Smartphone-Tipps: So verlängern Sie die Akku-Laufzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Smartphone-Tipps: So verlängern Sie die Akku-Laufzeit

Vergleicht man Handys mit Smartphone gewinnen zwar die Smartphones deutlich in der Disziplin "Funktionsumfang", allerdings sind moderne Smartphones keine Langstreckenläufer und die Akkukapazität ist ein echtes Problem. Wir haben einige grundlegende Tipps zusammengestellt, mit denen Sie die Laufzeit Ihres Smartphones verlängern können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Smartphone-Tipps: So verlängern Sie die Akku-Laufzeit
 
AW: Smartphone-Tipps: So verlängern Sie die Akku-Laufzeit

Mit Abstand am meisten zieht UMTS. Ich habe standardmäßig EDGE/GPRS an. Das reicht für Mails, Fahrplan-App, Facebook, Whatsapp und viele mobile Seiten. Auf UMTS schalte ich nur bei Bedarf um. Das spart eine Menge Akkuleistung.
 
AW: Smartphone-Tipps: So verlängern Sie die Akku-Laufzeit

ha! darüber kann ich nur lachen. :lol: Mit meinem Galaxy Note 2 kann ich 6 h Musik laufen lassen und nebenbei chatten und hab dann immer noch 75 % akkuleistung :daumen:
 
AW: Smartphone-Tipps: So verlängern Sie die Akku-Laufzeit

UMTS an sich verbraucht nur minimal mehr als GSM.
Was allerdings richtig Strom frisst ist das ständige Umschalten wenn kein 3G verfügbar ist.
Ich finds schade das die Option 2G oder GSM only nur bei sehr wenigen Handys verfügbar ist.
 
Zurück