zeichen zu setzen"

Ich finde es schön langsam auch übertrieben was da abgezogen wird, wie du sagtest: Auf der Steam Startsite wird fast nur so ein Pre Order Mist angeboten. Ich selber besitze kein einziges davon, da mir es nie in den Sinn kommen würde freiwillig für unfertiges Geld aus zu geben. Ich warte lieber bis der Entwickler sagt" Es ist fertig!" Natürlich ist ein Stück Software nie wirklich fertig, aber dann läuft es wenigstens halbwegs rund. ( Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das die Spieler lieber Alphas kaufen, anstatt große Titel sehe ich aber nicht. Gut, jetzt mag es stimmen, aber was für große Titel sind den jetzt so gekommen? Mir fällt da nichts ein, und der erste große Titel kommt erst Ende Februar mit Tief. Aber der wird ja jetzt schon wieder fertig gemacht, weil es kein echtes "Tief" mehr ist. Ob der Titel vielleicht trotzdem Spaß macht, interessiert die meisten Leute gar nicht mehr. Und dann geht es erst wieder ab März so richtig los. Dezember, Jänner bis Ende Februar kommt nix...kein Wunder das die Spieler da zu was anderen greifen. Ich war auch schon versucht DayZ kaufen, einfach weil mir langweilig war, hab dann aber doch wieder Skyrim angeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Hype um umfertige Spiele auch nicht nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt das sich die Spieler bei Fehler von Publishern extrem aufregen, hier aber freiwillig Geld für bugverseuchte Spiele ausgeben, und meinen Spaß dabei zu haben. Klar, bei einem ist dick Geld dahinter, aber hier geht es um das Prinzip. Ich denke das ist einfach ein Trotzverhalten, eben wie " die großen Publisher machen eh nur langweiligen Mist, deswegen kaufen wir die Indie / Kickstarter / pre Alpha Sachen um ein Zeichen zu setzen"


Du hast noch kein Early Access Spiel gespielt oder? Man kann mit seinem Feedback was erreichen. Ich selber habe mittlerweile genug Spiele im Early Access (Kerbal, Assetto Corsa, Rust, pCars etc.). Bisher sind die Entwickler immer auf das Feedback eingegangen. Alleine was sich durch das Feedback bei den Spielen getan hat, ist erstaunlich.
Bei einem Early Access Spiel weiß jeder worauf er sich einlässt, da kann man die Fehler beheben die auch behoben werden ;)
Bei Spielen wie BF4 warte ich verzweifelt auf ein Feedback. Da werden statt die Fehler zu beheben, neue eingebaut ;)

Ich bin kein Freund von Early Access Spielen, wollte damit auch 2014 aufhören klappt aber nicht so ganz, weil die Spiele einfach zu gut sind und man durch sein Feedback einfach was erreichen kann. Das ist bei Spielen die durch Publisher vertrieben werden nicht der Fall. Einfach mal eins der Early Access Spiele ausprobieren, kann ich nur jedem empfehlen.

Zu Rust selber kann ich nur sagen. Für mich war es ein reinfall, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den Spielern. Es wird direkt auf einen geschossen, keine 20 sek. am leben schon tot. Das ist deutlich schlimmer als in DayZ. Das Prinzip des Spiels ist geil, aber die Spieler sind unmöglich. Jaja man kann ja auf einen PVE Server gehen, werden jetzt einige sagen, nur doof wenn die am laggen sind und so rar sind das man da nicht wirklich zu kommt xD
Ist eigentlich schade, das Spiel ist gut...
 
Zu Rust selber kann ich nur sagen. Für mich war es ein reinfall, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den Spielern. Es wird direkt auf einen geschossen, keine 20 sek. am leben schon tot. Das ist deutlich schlimmer als in DayZ. Das Prinzip des Spiels ist geil, aber die Spieler sind unmöglich.

"nackte spieler" stellen einfach eine große gefahr dar :D
ob sie nun gerade gejoined sind oder mit einer schrotflinte oder ähnlichem bewaffnet sind, ist leider nicht zu erkennen...
 
Du hast noch kein Early Access Spiel gespielt oder? Man kann mit seinem Feedback was erreichen. Ich selber habe mittlerweile genug Spiele im Early Access (Kerbal, Assetto Corsa, Rust, pCars etc.). Bisher sind die Entwickler immer auf das Feedback eingegangen. Alleine was sich durch das Feedback bei den Spielen getan hat, ist erstaunlich.

Das Mitbestimmungsrecht muss aber nicht immer positiv sein. Ich finds nicht gut die Masse wichtige Entscheidungen treffen zu lassen. Denn um mich mal sehr beliebt zu machen: Die Masse ist dumm.
Weswegen gibt denn nur noch 08/15-Einheitsbrei? Weil die Masse es so will. Die (Indie-)Entwickler haben meist gute Ideen, aber die Masse votet dann im schlimmsten Fall dagegen und beraubt sie ihrer Kreativität.

Star Citizen habe ich nicht gepledged -> Überfinanzierung = Hohe Erwartungen = Keine Chance = Flop.

Regel Nummer 1: Unterschätze niemals Chris Roberts. Kein Spiel kann alle zufriedenstellen. Meine einzige Sorge ist das Pay2Win für die großen Backer. Aber insgesamt wird das Spiel sicher genial.
 
Zurück