Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Microsoft hat die US-Preise von Windows 8.1 bekanntgegeben, die sich nicht von den Preisen von Windows 8 unterscheiden. Das bedeutet auch für den deutschen Markt stabile Preise für aufrüstwillige Nutzer. Nach wie vor unübersichtlich bleibt das Angebot.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Für Windows8 Geld zu verlangen ...

Ich bekomm es kostenlos und nutzt es nur in ner VM ... es hat einfach zu wenig Vorteile gegenüber Windows 7.
Ich muss zwar unter 8 arbeiten, aber ich vermisse unter Win7 nichts das man erst mit Windows 8 bekommt ...
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Windows 8 hat sehr wohl viele Besserungen als Win 7!. Die liegen unter der Haube was man in einer Virtuellen Umgebung nicht wirklich merkt. Es läuft flüssiger und stabiler (Bluescreens, Errors... waren unter 7 viel häufiger, obwohl es dort echt wenige Waren. Und wenn unter Windows 8 ist der Zeitgemäß in der Optik.)
Und ohne das Metro Menü will ich nie wieder einen PC nutzen, das ist VIEL übersichtlicher und "schneller" dadurch das es eben im Vollbild ist. Das Windows 7 Menü kann meiner Meinung nach nix besser und ist viel viel unübersichtlicher und man braucht extreme viel länger um dort was zu finden.

Und von der Bootzeit ist Windows eben weil es sich "Speichert" und nicht herungerfährt , was für die normale Nutzung keine Nachteile hat. Wenn man doch mal Neustarten muss gibt es dafür eine Taste. Startet es deutlich schneller als jedes OS davor.

Windows 8 ist meiner Meinung sofort wert es zu kaufen. Man muss es nur einmal (auf einen richtigen PC!, keinen virtuellen) Testen und man wird sehen es ist viel besser.
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen oder zu nutzen. Ich kann damit gut leben und nutze es mehr als Win7 was auch auf der Platte schlummert.
So soll es ja sein das man nicht für das Update draufzahlen muss, man kann nur hoffen das es so auch bleibt
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Windows 8 hat sehr wohl viele Besserungen als Win 7!. Die liegen unter der Haube was man in einer Virtuellen Umgebung nicht wirklich merkt. Es läuft flüssiger und stabiler (Bluescreens, Errors... waren unter 7 viel häufiger, obwohl es dort echt wenige Waren.
.

Tschuldigung aber was bedeutet bei Dir "Es läuft flüssiger und stabiler"?
Seit Windows XP inc. SP2 laufen alle BS (ja auch Vista OHNE SP) von MS sehr rund.
Mit einem bis zwei Bluescreens im Jahr kann ich gut leben.
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Unverschämt teuer für ein mini Upgrade! Das lohnt sich kein Meter.
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Tschuldigung aber was bedeutet bei Dir "Es läuft flüssiger und stabiler"?
Seit Windows XP inc. SP2 laufen alle BS (ja auch Vista OHNE SP) von MS sehr rund.
Mit einem bis zwei Bluescreens im Jahr kann ich gut leben.

Flüssiger im Sinne es fühlt es flüssiger an beim bedienen. Das merkt man bei einen halbwegs aktuellen PC schon. Bei einen Steinzeit rechner sicher nicht wirklich, aber bei einen normalen Rechner zu Vista/7 Zeiten von der Leistung eines Aldi Rechners zu den Zeiten merkt man sehr wohl einen unterschied in der Bedienung. Auch bei ganz neuen Mittel Klasse-Hidg End merkt man es.

Stabiler im Sinne von: Windows Software (Explorer.exe...) stürzen weniger ab, und es gibt auch weniger Bluescreens als unter 7. Auch wenn dies vernachlässigbar ist.

@KontorSchock : Was hier Unverschämt teuer?, wenn man Windows 8 besitzt gibt es das kostenlos. Wenn man Windows 7 oder älter besitzt zahlt man den selben Preis wie für jede andere Windows Version (UVP zum Release). Von daher absolut normaler Preis.

Musst man so sehen wie mit den Service Pack. Als Vista besitzer bekam man Windows 7 mit SP1 auch nicht kostenlos sondern musste immer noch Windows 7 kaufen. Windows 7 mit SP gab es ja auch im Laden zu kaufen. Mit Windows 8.1 ist es nicht anders nur das die Neuerungen umfangreicher sind.


Ich hoffe mal das man sich ein Windows 8.1 (Pro) Iso kostenlos von MS runterladen kann und es mit seinem Windows 8 Key installieren lässt. Spricht ja nix dagegen. Windows 8 installieren>Windows 8.1 Update wäre halt etwas kompliziert.
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

heisst das nun Windows 8 Nutzer wie ich können quasi kostenlos auf 8.1 updaten?
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Das 8.1er SP ist auf jeden Fall brauchbar und Windows 8 wird hiermit um einiges charmanter! Hat man sich (ich bin noch dabei) etwas mehr an die Rechtsklick-Navigation gewöhnt sind durchaus viele Bereiche schneller zu erreichen. (z.B. Rechtsklick auf den neuen alten jetzt gefakten "Startmenü"-Button -> herunterfahren oder abmelden :devil:) 8.0 lebte mM zu sehr von irgendwelchen einfadenden Gubbelmenü´s in der Metro (Wortspiel) die erst per Mouseover angetriggert wurden. Ist zum Teil jetzt unter 8.1 auch noch so aber das Gesamtbild ist runder. Zum Teil macht es sogar Spass (und ich bin bekennender Win8 Hater aufgrund erstgenannter Probleme) Tjoar, hätte MS ihr Win8 von Anfang wie jetzt 8.1 eingerichtet und damit einen smootheren Übergang von Startmenü in Metro ermöglicht hätte 8 sicher nicht so einen schwierigen Stand.

Egal, privat läuft 7 gut und bugfrei. Hier schaue ich was Win9 bringt. Und wenn Steam weiter so fleißig alles auf Linux portiert... wer weiß obs überhaupt noch wieder ein Windows wird..
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

heisst das nun Windows 8 Nutzer wie ich können quasi kostenlos auf 8.1 updaten?

Ja, dir als 8er wird 8.1 ganz normal im Oktober als Windows Update angeboten.

Btw, weiß einer warum MS mit Win8.1 auf Version NT6.3 ( Win 8.0 = NT6.2 ) geht? Ungewöhnlich für ein Servicepack...
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Als Maßstab für Windows 8 muss man den aktuellen Neukundenpreis nehmen, und keine Sondersales die schon lange vorbei sind.

Windows 8.1 120 US-Dollar
Pro-Version 200 US-Dollar
Für 100 US-Dollar lassen sich OEM-Versionen von Windows 8 auf die Pro-Version (inklusive Media Center) aufwerten.
Media Center einzeln 10 US-Dollar

Das sind keine günstigen Preise für ein OS, und erst recht nicht für W8 was nicht sonderlich beliebt ist.
Der Vorgänger W7 läuft super stabil, und ist in Verbindung mit einer SSD super schnell.

Ob sich bei den wenigen Änderungen zu W7 der Umstieg lohnt, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich habe 2 W7 Lizenzen, die ich günstig als Einstiegspreis zum Start von W7 bekommen habe, und werde nicht wechseln.
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

ne du für sowas kackiges zahl ich kein geld......würds nicht mal geschenkt aufn rechner klatschen....sryMS:daumen2:
 
ne du für sowas kackiges zahl ich kein geld......würds nicht mal geschenkt aufn rechner klatschen....sryMS:daumen2:

Windows 8 würde sich dir eh verweigern :ugly:

Ich weis nicht was immer dieses schlecht machen soll?
Wenn es jemandem nicht gefällt, dann soll er es nicht kaufen und fertig. Aber nicht jeden Thread voll SPAMMEN.

DAS ist einfach nur :daumen2:
 
AW: Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update

Ich bekomms auch umsonst (Pirat, ne spass, uni lizenz), win8 war mir zu Metro, aber wenn 8.1 rauskommt, guck ich glatt mal drüber.

Und ansonsten: Runder als Win7 kann es nicht laufen. Wäre win7 eine Frau, die genau so zuverlässig ist, hätte ich sie geheiratet ;).
 
Zurück