Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

Bereits am 3.1. wurde bekannt, dass die Gründer des heute zu EA gehörenden Studios Criterion Games dieses verlassen haben - EA bestätigte die Abgänge. Während beide Mitarbeiter ein neues Studio gründen, arbeitet Criterion weiter an einem Next-Gen-Titel - wenn auch mit knapper Besetzung. Über die Gründe des Abgangs kann nur spekuliert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio
 
AW: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

Wieder ein gutes Studio das unter der Hand von EA das Zeitliche segnen wird.:schief:
 
AW: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

Ich war sauer als damals der Crash Mode auf einmal fehlte. Seit dem hab ich kein Burnout mehr gezockt. :nene:
 
AW: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

Danke Scheisssladen EA, ich kann den namen echt nicht mehr hören (lesen) .
Burnout Revenge fand ich persönlich am lässigsten, Paradise war auch spasig aber nicht ganz sooo.

Dazumal zu Mega Drive (EA Hockey), 3DO Zeiten war das anders , Need for Speed (1) war ein neues Test Drive (like AMIGA , C64 flair) nur in toller Optik. Road Rash war super cool (vorallem der Soundtrack und die Präsentation) auf dem 3DO.

Heute unglaublich, nur gute Kult Labels kaufen und daraus scheises bauen, was für Manager sitzen dort ??
Dummstudierte Geldgierige Pfosten wo von der ursprünglichen Gamerscene /Seele keine Ahnung haben.

Soviel Kapital, tolle Entwickler und trotzdem nur Abfall auf den Markt schmeissen vor Geldgier.
Irgendwann zahlt jede Firma dafür , und wenns noch 10 Jahre dauert, der Laden soll untergehen.

Hoffentlich wird Mirrors Edge 2 nicht komplett verarschgeigt.

Command & Conquer (heul ) RIP
Sim City RIP
und nun noch Burnout
DICE wird das selbe Schicksal ereilen.

Wenn ihr mich ganz fertig machen wollt, kauft am besten noch meine ehemals FAV Companies,
SEGA und SNK auf und macht die komplett platt (leider machen die das fast schon selbst bis auf paar Highlights)

Ich hasse diesen Trashladen - "DIE" EA <.< :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

Ach burnout....
Dich hab ich damals bis zum umfallen mit meinem Freund gezockt. Besonders den 2 teil.
Es ist einfach zum kotzen, dass die guten alten Serien von EA wie ne kuh ausschlachtet werden. Und dank solcher Leute, die blind den rotz kaufen. Werden weitere gute Studios versklavt.
 
AW: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, oder wie war das? :D

Wenn das so weitergeht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis EA Criterion auflöst. Mir wird da Angst und Bange, wenn Ich an DICE und Bioware denke, gerade im Zusammenhang mit den Star Wars - Lizenzen, Dragon Age 3, Mirror's Edge 2, usw...

EA wollte doch mal zur Vernunft kommen und sich ändern. Die kommenden Monate werden zeigen, ob da was dran ist oder ob es, wie so oft, nur heiße Luft war.
Sicher ist nur, dass sich dringend was ändern muss, so oder so. Entweder durch Vernunft, oder durch Verfall.

Ich würde auch fast behaupten, dass EA langsam zu fett geworden ist. Das ist ähnlich wie beim Römischen Imperium. Die Größe lähmt es und macht es träge. Eine Schlankheitskur wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.
 
AW: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

War das geil damals, mit vollgas über rot in die Kreuzung gefetzt BÄÄÄÄÄÄM und alles noch schön in slowmotion :D Wo ist sowas tolles heute? Next Car Game, pls Copy Paste!
 
AW: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

EA erinnert mich irgendwie an das Imperium. Mit dem Todesstern (EA, Managerebene) zerstören sie einfach jeden Planeten (Entwicklerstudios) und töten deren Einwohner (Spieleserien).
 
AW: Burnout: Criterion-Gründer verlassen das Studio

/True, solche Spiele wie Most Wanted oder Burnout 3 werden wohl so schnell nicht mehr kommen :wow:
Most Wanted war ja eigentlich eh schon nicht mehr das Gelbe vom Ei.
Ein richtiges NFS wird wohl nicht mehr kommen :(
Command & Conquer (heul ) RIP
Sim City RIP
und nun noch Burnout
DICE wird das selbe Schicksal ereilen.
Ich adde da mal
Need for Speed
Dungeon Keeper
andere Spiele von Bullfrog
Fußballmanager
Ultima
Wing Commander/Freelancer
Black and White (ich mochte die Idee, das Spiel selber dahinter wurde mit der Zeit Mau)

usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück