PC aktualisieren: Mehr Leistung oder neue Funktionen durch kostenlose Updates

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PC aktualisieren: Mehr Leistung oder neue Funktionen durch kostenlose Updates gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PC aktualisieren: Mehr Leistung oder neue Funktionen durch kostenlose Updates
 
Kostenlos ist hier aber relativ. Erhöht man bekanntlich den Takt, muss auch eine stärkere Kühlung her.
Mit den Stock Kühlern nur bedingt bis gar nicht zu empfehlen.

Wäre evtl. noch erwähnenswert gewesen.
 
Läuft die CPU dann eigentlich zu 100% stabil? Vcore geht ja automatisch hoch weil im BIOS ja bestimmt auf "Auto" gelassen wird? Sind dann dort wieder übertriebene Werte oder hält sich das im Rahmen?
 
On / Off Charge ist praktisch, habe mich schon gefragt was das ist, als ich Treiber für Windoof installiert habe.
Jetzt muss ich es nur noch irgendwie in Linux zum Laufen bringen, weil ich eh viel zu selten in Winblows bin. :ugly:
 
Wunderbare Tipps und besonders die Anleitung zum Übertakten im UEFI. So kann ich aus meinem schon etwas betagten i5 2500K mit dem Asus Sabbertooth P67 und Scythe Mugen 2 Rev.B CPU-Kühler das beste aus allen 4-Kernen herauskitzeln.:daumen:


 
Kostenlos ist hier aber relativ. Erhöht man bekanntlich den Takt, muss auch eine stärkere Kühlung her.
Mit den Stock Kühlern nur bedingt bis gar nicht zu empfehlen.

Wäre evtl. noch erwähnenswert gewesen.
Das TDP Limit wurde nicht verstellt, also eigentlich müsste die CPU immer noch im Budget des mitgelieferten Boxed Kühlers bleiben.
 
Zurück