PCGH.de: Need for Speed: Undercover im Test - Flop oder top?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
In der Bildunterschrift müsst ihr "Underground" durch "Undercover" ersetzen, oder es in die Retro-Rubrik verschieben :P
 
Ich werde es mir wohl mal ausleihen. Aber ich fanden den Vorgänger eigentlich schon zum kotzen, weil es so verdammt langsam lief. Spielspaß? War nicht wirklich vorhanden. ^^

Race Driver GRID hat wenigstens gerockt...
 
Naja Bewertung von 80%. Der Name NFS bringt ja schon 10% extra bei den Leuten die das Bewerten ;)
Ich persönlich würde es knapp über 70% einstufen. Es ist nicht schlecht aber dennoch weit unter den Anforderungen die man heut zu tage erwarten kann.

Ich persönlich rate vom kauf ab.
 
maximal 1 % und den award für das schlechteste game des jahres! :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Naja^^

Also ich würde dem Spiel 30%-40% geben.
* schlechte Grafik
* dafür viel zu hohe Anforderungen
* ruckelt, egal bei welchem System
* Zwischensequenzen sind zwar schön anzusehen, allerdings langweilig, genau wie die Story
* viel zu einfach... und damit laaaaaaaaanngweilig
 
Bei diesem Spiel wird nur mit Grafischen Effekten geprotzt. Der Rest ist eben das übliche Need for Speed wie es bei den letzten Teilen schon war. Spielerisch eben nichts besonderes und übermäßig gehyped. Das ist ja fast normal heutzutage, man hat es bei Crysis schon gesehn, ebenso wie bei CoD 5 und noch anderen Spielen. Meist blieben sie unter den erwartungen. Dies liegt meiner Meinung nach an den Herstellern. Crytec z.B. versteht zwar viel von Grafik, aber da kommt die Story und die Atmosphäre einfach noch zu kurz. Far Cry 2 bekam auch nicht gerade die Wertung die man durch den Hype erwartet hätte. Und kritisiert wurde eben auch die Story. Aber allein schon der Titel Far Cry, oder in diesem Fall Need for Speed sorgt für eine hohe, manchmal überzogene erwartungsgaltung. Und ich finde es auch gut, dass diese Spiele gerade eben nicht wegen ihres Namens eine 10% bessere Wertung bekommen, als sie sich verdient hätten. 80% ist eine realistische Wertung. Gamestar hat sogar nur 73% gegeben. Vielleicht gab es mal zeiten, wo Spiele einen Namensbonus bekamen, aber diese sind anscheinend vorbei. Wenn ein Spiel hat mit einem bekannten, großen Titel, nützt dieser auch nichts, wenn man das Spiel halbherzig entwickelt, so wie es bei sehr vielen Spielen heutzutage leider der Fall ist. Konzernen wie EA oder Ubisoft geht es eben auch nur um Profit!
 
Imho hat die PCGames es viel zu gut bewertet. Die 5/10 die IGN gegeben hat, sind das höchste der Fahnenstange für so einen lieblosen Aufguß. :daumen2:

Wollte der neue EA-Chef seinen Leuten nicht Dampf machen und dafür sorgen, dass die hauseigenen Serien wieder qualitativ zu legen? Bei Fifa09 und NBA2k9 hat es anscheinend ja gefruchtet, aber bei den NFS-Entwicklern scheint die Reform nicht angekommen zu sein. Nach Carbon und Pro Street ist das jetzt der dritte titel, der seine Erwartung ganz und garnicht erfüllen kann.

Da kann man sich lediglich auf Burnout Paradise 2009 freuen. Das wird zwar von EA vertrieben, aber zum Glück nicht von denen entwickelt. ;)
 
aber es war doch nicht schon immer so dass die geschwindigkeit nicht wirklich einen Einfluss auf das Lenkverhalten hat oder hab ich andere NFS Spiele gespielt? ich mein wie die Autos mit Tempo 200 um die Kurve fahren is nu wirklich nicht mehr normal... auch fürn Arcade rennspiel...
 
genausoviel prozent ist dein gehirn in der lage zu arbeiten


einfach mal die :fresse: halten.Könnst ja was gescheites schreiben zum thema nfs anstatt so verblödete antworten.

Und ja NFS würd von mir auch so um die 50% kriegen. Es hat nix. Keine Gute steuerung. Spiel und KI ist Buggie. Grafik mehr schlecht als recht. Also EA :daumen2:.


gruss
 
...
Wollte der neue EA-Chef seinen Leuten nicht Dampf machen und dafür sorgen, dass die hauseigenen Serien wieder qualitativ zu legen? Bei Fifa09 und NBA2k9 hat es anscheinend ja gefruchtet...


NBA2k9 ist von 2Ksports. EA schaft es nicht mehr ein NBA-Spiel für den PC zu bringen nur noch für die Konsolen. NBA Live 09 heißt das, oder so in der art.
 
Ich weiß, ich weiß. Ihr sagt jetzt bestimmt sowas habt ihr schonmal gesehen,
aber glaubt mir das habt ihr wirklich noch nicht gesehen!

MyVideo
Kann den Spinner mal bitte wer sperren? Der spamt jegliches Kommentarfeld damit zu...

Und zum Spiel: Ich bin echt enttäuscht und extrem verärgert, € 50,- dafür bezahlt zu haben!

Das Spiel ist im Prinzip ein "etwas besseres" Most Wanted, mehr nicht, das heißt: Mehr Autos. Das wars.
Grafisch auf gleichem Niveau, Steuerungstechnisch etwas besser aber immer noch kacke.

Alles in allem rechtfertigt das Spiel den Kaufpreis von € 50,- absolut nicht.
 
ja ich bin auch der meinung, ich habe das spiel seit gestern installiert. Die grafik erinnert mehr an das spiel NFS Most Wanted, und da war die Engine schon so bescheuert, das sie sogar bei den leistungsstärksten rechnern stockte.... das ist vermutlich jetzt auch der fall, denn ich habe konstant 60fps, da vsync an, aber dennoch kommt es in regelmäßigen abständen zum stocken! Also EA back to the ruels..... zurück zum anfang und baut wieder spiele wie NFS Underground 1 oder 2, die immernoch sehr beliebt sind, Carbon war ja da auch ein guter ansatz, nur leider habt ihr das nicht 100%ig umgesetzt....
 
Hab ich's doch gewusst :D Nach knapp 2 Jahren in der Entwicklung kann nichts gescheites dabei rauskommen... die Serie braucht wirklich mal ne Auszeit!

Wenn ihr mich fragt hat die Gamestar das Spiel genau richtig gewertet ;) Sorry PC Games aber 80% darf das Spiel nie bekommen!

Die Entwickler haben bei Undercover wirklich versucht mit viel zu vielen Effekten die schlechte Grafik zu kaschieren... Die SlowDown's sind zudem unverzeilich für ein Rennspiel :daumen2:
 
Zurück