Nvidias Shadowplay jetzt auch für ältere Prozessoren verwendbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidias Shadowplay jetzt auch für ältere Prozessoren verwendbar

Mit Nvidia Geforce Experience wird auch die Software Shadowplay mitgeliefert. Mit ihr ist es möglich die letzten 20 Minuten eines Spiels aufzuzeichnen und auf einer beliebigen Festplatte abzuspeichern. Aufzeichnungen beliebiger Länge lassen sich aber auch im manuellen Modus absichern. Die Software unterstützt allerdings nur gewisse Prozessoren - bis jetzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidias Shadowplay jetzt auch für ältere Prozessoren verwendbar
 
AW: Nvidias Shadowplay jetzt auch für ältere Prozessoren verwendbar

Hm, das funktioniert doch schon seit 1.7.1, also seit ein paar Wochen, habe einen QX6700
Bei 1.7 musste man -shadowplay noch hinzufügen.
 
AW: Nvidias Shadowplay jetzt auch für ältere Prozessoren verwendbar

Sind es aktuell nicht nur 30MBit/s? Und weiß jemand ob auch mal mehr als 1080p möglich werden? Ich hatte es mal mit max. Quali versucht, und das Ergebnis war überraschend gut. Und das bei quasi keinem spürbaren Performanceverlust.
 
AW: Nvidias Shadowplay jetzt auch für ältere Prozessoren verwendbar

Sind es aktuell nicht nur 30MBit/s? Und weiß jemand ob auch mal mehr als 1080p möglich werden? Ich hatte es mal mit max. Quali versucht, und das Ergebnis war überraschend gut. Und das bei quasi keinem spürbaren Performanceverlust.

Naja bei mir ist das Bild Ultra Milchig kann da ran liegen das ich eine 16:10 Monitor habe aber sonst schöne sache. Würde mir aber wünschen das man alles selber noch einstellen kann. Also 30 anstatt 60 FPS, Qualität dafür höher setzten kann, 720p auswählen usw. Aber das kommt sicherlich noch alles

Ach hier mal eine Video von Shadowplay wenn man es einfach so bei YT hochlädt:
https://www.youtube.com/watch?v=D6C77d1qSaU
(da hatte ich einen 16:9 Monitor gerade mal hier im zum Testen und das vor dem letzten update jetzt)
 
AW: Nvidias Shadowplay jetzt auch für ältere Prozessoren verwendbar

Ein i5-750 scheint wohl auch schon zu alt zu sein... Bei mir hatte es nicht geklappt.
Klingt ja eigentlich ganz interresant. Aber weder brauche ich es, noch sehe ich es ein dieses dämliche Geforce Experience zu installieren.
Denn bis dieses Programm ordentlich läuft gehen noch Jahre ins Land.
Immer wenn ich bis jetzt einen Treiber mit Geforce Experience insatlliert hab stürzten jede Menge Spiele im Minutentakt ab.
Bspw.:
Battlefield 4 (nach max 1min eher 30sek)
AC4: BF (da hielt es bis zu 15min)
und noch jede Menge andere die ich allerdings im einzelnen nicht mehr weis da ich mit der neusten Version erst die beiden gespielt hab (bis ichs wieder runtergeworfenhab)

Nur der Treiber läuft perfekt und selbst Betafield läuft stabil.
 
AW: Nvidias Shadowplay jetzt auch für ältere Prozessoren verwendbar

Bei mir läuft es auf meinem Q9650 auch so, ohne das ich irgend etwas ändere.:ka:
 
Zurück