Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Laut Alienwares Frank Azor werden Konsolen einem PC immer ähnlicher und beweisen damit, dass er die überlegene Spieleplattform ist. Sony und Microsoft würden sich nicht nur an dessen Hardware, sondern auch immer mehr an seinem Funktionsumfang orientieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Jo, dazu brauche ich kein Alienware. Das liegt ja auf der Hand. Das könnte ich auch ein Bäckerlehrling so behaupten.
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Das erinnert mich ein wenig an meinen Dad,der sagte damals zu mir "Du willst ne Playstation?,ich kauf dir nen Gamepad..son Konsolen schwachsinn kommt mit nicht ins haus" :lol:
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Laut Alienwares Frank Azor werden Konsolen einem PC immer ähnlicher
Neiiiiiiin wie sind die jetzt nur darauf gekommen?:schief:

Es ist schon eine Kunst etwas so offensichtliches nicht zu sehen :ugly:
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Eine Xbox war dem PC ähnlicher als eine PS3 oder 360.:ugly:
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

mich als PC enthusiast wirds nicht stören. ;)
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Welch faszinierende Feststellung...
Aber nur keine Angst, wenn das mit der SoC Entwicklung so weiter geht, wird sich das in ein paar Jahren vielleicht auch wieder ändern. Inzwischen sind die technisch gesehen weiter als jede x86 CPU.
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Da frage ich mich natürlich:"Wozu dann Konsolen herstellen und kaufen,wenn die so oder so bald wie Rechner werden?
Genau weil man mit einer Konsole auf dem Sofa sitzen kann und spielen,dass schaffe ich auch mit einem Rechner.
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Man müsse Spiele nun installieren, statt sie von der Disk aus zu starten, weil das der beste Weg sei. Und man lade Titel nun digital herunter - "Was wir am PC schon seit Jahren so machen."
Was ein Trottel, ich gurke hier mit DSL3000 rum und das wird sich so schnell auch nicht ändern, im Gegenteil ich kann froh sein das es nicht das 2000er ist. :daumen2:
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Das zeige, dass es keine bessere Plattform als den PC gebe.

Ist auch richtig so, vor 10 Jahren hätte ich die Aussage auch so unterschrieben, aber mittlerweile wird man am PC leider immer mehr gegängelt. Immer mehr DRM, kein Mod Support (z.B. BF3, warum EA?? BF1942 hatte so gute Mods -.-) und immer weniger lohnende exklusive Spiele (außer man ist ein hardcore Strategiespiel oder MMORPG Fan).
Auf der Konsole hat man zwar nicht die gleiche Bildqualität eines High-End Rechners, aber kann sich immerhin einigen Quatsch entziehen.
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Eine Xbox war dem PC ähnlicher als eine PS3 oder 360.:ugly:
Und auch ähnlicher als die PS4 oder Xbox One.
Die Hardware macht eine Konsole viel weniger aus, ist es doch viel mehr der einheitliche Standard und der Support vom Hersteller.

Da frage ich mich natürlich:"Wozu dann Konsolen herstellen und kaufen,wenn die so oder so bald wie Rechner werden?
Genau weil man mit einer Konsole auf dem Sofa sitzen kann und spielen,dass schaffe ich auch mit einem Rechner.
Nicht viele PC-Spiele haben ein interface welches man auch von der Couch aus spielen kann.
Bei manchen findet sich in den Einstellungen größere Icons oder ähnliches, andere Sachen biegt man sich per config zusammen, aber Couch Gameplay mit PC ist keine saubere Lösung.
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Es wird den PC immer geben, ob in PC Form oder eben in Konsole, Server, CAD, oder wie auch immer.
Ich denke es wird technisch gesehen eher Vorteile geben dort auch "begrenzte" PC´s zu haben.
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Nicht viele PC-Spiele haben ein interface welches man auch von der Couch aus spielen kann.
Bei manchen findet sich in den Einstellungen größere Icons oder ähnliches, andere Sachen biegt man sich per config zusammen, aber Couch Gameplay mit PC ist keine saubere Lösung.
Mein HTPC in Verbindung mit dem Microsoft Controller sagen da aber was ganz anderes.
Natürlich ist Maus, Tastatur und ein Monitor mit keinem bzw geringem Inputlag die besserere Wahl, aber es gibt mittlerweile auch auf dem PC genug Spiele die Gamepad-optimiert sind. Und wenn das nicht der Fall ist, muss man halt selbst an der Config Hand anlegen. Das ist ja das schöne am PC ;)
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Konsolen sind ja auch PCs. Man legt sich nur für ein paar Jahre auf eine bestimmte Hardware und ein BS fest und Optimiert darauf.
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

+++ Alienware-Newsticker +++ Alienware-Newsticker +++ Alienware-Newsticker +++ Alienware-Newsticker +++

+++ Tagsüber scheint die Sonne! +++

+++ Nachts hingegen der Mond und die Sterne +++

+++ Spione spoinieren +++

+++ Konsolen werden den PCs immer ähnlicher! (siehe XBox1 und PS4) +++

+++ Wer ins Wasser fällt, wird nass +++

+++ ...
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Ja klar sind sich Konsolen und PCs jetzt recht ähnlich. Aber darum gehts ja auch nicht mehr. Geht darum, dass Konsolen nicht aufrüstbar sind und in spätestens 1-2 Jahren mehr oder weniger untergehen. Aber natürlich kann man auch aus diesen Konsolen die nächsten 4-5 Jahre einiges rausholen. Optimierungen sind auf Konsolen besser machbar!
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Der Alienware-Fuzzi äußert diese bahnbrechenden Erkenntnis aus genau einem Grund, nämlich um Verkaufsargumente für die eigenen Produkte zu schaffen. ;)
 
AW: Xbox One und PS4: Laut Alienware werden Konsolen dem PC immer ähnlicher

Mein HTPC in Verbindung mit dem Microsoft Controller sagen da aber was ganz anderes.
Natürlich ist Maus, Tastatur und ein Monitor mit keinem bzw geringem Inputlag die besserere Wahl, aber es gibt mittlerweile auch auf dem PC genug Spiele die Gamepad-optimiert sind. Und wenn das nicht der Fall ist, muss man halt selbst an der Config Hand anlegen. Das ist ja das schöne am PC ;)
Siehst du von 3-5 Meter Entfernung z.B. das Interface von Dragon Age? Hat Dragon Age überhaupt Controller Support?
Und genau solche Sachen, falls nicht, führen zu einer nicht Stirnfalten freien PC-Couch-Party.
Es gibt glaub paar Games die sogar instant das Interface wechseln, falls ein Controller angeschlossen ist, aber solange das kein Standard ist, ist Couch-Gaming mit PC nicht auf so einem hohen Niveau wie man es sich wünschen würde.
 
Siehst du von 3-5 Meter Entfernung z.B. das Interface von Dragon Age? Hat Dragon Age überhaupt Controller Support?
Und genau solche Sachen, falls nicht, führen zu einer nicht Stirnfalten freien PC-Couch-Party.
Es gibt glaub paar Games die sogar instant das Interface wechseln, falls ein Controller angeschlossen ist, aber solange das kein Standard ist, ist Couch-Gaming mit PC nicht auf so einem hohen Niveau wie man es sich wünschen würde.

Da hat sich allerdings in den letzten Jahren verdammt viel getan. Shooter, Action RPGs und alle Arten von Action Adventures kommen auf dem PC mittlerweile fast (!) ausnahmslos mit Gamepad Support. Es ist schon lange her, dass ich bei einem neuen Game der genannten Genres mit XPadder nachhelfen musste. Bis vor kurzem habe ich noch auf der Couch PC gezockt, und es war wirklich kein Problem. Einzig Strategiespiele kann man dann eher schlecht spielen.
 
Zurück