Dying Light: Walkthrough-Video zeigt das Spielgeschehen bei Nacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dying Light: Walkthrough-Video zeigt das Spielgeschehen bei Nacht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dying Light: Walkthrough-Video zeigt das Spielgeschehen bei Nacht
 
Es gibt (fast schon zu) viele Zombietitel, doch Dying Light gehört definitiv zu den besseren. Auch wenn die Entwickler nicht wollen, dass es mit Mirror's Edge verglichen wird, so sind die Parallelen kaum zu übersehen und genau das gibt dem Spiel eine ganz neue Dynamik. Ich freu mich drauf! :)
 
Mit "Hellraid" und "Dying Light" hat Techland 2 ganz heiße Eisen im Feuer, zumindest für mich, ich mag leicht trashige, blutige First-Person-Games. In letzter Zeit gabs ein bisschen Flaute in der Hinsicht und ich zocke gerade viele 3rd-Person-Spiele (Assassins Creed, Splinter Cell, Hitman, ... ), die für mich einfach nicht die Immersion und Intensität von First-Person-Titeln erreichen.
 
Ich bin mal wirklich gespannt, da es obwohl wie Atma bereits erwähnte massig viele Zombiespiele gibt, es nicht nur wirklich gut aussieht, sondern auch ein paar nette Features bietet :D.
 
Ist ein nettes video, ich glaube aber nicht das die finale Version so gut wird. Es war ja das selbe mit Outlast, deren Videos waren auch recht cool, das eigentlich Spiel dann aber nicht.
 
Ich habe einfach Angst das es zuwenig Maps und zu schnell durchgespielt ist,
aber das hat man ja schon in Rennspielen lässig umschippert in dem man die Autos einmal link und einmal rechts rum fahren lässt.
 
Freue mich ebenfalls. Hat durchaus Potential, wobei ich hoffe, dass es nicht die "Kinderkrankheiten" von Dead Island übernimmt. Diese Energieleiste in der Mitte muss auch nicht sein, aber das wird hoffentlich in der Final Version noch anders geregelt....
 
Flimmern, HDR, Lensflares in your face! Aufdringliche Vegetation inklusive...
Abgesehen davon schaut es aber zumindest interessant aus, auch wenn ich trotzdem noch nicht überzeugt bin. Es gab ne Menge solcher Spiele, bei denen in den vorgeführten und teilweise auch gescripteten Videos alles super aussah, das fertige Spiel dann aber ein Totalausfall wurde.
 
Also ich habe outlast geliebt!

Hat es aber auch so gut funktioniert wie im Trailer? Konntest du immer als du einen Gegner entdecktes perfekt fliehen und ein versteck finden? Ich konnte es nicht und in einigen Let's Play videos war es das selbe. Die Leute rennen einfach in Sackgassen oder sehen Schränke und Betten nicht. Oder sie werden von einem Gegner entdeckt denn sie selber nicht sehen und sind dann total verwirrt.

So stelle ich mir jetzt Dying Light auch vor. Man wird sicherlich oft daneben springen und sterben, ich kann mir auch vorstellen das es sehr kurz sein wird.
 
Man wird sicherlich oft daneben springen und sterben

Wenn es denn am eigenen Können(Skill) liegt und nicht an einer grausamen Steuerung, oder schlecht einzuschätzender Distanzen(ergo schlechtes Game-Design), dann will ich auch gefälligst hoffen das man dann bestraft wird.

Wir haben alleine mit AC schon genug Masturbationsfantasie(TM by TotalBiscuit), ich brauch da nicht noch mehr von danke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen das es noch spaßig sein wird wenn es nicht so butterweich läuft wie im Video. Es wird dunkel sein, man wird vermuten das schon irgend ein Gebäude da stehen wird, wird aber runter fallen. Oder man verläuft sich und findet den richtigen Weg nicht mehr und kann sich auch nicht konzentrieren weil diese Zombies einen verfolgen werden.

Ich persönlich halte noch nicht viel davon. Wenn das ganze aber einen netten Multiplayer bekommen sollte, dann könnte ich es mir vorstellen das ganze zu kaufen.
 
Sofern nicht jede Wand gleich aussieht, kann das Spiel mal gar nichts dafür, das du in einer Paniksituation die Orientierung verlierst. :lol: Lass dich zum Cyborg umbauen, um deine menschlichen Fehler auszubessern, oder spiele ruhigere Spiele. :lol:
 
Hat es aber auch so gut funktioniert wie im Trailer? Konntest du immer als du einen Gegner entdecktes perfekt fliehen und ein versteck finden? Ich konnte es nicht und in einigen Let's Play videos war es das selbe. Die Leute rennen einfach in Sackgassen oder sehen Schränke und Betten nicht. Oder sie werden von einem Gegner entdeckt denn sie selber nicht sehen und sind dann total verwirrt.

Hm, also das gehört doch zum Spiel dazu? :confused:

Wenn du genau sofort weißt wo du hin musst und was du machen musst ist doch der Witz weg. Kannst doch nicht kämpfen oder schießen.

Also das habe ich nicht bemerkt.

Die ki hätte bisl besser sein können. Aber sonst fand ichs genial.
 
Flimmern, HDR, Lensflares in your face!
...

Es gab ne Menge solcher Spiele, bei denen in den vorgeführten und teilweise auch gescripteten Videos alles super aussah,
das fertige Spiel dann aber ein Totalausfall wurde.

Also es gibt schon Video wo genau angegeben wurde das es auf der PS4 gespielt wurde und da gab es viel weniger/kein Kantenflimmern,
darum bin ich jetzt über dieses Video ein wenig überrascht.
 
Sofern nicht jede Wand gleich aussieht, kann das Spiel mal gar nichts dafür, das du in einer Paniksituation die Orientierung verlierst. :lol: Lass dich zum Cyborg umbauen, um deine menschlichen Fehler auszubessern, oder spiele ruhigere Spiele. :lol:



Hm, also das gehört doch zum Spiel dazu? :confused:

Wenn du genau sofort weißt wo du hin musst und was du machen musst ist doch der Witz weg. Kannst doch nicht kämpfen oder schießen.

Dadurch geht aber einfach die ganze Atmosphäre verloren. Es wird ja jetzt so präsentiert das man sich schnell an Zombies vorbei mogeln kann und einfach von Dach zu Dach springen kann. Im eigentlichen Spiel wird das aber nicht so sein. Da wird man versuchen zu klettern und plötzlich an einer Stelle ankommen an der man nicht klettern kann. Oder da steht eine Falle und man rennt in diese rein.

Ich sage ja nicht das es sehr schlecht werden wird, sondern nur das es nicht so gut sein wird wie es im Video gezeigt wurde, so wie es eben bei Outlast auch war. Im Outlast Trailer ist der Character auch sehr gut geflohen, wohin er auch ging, es war nie der falsche Weg. Im Spiel war es aber nicht so, Gronkh zum Beispiel hat sich ja in Outlast auch recht schlecht angestellt.
 
Wahrscheinlich nur so ein survival mode, man hat ja etwas von der Story mitbekommen. Man ist im Grunde mit ein paar anderen Leuten zusammen in einer Gruppe. Man geht nur hin und wieder raus um neue Sachen zu sammeln, wahrscheinlich Nahrung oder Waffen.
 
Zurück