Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Microsoft hat die Xbox One angekündigt und bestätigt, dass es keinen Onlinezwang gibt. Das ist in der grauen Theorie scheinbar so, in der Praxis aber wird der Offline-Spieler wohl wenig glücklich werden. Immerhin ist so ausgeschlossen, dass auch ohne Internet eine Runde gespielt werden kann, wenn der Webzugang etwa ausfällt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Klingt wie ein XBOX-LIVE-GOLD Dauerabo. ob ich es will oder nicht!
Also wird doch keine neue Konsole gekauft zumal diese irgendwie voll für Amerika ausgelegt ist!
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Wieso ist das denn jetzt online Zwang durch die Hintertür? Siehe cloud Argument.^^
Soll man jetzt eine Offline Cloud anbieten oder wie? :ugly:

Ist doch logisch das man offline keine online features nutzen kann, ich weiß jetzt nicht wo da nen Zwang besteht.^^

MfG
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

der Zwang ist einmal am Tag muss sie Online sein.
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Sauber.

Online Features setzen Onlinezwang voraus.

Die Offline Cloud ist wohl wirklich die einzigste Lösung. :schief:
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Wer der Xbox One eine permanente Internet-Verbindung spendiert, der bekommt im Gegenzug im Stand-by heruntergeladene Patches, permanente Abrufbereitschaft von erworbenen Spielen, Videos und Musik; Markierungsfunktionen von getätigten Aktionen, die dann auf einer weiteren Konsole fortgesetzt werden können; die Teilnahme an Online-Spielen ohne großes Warten.

Ach nee.;)
Das sollte wohl selbstverständlich sein. Selbiges gilt in etwa für die PS4.
Nur dieses einmal pro 24h online finde ich sehr aufgezwungen und kaum akzeptabel.
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

ja genau, und der 2te Spieler an einem bildschirm muss unbedingt mit seinem acc einloggen zum mitspielen.
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Onlinezwang + hässliche Kiste = :klatsch:

Ich weiß net ob das online spielen wie bei der 360 auch noch kostet, aber die 2 punkte da oben reichen schon aus um des nicht zu kaufen.
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Man braucht keinen Onlinezwang aber belegt dafür jedes Game damit. Damit haben ist der Zwang wieder da. Also ich werde keine Rupie ind so ein Zeugs versenken
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Ach nee.;)
Das sollte wohl selbstverständlich sein. Selbiges gilt in etwa für die PS4.
Nur dieses einmal pro 24h online finde ich sehr aufgezwungen und kaum akzeptabel.

Und wenn ich in 24h nicht einmal Online gehe, wird mein Account gelöscht mit all seinen Spielen?


Würde bei mir wohl eh nur eintreten, wenn ich im Urlaub bin.

Andernfalls wäre die Xbox sowieso immer am Netzwerk angeschlossen. Oder genau... nie.
Oder schaltet jemand extra sein WLAN aus nur damit er nicht mit seiner Konsole online ist?
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Und wenn ich in 24h nicht einmal Online gehe, wird mein Account gelöscht mit all seinen Spielen?

Also ich vermute das einfach mal so, wenn man einmal eine Verbindung hat, funktionieren die Games danach innerhalb von 24h auch ohne Inet Verbindung.
Wenn diese 24h abgelaufen sind, musst du zum zocken erst wieder eine Inet Verbindung durchführen.
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Bin mal gespannt wie die Lemminge ähm Kunden reagieren, den die haben es in der Hand ob das ein Erfolg wird oder nicht!
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Auch Pro7 schnappt das Thema auf. Gerade kam die Meldung das beim 18 Uhr Newstime über Microsofts neue Konsole gesprochen wird und deren Probleme mit den Datenschutzrichtlinien.;)
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

ich hätte da auch noch eine frage an ms, warum wlan N verbauen wenn ac der neue highspeed Standard ist!?
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

Jeder wirft weitere Fragen auf keine kann sie beantworten oder will Sie beantworten. Gebrauchtspielesperre wird es nicht geben und das mit dem online zwang ist mir egal. Warten wir auf die E3 SPiele und der Preis sind entscheidend.
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

meine frage ist berechtigt weil sie bis jetz noch keiner gefragt hat, sprich die meisten haben geschlafen, was wlan angeht! wenn die xbox one ein Zukunft Produkt sein soll dann müsste der wlan adapter auch der neuste sein sprich ac mit sich bringen.ist ja auch irgendwo wichtig!
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

meine frage ist berechtigt weil sie bis jetz noch keiner gefragt hat, sprich die meisten haben geschlafen, was wlan angeht! wenn die xbox one ein Zukunft Produkt sein soll dann müsste der wlan adapter auch der neuste sein sprich ac mit sich bringen.ist ja auch irgendwo wichtig!

Nö. Mein Wlan Router hat noch nicht mal N...
Man hat sich vllt dagegen Entschieden, weil der Großteil nicht braucht. Und wieder mehr kostet.
 
AW: Xbox One: Onlinezwang durch die Hintertür

naja ein Zukunfts Produkt sollte auch für die Zukunft gewappnet sein findet ihr nicht? sowas kann man ja schlecht nachrüsten bei Konsolen!
 
Zurück