G.Skill Aegis: Neue RAM-Serie mit 1,35 bis 1,5 Volt bei bis zu 800 MHz vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu G.Skill Aegis: Neue RAM-Serie mit 1,35 bis 1,5 Volt bei bis zu 800 MHz vorgestellt

Der taiwanische Speicherhersteller G.Skill hat eine neue Serie mit Arbeitsspeicher ins Leben gerufen, die auf den Namen Aegis hört. Dabei handelt es sich um insgesamt 12 Kits, wovon jeweils sechs mit 667 MHz bei 1,35 Volt sowie 800 MHz bei 1,5 Volt daherkommen. Die Riegel bieten wahlweise eine Kapazität von 4 oder 8 GiByte. In unserem Preisvergleich wird der Aegis-RAM bisher noch nicht gelistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: G.Skill Aegis: Neue RAM-Serie mit 1,35 bis 1,5 Volt bei bis zu 800 MHz vorgestellt
 
Dem kann ich zustimmen, nur der Takt und die Latenzen sind nicht gerade schnell.

Für was brauch man mehr Takt wie die von Intel "unterstützten" 1333 oder 1600? Schneller bringt doch keinen merklichen unterschied und ist bzw. kann teurer sein. Ist wie mit diesen 30000 Watt Netzteilen in 1x GPU PC's. :ugly: Prestige.
 
1600 C11... Viel schlechter gehts eigentlich nicht mehr :ugly:

Dass hoher Speichertakt nichts bringt stimmt nicht immer. Limitiert alleine die GPU dann ist es richtig. Limitiert aber die CPU kann ein schneller RAM einen deutlichen Vorteil bringen.
 
wird wohl Resteverwertung unter neuem Namen sein. In meinen Augen ist das nix besonderes. 1866Mhz CL9 und 1.35V DAS wäre was besonderes ;)
 
1600 C11... Viel schlechter gehts eigentlich nicht mehr :ugly:

Dass hoher Speichertakt nichts bringt stimmt nicht immer. Limitiert alleine die GPU dann ist es richtig. Limitiert aber die CPU kann ein schneller RAM einen deutlichen Vorteil bringen.

Danke, wieder was gelernt. :daumen: Angenommen ich nehme nun 1866Mhz Ram für eine CPU die nur 1600 offiziell unterstützt. Muss ich außer den Ram Einstellung im Bios was bei der CPU-Einstellung ändern?
 
Zurück