Deshalb wird DDR3-Speicher immer teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deshalb wird DDR3-Speicher immer teurer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deshalb wird DDR3-Speicher immer teurer
 
Hmm...
Klingt für mich danach, als würden die Hersteller die Preise künstlich anheben wollen.
 
Toll, und wenn sich Kunden jetzt beim Kauf auf zurückhaltend verhalten fallen die Preise wieder. Die Kunden waren mittlweile ja verwöhnt und es würde mich wundern wenn sich da einige jetzt nicht was besonderes kaufen.
 
Schönes Video mit guter Kameraführung :D Wer meckern kann, muss auch loben können. :ugly:
Leider hab ich kaum was vom Sound mitbekommen, ich war damit beschäftigt in (Ehr-)Furcht vor dem Bart zu erstarren.

Was die Preise betrifft, ich hab nix dagegen wenn die mal auf normales Niveau klettern, das war ja lächerlich billig und so oft rüstet man den ja auch nicht auf.
 
Stephan, was hast du vor? :ugly:

Ich war schon leicht erschrocken :D

Joah, dann wird die nächste Zeit halt kein Speicher gekauft. Auch gut.
 
Video hat mir recht gut gefallen und ich bin froh dass ich mich rechtzeitig entschieden hatte, meinen Arbeitsspeicher zu erweitern.:daumen:
 
Ist ein ziemlich überflüssiger Kommentar.
Wie wäre es mit einer eigenen Meinung zum Thema, die darf auch von der von PCGH abweichen ....... ?
Naja nachdem einige Speicherhersteller die Türen geschlossen haben nachdem der Preisdruck zu hoch wurde ist es nicht wirklich verwerflich wenn die HErsteller auch wieder etwas mehr Gewinn erzielen möchten.

Mich trifft es nicht denn ich hab am Tiefpunkt gekauft. ^^
 
Wenn der Absatz stockt über eine Zeit xy dann ist natürlich das man die Marge runterfährt. In der Vergangenheit konnte man sich doch nicht beschweren, die Preise waren doch ziemlich im Keller. Niemand will seine Ware verramschen oder im Zweifel sogar drauf sitzen bleiben.
 
schuld an den höheren preisen ist der sinkende öl und goldpreis. ;-)

Die Preisgestaltung ist heutzutage nicht durchsichtig. die orientieren sich eh nur an der konkurrenz.
Illegale Preisabsprachen sind derzeit europaweit massiv im Vormarsch. So ca. jede zuständige Behörde der Mitgliedsstaaten verzeichnet in den letzten Jahren einen Anstieg an Verfahren und Verurteilungen. Entweder werden die Behörden immer schlauer oder die großen Hersteller immer dreister. wohl beides.
 
Sehr informativer und professionelle wirkender Bericht, der doch recht plausiebel klingt.
Aber, was soll dieses Hintergrundegedudel..?
 
Seid doch froh, dass es sich so entwickelt... Beim Preisverfall wären wir irgendwann zu dem gekommen, was in anderen Branchen schon passiert ist. Bei jedem Centartikel sparen, sodass das Produkt keine 2 Jahre hält, weil die Qualität deutlich sinkt.

Warten wir doch einfach ab... Wenn Stefan recht hat, werden die Ram Hersteller wohl auf die höhere Nachfrage reagieren
und mehr produzieren, sodass sie wieder billiger werden... Wie gut, dass ich 16 GB für 65 Euro gekauft hab :ugly:
 
danke für die schöne analyse.
jedoch war ich ein wenig über den bartwuchs erschrocken. ab und zu zwischen dem zocken auch mal den rasierer in die hand nehmen. :daumen:
 
Zurück