Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Spekulationen im Internet zufolge sind Google und Facebook am Nachrichtendienst Whatsapp interessiert. Insbesondere die Verhandlungen mit Google sollen bereits seit einiger Zeit laufen. Sagenhafte eine Milliarde US-Dollar soll der Dienst wert sein, wenn es nach den Eignern zu gehen scheint.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Na dann hoffe ich ja mal auf Google. Und für 99 US-Cent im Jahr is das nicht teuer, also wer sich da aufregt. Als Ertatz gibts immer noch Hike, sollte WhatsApp mal bescheiden werden. Alle meine Freunde und Bekannte nutzen WhatsApp, von daher bleib ich auch dabei, egal wers kauft.
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Das hat nichts mit Geld zu tun.

Selbst wenn man 5 € für die Lizenz pro Jahr zahlen müsste, wird ich es weiter nutzten, solange es nicht facebook gehört ;)

Solange der Kosten/Nutzen Faktor passt, würd ich dafür zahlen ^^
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Was dem Artikel fehlt sind Googles weitere Pläne mit Whatsapp und die sehen wahrscheinlich so aus:

Whatsapp wird als seperater Dienst dicht gemacht und in irgendson Googleschlonz integriert, der sich Google Babble schimpfen soll.

Google? Pls don't be evil!!!!!
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

also für mich hört sich das wunderbar an. mit der power von google hoffe ich das der dienst mal wieder etwas performanter wird.
es ist ja nichts neues, das der dienst mal stundenlang nicht erreichbar ist oder ewig keine nachrichten beim anderen ankommen.
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Ist meiner letzten App-Aufräumaktion zum Opfer gefallen, da ich den Dienst nur selten genutzt habe! Außerdem haben mich die ständigen Gruppenchats und "lustigen" Bilder und Videos genervt...

Wäre trotzdem wünschenswert, wenn Google sich die App einverleibt, die Datensicherheit soll ja bei WhatsApp nicht gerade der Renner sein und das wäre bestimmt das Erste, was Google daran optimieren würde!
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Kann mir vorstellen das Google es aufkauft, wird dann sicher kostenlos werden. Hab es bis jetzt noch nicht genutzt, bin mit Google Talk zufrieden. Vielleicht ändert sich das dann, könnte mir vorstellen es verschmilzt mit Google Talk.
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Ich gehe mal davon aus dass ein Investor irgendwie seine anvisierte 1 MRD Dollar wieder sehen möchte und wir uns vom 1 EUR Bezahlmodell verabschieden dürfen. Mir wäre natürlich lieber wenn die ihren Dienst einfach weiterentwickeln würden und von mir aus die Preise dezent anheben aber ich befürchte 1 MRD Dollar ist zu sexy^^
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

das sind nur weitere Gerüchte die uns whatsapp nur "böse" darstellen soll. man könnte fast böses denken wenn man an diverse Telefon Betreiber denkt die ihr krüppel joyn publizieren wollen xD
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Also ich weiß ja nicht wie Ihr auf die Idee kommt, dass Whatsapp dann zwangsweise sicherer oder wieder kostenlos wird, jedenfalls wird es weitere Bezahlmodelle geben entweder durch massive Werbung oder eben durch Bezahlung eines Beitrags um keine Werbung zu sehen. Dazu kommt, dass sowohl Google als auch FB dann automatisch auch noch alle Telefonnummern und andere Kontaktdaten bekommt ( Ob die jetzigen WA betreiber diese schon verkauft haben sei jetzt mal dahin gestellt...). Ich für meinen Teil würde jedenfalls eine unabhängige Plattform bevorzugen. Ohne Werbung!!

Gruß Black
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Google übernimmt das Teil, macht es kostenlos, alle freuen sich und Google freut sich über die Milliarden an Nachrichten, die sie durchforsten und die Ergebnisse verscherbeln können. Win-Win Situation?
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Soll keine Werbung sein, aber ICQ Mobile finde ich persönlich wesentlich besser, vor allem da man da viele andere Netzwerke bzw. Messenger integrieren kann. Ist halt alles Geschmackssache!
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Gegenüber der Webseite Allthingsdigital erklärte Neeraj Arora, Head of Business Development bei Whatsapp, dass man keine Verkaufsgespräche mit Google führe.

Also sind die Verkaufsgespräche schon abgeschlossen :D
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Wäre doch wunderbar wenn Google den Zuschlag bekommt. Dann wird Whatsapp künftig nurnoch Android unterstützen und kein iOS mehr.
Ob ich Whatsapp nutzen kann würde mich persönlich schon in meiner Smartphone-Kaufentscheidung beeinflussen. :P
 
AW: Übernahmegerüchte: Geht Whatsapp an Google?

Solange Whatsapp auf dem Stand bleibt auf dem es momentan ist kann es kaufen wer möchte.
Whatsapp macht bei mir keine zicken, keine Abstürze, keine Verbindungsabbrücke oder ähnliches. Hoffe es bleibt ohne Werbung und extra Konto mit email etc. .Für wenige Cent pro Jahr ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zurück