PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Das leidige Thema "Aktionäre" dürfte der Hauptgrund für die Veröffentlichung noch in diesem Jahr sein.
 
PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Ich lach mich tot!
JoWooD gesteht gemachte Fehler ein und wird vermeiden, dass sich diese wiederholen.


Als wäre das Debakel um Gothic 3 damals nicht groß genug gewesen. Als hätte man nicht schon davon lernen können.
Dass versucht wird, das Spiel ins Weihnachtsgeschäft zu bringen, ist klar. Aber wenn man sieht, wie zur Zeit dran gearbeitet wird (an den Patches), dann hätte man das Spiel auch ruhig noch ein, zwei weitere Wochen verzögern können. Das Ergebnis wäre weitaus besser gewesen, und die Leute hätten es trotzdem zu Weihnachten oder nach Weihnachten mit dem Weihnachtsgeld gekauft.

Klare 6, setzen!
Wer so blöd ist, und so einen Fehler gleich zwei mal hinkriegt, hat es ganz ehrlich nicht anders verdient. Sorry.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

nunja, wie so oft war es halt "zeit", ein unvollständiges produkt zu releasen.
wenn einem die aktionäre mit zeitplan im nacken stecken, ist es umso schlimmer.

fragt sich was teurer ist, konventionalstrafen oder das versäumte weihnachtsgeschäft.
wahrscheinlich letzteres und das erheblich...
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen.

Bitte was? DIe Community wollte das bestimmt nicht. Die Community wollte ein bugfreies und ausgereiftes Spiel! Die Community stellte dazu Betatester bereit, welche viele Mängel an Jowood berichtet haben. Doch Jowood hat auf die Community geschissen! :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Ich lach mich tot!


Als wäre das Debakel um Gothic 3 damals nicht groß genug gewesen. Als hätte man nicht schon davon lernen können.
Dass versucht wird, das Spiel ins Weihnachtsgeschäft zu bringen, ist klar. Aber wenn man sieht, wie zur Zeit dran gearbeitet wird (an den Patches), dann hätte man das Spiel auch ruhig noch ein, zwei weitere Wochen verzögern können. Das Ergebnis wäre weitaus besser gewesen, und die Leute hätten es trotzdem zu Weihnachten oder nach Weihnachten mit dem Weihnachtsgeld gekauft.

Klare 6, setzen!
Wer so blöd ist, und so einen Fehler gleich zwei mal hinkriegt, hat es ganz ehrlich nicht anders verdient. Sorry.
[/i]
Besser kann man es nicht formulieren :daumen:
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Als ob sie nicht gewusst hätten, was auf der DVD ist, als sie sie zum Pressen geschickt haben... Und jetzt ist auch noch die Community mitschuldig. Wirklich erbärmlich.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

wie heißts so schön? wer einmal lügt, der lügt immer wieder!

ich werde mir das addon nicht kaufen. vielleicht ist es ja in zwei jahren mit allen patches auf einer heft-dvd zu finden. abwarten.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Es klingt schon ziemlich ehrlich und da ich ein Gothic Fan bin hab ich mit G3 GD schon gekauft warte aber erst mal so 3,4 Patches ab bevor ich es spiele hab ich bei G3 auch gemacht erst mit Community Pacth 1.52 gespielt und kaum Bugs gehabt
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

"Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung der Community für das Addon und unseren eigenen hochgesteckten Ziele anführen."

Achso ein Bugfreies Spiel ist für die schon zu hoch (naja wussten wir ja). Naja ihr könnte GD in die Tonne kloppen ich kaufs mir nicht, lass mir doch nicht Gothic für alle zeiten von denen Vermiesen. Ich warte auch Gothic 5 das wieder von PB kommen wird;)

Jowood tut mir nen gefallen und geht pleite damit wir endlich wieder mal ein gutes Gothic bekommen danke.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Ich lach mich tot!


Als wäre das Debakel um Gothic 3 damals nicht groß genug gewesen. Als hätte man nicht schon davon lernen können.
Dass versucht wird, das Spiel ins Weihnachtsgeschäft zu bringen, ist klar. Aber wenn man sieht, wie zur Zeit dran gearbeitet wird (an den Patches), dann hätte man das Spiel auch ruhig noch ein, zwei weitere Wochen verzögern können. Das Ergebnis wäre weitaus besser gewesen, und die Leute hätten es trotzdem zu Weihnachten oder nach Weihnachten mit dem Weihnachtsgeld gekauft.

Klare 6, setzen!
Wer so blöd ist, und so einen Fehler gleich zwei mal hinkriegt, hat es ganz ehrlich nicht anders verdient. Sorry.
[/i]

Genau meine Meinung..damals bei G3 schon zu früh auf den Markt haben wollen und daraus nicht gelernt..kann Piranha Bytes damit im nachhinein(in ihrer verteidigungshaltung) um so besser verstehen.http://de.wikipedia.org/wiki/Piranha_Bytes
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Es klingt schon ziemlich ehrlich und da ich ein Gothic Fan bin hab ich mit G3 GD schon gekauft warte aber erst mal so 3,4 Patches ab bevor ich es spiele hab ich bei G3 auch gemacht erst mit Community Pacth 1.52 gespielt und kaum Bugs gehabt

...klingt ehrlich??? :ugly:

Der Brief kommt mir bekannt vor. Is das nicht der selbe, der auch beim Gothic 3 Release rausgehauen wurde? :lol:

Na ja, fast. Der Inhalt ist zumindest gleich. Bei Gothic 4 dürft ihr mit nem ähnlichen Brief rechnen :daumen:

Die Jowood-Heinis wissen was sie tun. Sie wussten natürlich von den vielen Bugs (es gab ja ein "Beta-Team" aus der Community, das nach wie vor regelmäßig Buglisten geschickt hat). Kalkuliertes Marketing, mehr ist das nicht. Und den Brief seh ich als Verhöhnung der Community!

Wer weiterhin noch Spiele von Jowood kauft, ist selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Bitte was? DIe Community wollte das bestimmt nicht. Die Community wollte ein bugfreies und ausgereiftes Spiel! Die Community stellte dazu Betatester bereit, welche viele Mängel an Jowood berichtet haben. Doch Jowood hat auf die Community geschissen! :daumen2:
also zumindest hier auf PCGH höre ich vor jedem Spiel andauernd Fans: "Ich warte schon so sehnsüchtig drauf. schneeeleeer!!!" "Solche Arschlöcher, Release um 2 Monate verschieben? können sie doch nicht machen!" usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Es klingt schon ziemlich ehrlich und da ich ein Gothic Fan bin hab ich mit G3 GD schon gekauft warte aber erst mal so 3,4 Patches ab bevor ich es spiele hab ich bei G3 auch gemacht erst mit Community Pacth 1.52 gespielt und kaum Bugs gehabt

Ich habe´s mir auch gekauft. Durch Worldofplayer wusste ich, dass es jede Menge Bugs gibt. Es muss aber einfach neben den anderen Gothic`s seinen Platz haben. Spielen werde ich es erst, genau wie du, nach den nächsten Patches.

Die Community da in einem Atemzug zunennen, finde ich etwas makaber. Sie hat genug Bugs gefixt. Aktionäre und Weihnachtsgeschäft hin und her, der Verbraucher sollte zumindestens ein brauchbares Spiel für sein Geld erwarten. Nicht alle haben DSL und Flatrate um sich einen Patch nach dem anderen runterladen zu können.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Zumindest sagen sie überhaupt was dazu und versprechen besserung.
 
AW: PCGH.de: Jowood gibt zu: Qualität von Gothic 3: Götterdämmerung nicht zufriedenstellend

Also ich finde das ziemlich gut das Jowood ehrlich ist und offen eingesteht einen Fehler begangen zu haben, das erfordert sehr viel Mut und macht in meinen Augen Jowood zu einem ziemlich käufernahen Puplisher, immerhin werden sie nach dem Eingestehen ihrer Fehler versuchen beim nächsten Spiel etwas zu ändern ;)

EA hingegen ist das genaue Gegenteil von Jowood. EA gibt seine eigenen Fehler nicht einmal zu, nein, sie versuchen sogar die Schuld von sich zu weisen und sind sich keiner Fehler bewußt. Man denke nur an EAs DRM und die im Vorfeld gehypten Spielen die dann später doch nur ein Schatten dessen sind was eigentlich im Vorfeld versprochen wurde, bestes Beispiel hierfür ist Crysis.

Insofern macht Jowood in meinen Augen alles richtig, das Verhalten von Jowood ist kundenfreundlich und kundennah, denn welcher Publisher ist denn noch so bemüht darum es beim nächsten mal besser zu machen und die Community derart zu integrieren zumal Jowood den Fehler auch bei sich gesucht, gefunden und zugegeben hat.

Ich werde mir Gothic 3: Götterdämmerung demnächst noch kaufen und auf den Patch warten, da ich gerade eh wieder Gothic 3 spiele kann ich auch noch etwas warten. Für 22€ für Gothic 3: Götterdämmerung kann man echt nichts sagen, das ist echt ein super Preis ;)

http://www.amazon.de/JoWooD-Product..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227908574&sr=8-1


MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück