Google Play Store: App-Store-Einkauf ohne Kreditkarte dank Guthabenkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Play Store: App-Store-Einkauf ohne Kreditkarte dank Guthabenkarten

Darauf haben deutsche Kunden seit einer gefühlten Ewigkeit gewartet: einkaufen bei Google Play mit einer Guthabenkarten. Zukünftig haben Konsumenten also auch die Option, ohne Kreditkarte Apps, Musik und andere Inhalte bei Google Play zu erwerben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Play Store: App-Store-Einkauf ohne Kreditkarte dank Guthabenkarten
 
Mir wäre PayPal lieber als solche "Guthabenkarten" :daumen2:...Muss ich halt weiterhin die KK nutzen bis die mal eine vernünftige Zahlungsmethode einführen :schief:
Alleine wenn ich mir überlgen würde das Nexus 4 zu holen müsste ich 14 "Guthabenkarten" a 25€ kaufen, das ist doch total für den hintern und ich bin mit der KK besser dran
 
Mir wäre PayPal lieber als solche "Guthabenkarten" :daumen2:...Muss ich halt weiterhin die KK nutzen bis die mal eine vernünftige Zahlungsmethode einführen :schief:
Alleine wenn ich mir überlgen würde das Nexus 4 zu holen müsste ich 14 "Guthabenkarten" a 25€ kaufen, das ist doch total für den hintern und ich bin mit der KK besser dran

Ehm was willst du mit 14 Gutscheinkarten?? Die sind zum bezahlen von Inhalten gedacht nicht um Geräte zu kaufen, steht doch da.
 
Mir wäre PayPal lieber als solche "Guthabenkarten" :daumen2:...Muss ich halt weiterhin die KK nutzen bis die mal eine vernünftige Zahlungsmethode einführen :schief:
Alleine wenn ich mir überlgen würde das Nexus 4 zu holen müsste ich 14 "Guthabenkarten" a 25€ kaufen, das ist doch total für den hintern und ich bin mit der KK besser dran

Setzen, 6 !
 
ich war gerade gestern im Saturn und habe genau nach solchen Gutscheinen gesucht - vergeblich natürlich. Ich war der festen Überzeugung genau diese Ankündigung, dass es die Dinger "bald" gibt, schon letztes Jahr im August gelesen zu haben.

Es ist mir völlig unverständlich warum es so lange gebraucht hat, bis endlich Gutscheine auf den Markt kommen. Es gibt genügend Leute die entweder ihre Kreditkarten-Daten nicht bei Google hinterlegen wollen oder einfach keine haben. Wir sind nicht in den USA, wo jeder eine hat egal ob er die nötige Liquidität aufweist oder nicht. Außerdem sind wir hier zu Lande noch nicht so weit, dass wir jedes Kaugummi für 10 Cent mit der Karte zahlen würden.
 
Mir wäre PayPal lieber als solche "Guthabenkarten" :daumen2:...Muss ich halt weiterhin die KK nutzen bis die mal eine vernünftige Zahlungsmethode einführen :schief:
Alleine wenn ich mir überlgen würde das Nexus 4 zu holen müsste ich 14 "Guthabenkarten" a 25€ kaufen, das ist doch total für den hintern und ich bin mit der KK besser dran

Du könntest auch 40 Karten auf den Tisch legen, aber das was du willst wirst du damit trotzdem nicht bekommen.:lol: Es ist Google Play, ein AppStore


Ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung für den der es braucht.
 
Du kannst damit keine Geräte bezahlen.:schief: :daumen2:
Ehm was willst du mit 14 Gutscheinkarten?? Die sind zum bezahlen von Inhalten gedacht nicht um Geräte zu kaufen, steht doch da.
Werdet doch mal erwachsen und anstatt dumme Sprüche raus zu hauen mal freundlich darauf aufmerksam machen das man vielleicht etwas nicht gelesen hat...

Übrigens es steht zwar dar das man damit Apps, Games, Bücher, Musik und Filme kaufen kann aber kein Wort das man damit nicht auch die Geräte kaufen kann..
Vor allem da man bis zu 2000€ aufladen kann, somit wäre es total unnütz das man das überhaupt kann den es würde nie jemand ausnutzen geschweige den mehr als 50€ drauf....

Du könntest auch 40 Karten auf den Tisch legen, aber das was du willst wirst du damit trotzdem nicht bekommen.:lol: Es ist Google Play, ein AppStore
Ach, ich dachte das der Google Play Store was zu essen ist :schief:
Was glaubste wo es das Nexus 4 bei Google direkt gibt? Bestimmt nicht in einem extra Store... https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb&feature=home-mt-0 :P:lol:
 
Es ist aber ein Fakt, dass man mit Gutscheinen keine Geräte kaufen kann.
Es ist kein Gutschein sondern eine Guthabenkarte und damit lade ich Guthaben auf mein Google Konto ;)

Ansich hätte PCGH auch mal ein wenig suchen können und dann die FAQ von Google verlinken oder kopieren anstatt nur halbherzig irgendwas zu schreiben ;) Dann hätte ich das gar nicht geschrieben bzw. wäre noch nichtmal auf die Idee gekommen das dies ansich möglich sein müsste (weil nichts im Artikel steht darüber). Nachdem ich nun aber selbst suchen musste habe ich die Stelle in der FAQ von Google gefunden :daumen:

Google Play-Guthaben

  • kann nicht mit anderen Zahlungsmethoden kombiniert werden,
  • kann durch den Kauf und das Einlösen einer Geschenkkarte oder den Kauf zusätzlichen Google Play-Guthabens aufgefüllt werden und
  • ist nicht für Käufe im Bereich "Geräte" bei Google Play (also unter anderem für Telefone, Tablets und Zubehör) gültig.
  • Das obere Limit des Google Play-Guthabens kann je nach Land unterschiedlich ausfallen.
  • USA: 2.000 $
Quelle

Vielen Dank trotzdem an alle für ihre supertolle Unterstüzung....es war so schwer das zu finden das ich eine ganze Minute dafür in Anspruch nehmen musste :schief::daumen2:
 
ich war gerade gestern im Saturn und habe genau nach solchen Gutscheinen gesucht - vergeblich natürlich. Ich war der festen Überzeugung genau diese Ankündigung, dass es die Dinger "bald" gibt, schon letztes Jahr im August gelesen zu haben.

Es ist mir völlig unverständlich warum es so lange gebraucht hat, bis endlich Gutscheine auf den Markt kommen. Es gibt genügend Leute die entweder ihre Kreditkarten-Daten nicht bei Google hinterlegen wollen oder einfach keine haben. Wir sind nicht in den USA, wo jeder eine hat egal ob er die nötige Liquidität aufweist oder nicht. Außerdem sind wir hier zu Lande noch nicht so weit, dass wir jedes Kaugummi für 10 Cent mit der Karte zahlen würden.


Dafür gibts ja Prepaid-KK. Ich habe selber ein reguläre und eine für solche Sachen.
 
Zurück