Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Falls Sie den 3D-Shooter Call of Duty Ghosts (Free Fall Edition) noch nicht besitzen und mindestens 18 Jahre alt sind, können Sie das Spiel jetzt zum Schnäppchenpreis ergattern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Ich habe erst 3x Borderlands bei denen gekauft und keine Probleme gehabt. ;)

Anscheinend wird Ghosts nicht so gut verkauft,:daumen: sonst würde der Preis nicht so schnell sinken. :schief:

Ich hoffe, die bleiben auf Ihren Games sitzen und fangen mal an wieder gute Spiele zu produzieren. :P
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Super, hab das Anfang der Woche noch für nen 5er mehr ordern müssen -.- na egal. MMOGA ist so lala, war mein erster Versuch, da ich für CoD niemals nie nicht mehr als 40€ ausgeben werden. Habe insgesamt 3 Keys geordert, 1x2 Keys und 1x1 Key mit ein paar Tagen Unterschied dazwischen. Zahlweise Paypal, war dann doch etwas umständig. Dick mit Bestellung ausdrucken und Bild von sich und Perso nach Hong-Kong mailen. Ansich sollte man das nur einmal machen brauchen, bei der zweiten Bestellung ging aber alles wieder von vorne los. Nach ein paar schnellen Mails mit dem chinesischen Support, brauchte ich meine Bestellung nur aufn DINA4 Blatt kritzeln und rüberbeamen, aber auch wieder mit Bild vom Perso...ganz wichtig ...PERSO ^^ Nunja, die Keys kamen aber immer irgendwann an. Wenn man dann noch knapp 1/3 Kaufpreis spart und ich ggf mit meinen Persoinfos ein paar Nordkoreanern zur Flucht verhelfen kann... so sei es :D
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Interessant das pcgh jetzt auf Key-Händler verweist, die mit China/Russen Keys handeln und nicht von Steam/Valve autorisiert sind.

auf Basis welcher Fakten triffst Du deine Aussage?
Ich beziehe regelmäßig dort Keys sowohl für Steam, uPlay als auch Origin und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Ich greif bei COD:G auch erst zu wenn der Preis unter die 15€, eher die 10€ Marke fällt.
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

auf Basis welcher Fakten triffst Du deine Aussage?
Ich beziehe regelmäßig dort Keys sowohl für Steam, uPlay als auch Origin und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Ohh. Nur weil man nie Probleme hat, legalisiert sich das ganze Thema nicht.:schief:
Solche Shops müssen von den jeweiligen Plattformen (Uplay, Origin, Steam....) autorisiert sein. Das sind 99,9% der Shops nicht. Lässt sich auch super über das Impressum sehen, sofern es überhaupt eins gibt. Das von mmoga sitzt z.B. in Hong-Kong. Das allein ist zwar keine 100% Aussage, aber lässt schon auf etwas vermuten. Ich selbst hatte dazu auch mal vor einiger Zeit Steam/Valve kontaktiert und unteranderem diese Seite erwähnt (Und noch ein paar mehr von solchen Seiten). Keine dieser war von Steam autorisiert.

Rechtlich:
Veräußerung von Softwarelizenzen: durch den Erwerber ohne Zustimmung des Herstellers unzulässig
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Wer es noch nicht gekauft hat, den kann man doch nur beglückwünschen. Was soll da dieser "Preisknaller", schon mal auf'm Schrottplatz ein Auto mit dem halben Wert seines Neupreises gesichtet?
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Ohh. Nur weil man nie Probleme hat, legalisiert sich das ganze Thema nicht.:schief:
Solche Shops müssen von den jeweiligen Plattformen (Uplay, Origin, Steam....) autorisiert sein. Das sind 99,9% der Shops nicht. Lässt sich auch super über das Impressum sehen, sofern es überhaupt eins gibt. Das von mmoga sitzt z.B. in Hong-Kong. Das allein ist zwar keine 100% Aussage, aber lässt schon auf etwas vermuten. Ich selbst hatte dazu auch mal vor einiger Zeit Steam/Valve kontaktiert und unteranderem diese Seite erwähnt (Und noch ein paar mehr von solchen Seiten). Keine dieser war von Steam autorisiert.

Rechtlich:
Veräußerung von Softwarelizenzen: durch den Erwerber ohne Zustimmung des Herstellers unzulässig

Sorry Digga, ich war bei meiner Frage wohl nicht klar genug. Ich meinte deine Aussage mit den russischen Keys. Denn hier muss ja (meines Wissens nach) immer ein VPN dazwischen geschalten werden.
Und das habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Und den Link lasse ich nicht gelten :lol:
"Oberlandesgericht FFM" vs. "Sitz in HongKong"
 
Sorry Digga, ich war bei meiner Frage wohl nicht klar genug. Ich meinte deine Aussage mit den russischen Keys. Denn hier muss ja (meines Wissens nach) immer ein VPN dazwischen geschalten werden.
Und das habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Und den Link lasse ich nicht gelten :lol:
"Oberlandesgericht FFM" vs. "Sitz in HongKong"

Ok "Digga"
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Sorry Digga, ich war bei meiner Frage wohl nicht klar genug. Ich meinte deine Aussage mit den russischen Keys. Denn hier muss ja (meines Wissens nach) immer ein VPN dazwischen geschalten werden.
Und das habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Und den Link lasse ich nicht gelten :lol:
"Oberlandesgericht FFM" vs. "Sitz in HongKong"

hää? Verstehe deine Aussage nicht?
Nur weil ein Key aus woher auch immer kommt, heißt es nicht das zwingend ein Proxy/VPN dazwischen geschaltet werden muss.
Und was hat Hong-Kong mit dem Link zu tun? Lies dir mal bitte genau durch was ich geschrieben habe :schief:
Das zum Impressum war nur ein Hinweis von mir und hat nichts mit den Link zu tun.
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Mir wurden schon 2 Steam Spiele nach einiger Zeit wieder deaktiviert die ich bei MMOGA gekauft habe. Ich habe zwar nach etwas Aufwand von MMOGA neue Keys zugesandt bekommen, seitdem aber nicht mehr dort eingekauft.
So ganz Astrein läuft die Sache dort wohl nicht...
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

PCGH:
Mir bietet der Händler das Spiel für 38,99€ an. Wohl doch nicht so ein Schnäppchen. ;)
Call of Duty Ghosts Free Fall Edition kaufen - MMOGA

Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil: "Exklusiv für PCGH-Leser bietet der Online-Key-Shop MMOGA die Vollversion von Call of Duty Ghots Free Fall Edition für 33,99 Euro an. Dazu müssen Sie über dieses Formular lediglich einen Gutscheincode per E-Mail anfordern."
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

auf Basis welcher Fakten triffst Du deine Aussage?
Ich beziehe regelmäßig dort Keys sowohl für Steam, uPlay als auch Origin und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Er bezieht seine Aussage vermutlich auf Basis einer AGB-Klausel von Mmoga:

MMOGA LTD macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass manche Anbieter von Online-Spielen versuchen, die Leistungen von MMOGA LTD und deren Leistungserbringern zu unterbinden. MMOGA LTD haftet nicht, falls ein Anbieter von Online-Spielen Maßnahmen gegen den Besteller ergreift. MMOGA LTD haftet insbesondere nicht für eine etwaige Sperrung des Accounts des Bestellers durch den Anbieter des Online-Spiels aufgrund der Nutzung von der Angebote von MMOGA LTD, sowie Löschung der virtuellen Währung durch den Spielebetreiber.

http://www.mmoga.de/content/AGB.html

Key-Händler im Rechtstest: Günstig, aber illegal? Was Sie beim Kauf beachten müssen
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

schon komisch das Ganze....

primär ist der Händler eine Gold Seller (WoW, FF und so weiter), dies wird von allen Publishern verboten und versucht zu unterbinden, das so einer dann hier ein Sonderangebot platzieren darf.... komisch komisch... der Shop erfüllt etliche Punkte wo mal laut PCGH misstrauisch werden sollte (Danke Pokerclock für den Link)

Selbst wenn es ein seriöser Händler ist beträgt der Rabatt "nur" 5 Euro und nicht 10 Euro wie hier suggeriert wird. Und bei Amazon bekomm ich eine Box mit DVDs hier nur einen Key
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Interessant das pcgh jetzt auf Key-Händler verweist, die mit China/Russen Keys handeln und nicht von Steam/Valve autorisiert sind.

Siehe auch:
Veräußerung von Softwarelizenzen: durch den Erwerber ohne Zustimmung des Herstellers unzulässig


Wir haben bei MMOGA nachgefragt und gerade folgendes Statement erhalten:

"Offensichtlich verleitet das gefährliche Halbwissen und die Erfahrungen mit schlechten und/oder dubiosen Keysellern hier zu voreiliger Meinungskundgebung und Verbreitung von Unwahrheiten über MMOGA.

Seit über 8 Jahren vermittelt MMOGA Games, Gamekeys und Coins für ein ausgewähltes Lieferantennetzwerk (höchster Qualitätsstandard) und steht für Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität zu Kampfpreisen. Alles Keys kommen aus der offiziellen Distributionsketten der Publisher, wie bei eurem heimischen Spieleladen um die Ecke auch - und können selbstverstädnlich ohne VPN oder anderem Workaround-Schnickschnack aktiviert werden.

Das angesprochene (veraltete) OLG Urteil wurde längst durch das umfassendere und bewegendere Urteile des EuGH im Juli 2012 abgelöst. Hiernach wurde die monetäre Form der Weitergabe von Lizenzen, nämlich der Weiterverkauf von Software inklusive Volumenlizenzen und Downloadsoftware eindeutig für rechtmäßig erklärt.

Wer sparen möchte, geht zu MMOGA, wer kein Geld ausgeben möchte, gewinnt Preise im Wert von 15.000€ im Adventskalender und wer weiterhin mehr bezahlen will, dem stehen genug teurere Alternativen zur Verfügung.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Wir haben bei MMOGA nachgefragt und gerade folgendes Statement erhalten:

"Offensichtlich verleitet das gefährliche Halbwissen und die Erfahrungen mit schlechten und/oder dubiosen Keysellern hier zu voreiliger Meinungskundgebung und Verbreitung von Unwahrheiten über MMOGA.

Seit über 8 Jahren vermittelt MMOGA Games, Gamekeys und Coins für ein ausgewähltes Lieferantennetzwerk (höchster Qualitätsstandard) und steht für Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität zu Kampfpreisen. Alles Keys kommen aus der offiziellen Distributionsketten der Publisher, wie bei eurem heimischen Spieleladen um die Ecke auch - und können selbstverstädnlich ohne VPN oder anderem Workaround-Schnickschnack aktiviert werden.

Das angesprochene (veraltete) OLG Urteil wurde längst durch das umfassendere und bewegendere Urteile des EuGH im Juli 2012 abgelöst. Hiernach wurde die monetäre Form der Weitergabe von Lizenzen, nämlich der Weiterverkauf von Software inklusive Volumenlizenzen und Downloadsoftware eindeutig für rechtmäßig erklärt.

Wer sparen möchte, geht zu MMOGA, wer kein Geld ausgeben möchte, gewinnt Preise im Wert von 15.000€ im Adventskalender und wer weiterhin mehr bezahlen will, dem stehen genug teurere Alternativen zur Verfügung.
"

Cool das ihr da hinterher Seit! :daumen: Aber den "Täter" zu fragen, ob das was er macht auch legal ist, halte ich für nicht aussagekräftig ;)
Leider bin ich auch nicht ganz so bewandert was die Urteile der EuGH angeht um mich da genauer zu Informieren
 
AW: Aktion: Call of Duty Ghosts für 33,99 Euro abstauben [Anzeige]

Die Frage, ob hier tatsächlich Nutzungsrechte aus der bzw. für die EU verkauft werden, ist durchaus legitim. Das angesprochene EuGH-Urteil gilt nämlich nicht in Bezug auf Nutzungsrechte, die aus dem Nicht-EU-Ausland kommen. Da es keinen gutgläubigen Erwerb für Nutzungsrechte gibt, sind geäußerte Zweifel auch deswegen vorzutragen, da andere Produkte von mmoga offenkundig gegen den Willen der Publisher angeboten werden. Da Verantwortliche ja augenscheinlich mitlesen, würde mich vielmehr eine Stellungnahme zur Rechtsauffassung zum Verkauf virtueller Güter, insbesondere virtuelle Währung und Accounts, interessieren, wenn entsprechende Nutzungsbedingungen der Online-Plattformen dies verbieten. OLG Hamburg: Verbot eines Goldseller-Forums (Volltext) | Online.Spiele.Recht

Gerne würde mich in dem Zusammenhang interessieren, warum eine Gesellschaftsform nach dem Recht von Hong Kong mit Geschäftssitz in Hong Kong gewählt wurde, obwohl das Geschäftsfeld augenscheinlich primär auf Deutschland ausgerichtet war > siehe Webseiten-Inhalte aus dem Jahr 2005 (und wohl auch noch ist).

Zu guter Letzt würde mich ebenso interessieren, warum indizierte Spiele entgegen §4 Abs. 2 Nr. 2 JmStV in Verbindung mit §4 Abs. 2 S. 2 JmStV nicht in einer geschlossenen Benutzergruppe (vgl. dazu BGH, Urteil v. 18.10.2007 Az.: I ZR 102/05) angeboten werden.
 
Zurück