Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Ein großer Konsolenrelease fordert seine Opfer: Die ersten Hardware-Fehler der Xbox One werden so langsam gemeldet. Von Boot-Problemen oder kompletten Ausfällen haben manche Kunden zu kämpfen, teilweise sehen sie den Green Screen of Death oder müssen sich mit dem ungewöhnlichen Bug "Transformer Drive" herumschlagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Ja gaaaanz toll. Kommen jetzt alle 10 Minuten News zu den Defekten? NEIN ES GIBT NICHT MEHR WERBEEINNAHMEN DADURCH. Ihr seit schlimmer als EA und Bild zusammen!
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

haha ja ne ist klar, an den Microsoft Support wenden :P da hab ich vor 2 Monaten wegen Windows 8 angerufen und die haben mich ungelogen 4 Std. in der Warteschleife hängen lassen. Wie lang man wohl bei dem Massenandrang jetzt warten muss :D

eins ist klar, blutige Ohren sind vorprogrammiert ^^
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Ja gaaaanz toll. Kommen jetzt alle 10 Minuten News zu den Defekten? NEIN ES GIBT NICHT MEHR WERBEEINNAHMEN DADURCH. Ihr seit schlimmer als EA und Bild zusammen!

Tja, so ist das Internetz :ugly: Du kannst 99% richtig machen und wirst nichts davon lesen. Machst du aber nur 1% falsch, wird das mit Sicherheit schnell verbreitet werden.
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Oh mein Gott, wie kann das nur alles passieren? Die XBoxOne ist doch so eine überlegene Konsole, nein ein so überlegenes, komfortabeles Entertainment System zu einem unschlagbarem Preis. Die Fehler müssen am Kunden liegen und nicht bei Microsoft! xD
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

beide Unternehmen sprechen von nicht verhinderbaren Kollateralschäden
So etwas sollte es generell nicht geben, und alleine es schon so bezeichnen ist ziemlich frech. So weiß wenigstens der Kunde wie er als Kunde gesehen wird.
Wie viel Prozent sind das wohl sind bei den beiden?

Ich verstehe nicht das diese Probleme mit PC Games Hardware zu tun haben?

Steht doch schon in deinem Satz, und zwar Games und Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Ohje seid ihr verpflichtet die Konsolennews zu lesen? Nein !!!
Die Konsolen gehören einfach dazu und es gibt genügend Leute, die sich eben nicht nur für den PC interessieren.
Jeder kann sich von den News selber aussuchen, was er lesen will und was nicht.

Ich lese gerne Beiträge zum Thema Konsolen im PCGH Forum durch aus der Sicht von PC'lern, was ich eben in einem Forum, das sich nur auf Konsolen fixiert, nicht vorfinde..

Dieser Hass gegen die Konsolen finde ich einfach schwachsinnig 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Ob Sony oder Microsoft, ob Samsung, Apple oder HTC oder meinetwegen auch Bosch und Siemens: Eine gewisse Anzahl an von vorneherein fehlerhaften Geräten kann kein Konzern, der Elektrogeräte in großem Maßstab herstellt (oder herstellen lässt) und verbreitet, verhindern. Ärgerlich ist es für den Kunden selbstverständlich immer, aber nicht ohne Grund räumt uns das deutsche Kaufrecht Anspruch auf Nachbesserung ein, genau wie andere Rechtsordnungen dies in ihrem Rahmen tun.

Wäre es möglich, solche Geräte völlig fehlerfrei zu produzieren, würden die Firmen im Silicon Valley vermutlich längst die Welt beherrschen, weil ihr Gewinn noch so viel größer ausfiele :hail: :ugly:

Insofern überrascht es wenig, nach dem Pre-Release-Hype auch noch von zahlreichen Post-Release-Problemen zu lesen. Auch wenn die Probleme im Endeffekt so zahlreich nicht sein werden, nur erscheinen einige Dutzend Amazon-Rezensionen, die von denjenigen Käufern, die keine Sekunde darüber nachdenken, dass ihre Probleme nicht repräsentativ sind und der Zustand der eigenen Hardware über die grundsätzliche Produktqualität gar nichts aussagt, verfasst werden, dem schlecht informierten Kunden natürlich sofort als alarmierend.

In dieser Hinsicht könnte man sich viel Stress ersparen, wenn man sich von Anfang an der Besonderheiten industrieller Produktion von Elektrogeräten bewusst wäre - ganz zu schweigen davon, dass ja auch noch verpackt und verschifft werden muss, wo etliche potenzielle Fehlerquellen hinzukommen.
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Sorry, aber selbst schuld wer nicht warten kann bis solche fehler beseitigt wurden und verbesserungen kommen,
Das gleiche in grün ist doch beim PC die hardware.... wer nicht warten kann kämpft mit problemen, fehler oder schlecher Umsetzung.
Es volgen Verbesserungen in form von Fehlerbeseitigungen, Lautheit & Performance. (dann wird gekauft, auch wenn es heist 5 Monate warten)
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Produktionsfehler kommen in fast jedem Produkt vor und die Next-Gen Konsolen stehen einfach sehr im Fokus der Öffentlichkeit. Daher wird aus dieser üblichen Tatsache auch so ein Aufriss gemacht.

Würde es sich hier um ein x-beliebiges Elektrogerät handeln, würde kein Mensch eine News über Produktionsfehler oder Bugs machen. Aber bei der PS4 und der Xbone geht das eben.

@latinoramon: Auch 5 Monate nach Release kannst du dir nicht sicher sein, dass du ein fehlerfreies Exemplar bekommst. Wenn du Pech hast, erwischst du ein Exemplar, das 3 Monate irgendwo im Lager stand oder es tritt ein Fehler auf, der sich erst nach Monaten bemerkbar macht.
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Ja gaaaanz toll. Kommen jetzt alle 10 Minuten News zu den Defekten? NEIN ES GIBT NICHT MEHR WERBEEINNAHMEN DADURCH. Ihr seit schlimmer als EA und Bild zusammen!

"Ich verstehe nicht das diese Probleme mit PC Games Hardware zu tun haben? "

Bei Computec Media bzw. PCGames/Hardware sind sie jetzt völlig in die Werbe-Verblödungsschiene eingestiegen.

Bevor man sich für 500€ eine Xbox kauft kann man sich auch gleich einen PC kaufen.
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

Der "Green Screen of Death" kommt übrigens von Fehlerhaft installierter software. Lässt sich durch manuelles installieren des Updates Beheben.

Die seltsamen Geräusche des Laufwerkes soll man auch beheben können.
 
AW: Xbox One: Erste Hardware-Fehler gemeldet - User kämpfen mit Green Screen of Death und Transformer Drive

ganz ehrlich, ich würde mir nie hardware gleich am releasetag kaufen...im falle der neuen konsolen warte ich lieber noch 1-2 jahre...dann hat die qualität der spiele sicher auch zugenommen! ;)
 
Zurück