Humble Bundle: EA spendet 1,65 Millionen aus Origin-Aktion an Krebs-Hilfe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Humble Bundle: EA spendet 1,65 Millionen aus Origin-Aktion an Krebs-Hilfe

Electronic Arts hat mit seinem Humble Origin Bundle einen Erlös von satten 10,5 Millionen Dollar erzielt. Nun zeigt sich der Publisher in Spendierlaune und gibt einen Teil der Einnahmen an die amerikanische Krebshilfe weiter. Die American Cancer Society erhält einen Betrag von über 1,65 Millionen Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Humble Bundle: EA spendet 1,65 Millionen aus Origin-Aktion an Krebs-Hilfe
 
Hmmmmm okay da muss ich jetzt ehrlich sagen, gut gemacht EA.
Oder ist das jetzt doch eher nur der Wolf, der dem Geißlein eine Fressspur in die Wolfshöhle auslegt? :ugly:
 
Ist das nun der Weg den schlechten Ruf zu kompensieren?
Auch wenn das eine wirklich netter Zug von EA ist, so muss man das Ganze auch mal relativieren. Schließlich investiert EA teilweise 100-300 Millionen alleine in völlig absurdes und fragwürdiges Marketing, setzt im gleichen Zug aber massiv die Entwickler unter Druck und released Spiele in einem viel zu frühen Stadium.
Anstatt also irgendwelche PR Kampagnen mit Hollywood Stars, Mega Buffet und Getöse usw. zu finanzieren, könnte man grundsätzlich 3% der Marketing Budgets spenden. Und den Kunden wird es mehr freuen, wenn das Spiel letzten Endes fertig erscheint.
 
Bravo EA. Gute Aktion.

Trotzdem solltet ihr den Entwicklern mehr Zeit geben und einfach mehr auf die Community höhren.
 
Ist das nun der Weg den schlechten Ruf zu kompensieren?
Auch wenn das eine wirklich netter Zug von EA ist, so muss man das Ganze auch mal relativieren. Schließlich investiert EA teilweise 100-300 Millionen alleine in völlig absurdes und fragwürdiges Marketing, setzt im gleichen Zug aber massiv die Entwickler unter Druck und released Spiele in einem viel zu frühen Stadium.
Anstatt also irgendwelche PR Kampagnen mit Hollywood Stars, Mega Buffet und Getöse usw. zu finanzieren, könnte man grundsätzlich 3% der Marketing Budgets spenden. Und den Kunden wird es mehr freuen, wenn das Spiel letzten Endes fertig erscheint.

Du relativierst aufgrund deiner persönlichen Abneigung gegenüber EA und ihrem Marketing und Produkten??? Wie einfältig bist du eigentlich? Einfach ein super Zug von denen, egal warum und weshalb!
 
Image aufpolieren, mehr ist das nicht. Es gibt genug Menschen, welche bedürftigen helfen, ohne es puplik zu machen und das, weil sie helfen möchten/ihnen etwas an dem Wohl anderer liegt. Wenn ich es jedoch in der Öffentlichkeit breitrete, dann weil ich Aufmerksamkeit erhaschen will und Reaktionen erwarte! Denkt mal darüber nach!
 
Hatte EA zum Origin-Bundle nicht gesagt, dass sie auf ALLE einnahmen verzichten, sodass diese gespendet werden können? Meine darüber auch vor kurzem was gelesen zu haben...
 
Die Leute bei EA können auch machen was se wollen, es gibt jedesmal irgendwelche degenerierten Vollpfosten, die wieder was zu meckern haben :klatsch:. Ich begreif es einfach nicht, aber zum Glück hab ich ja nicht diese Probleme :D.
 
Die Leute bei EA können auch machen was se wollen, es gibt jedesmal irgendwelche degenerierten Vollpfosten, die wieder was zu meckern haben :klatsch:. Ich begreif es einfach nicht, aber zum Glück hab ich ja nicht diese Probleme :D.

Menschen die nicht deiner Meinung sind, sind also Vollpfosten? Menschen die selbstständig denken können und dies auch tun, sind für dich Vollpfosten? Du arme, arme Seele du. "Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“ — Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalke
 
Gute Aktion. Wer da schon wieder meckert hat echt den Schuss nicht gehört.
Mir doch egal, dass EA nicht auf seine Kunden hört und nur noch Müll rausbringt, hier profitieren tausende Kinder. Aber nein, die Herren Gamer heulen lieber über ein paar Bugs in BF4 und das plöde, plöde Origin. Meine Fresse, das ist kein Waffenhersteller, kein Drogenkartell, keine Bank, es ist ein verdammter Spielehersteller. EA schadet absolut niemandem, höchstens sich selbst. Spiele nicht mehr kaufen und gut ist. Ich bin damit die letzten Jahre gut gefahren, das Bundle ist das einzige, was bei mir von EA seit dem ersten Schlacht um Mittelerde auf der Festplatte gelandet ist.

Die Summe erscheint vielleicht klein, allerdings muss man erwähnen, dass sie im Vergleich dazu, was solche Organisationen sonst gespendet bekommen, verdammt hoch ist. Sicherlich ist es im Vergleich zum Umsatz von EA lächerlich, aber damit kann man schon einiges anfangen.
 
Zitat von ToBeFr33: "Menschen die nicht deiner Meinung sind, sind also Vollpfosten? Menschen die selbstständig denken können und dies auch tun, sind für dich Vollpfosten? Du arme, arme Seele du. "Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“ — Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalke"

Du legst dir aber auch alles so zurecht, das es passt nicht war? Aber was ich eigentlich ansprechen wollte ist, dass selbst wenn EA mal mit ihrem ganzen Sammelsurium an Geld was anständiges finanziert, hagelt es sofort Kritik. Jetzt könnte ich dreisterweise einfach behaupten, den Kritiken nach zufolge sollten sich die Mitarbeiter von EA schön selbst mit dem Erlös des Bundles auszahlen. Ändert ja eh nichts an der Kritik an EA. In welchem Bereich der Firma man auch immer was zu meckern hat. Das EA oft auch mal S****ße baut ist jedem bewusst, aber mir geht es grundsätzlich auf den Sender, wenn so etwas pauschalisiert wird und man sofort wieder mit der Moral-Schiene kommt. Solch stupide Meinungen können mir auch gestohlen bleiben. Das Bill Gates einen Großteil seines Vermögens spendet scheint ja auch keiner zu kritisieren. Aber bevor mir nachher noch einer auf den Sack geht mit einer weiteren unnützen Ansammlung von Argumenten, halt ich mal lieber die Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU und anderweitig auf der Welt bleiben außen vor ?
Sind ja schließlich weltweite Einnahmen .....
Wobei die Aktion natürlich sehr zu begrüßen ist.

Über alles Andere muss hier nicht geredet werden was EA angeht und gehört einfach nicht hier her.
 
Super Aktion für die Stiftungen, und ich wüsste auch nicht das hier irgendwer im Thread das Gegenteil behauptet hat. Aber warum sollte man EA in diesem Thread nicht kritisieren?
Denn die Beweggründe einer zur Zeit sehr unbeliebten Firma, die ansonsten für ihre ekelhafte Raffgier bekannt ist liegen nämlich auf der Hand.
 
also erstmal gut das EA das macht aber das der grund hier recht wenig mit gutherzigkeit zu tun hat sollte auch jedem klar sein.
aber das marketing funtioniert ich finde die aktion gut auch wenn es die spiele nicht besser macht
 
Zurück